[MOD] Modded Confluence für Eden

• Das solltest du einfach in den Skin-Settings aktivieren können...geht nicht? welche version? 0.9?

Jup, Version 0.9.
    Das Fanart wird im Musikmodus angezeigt, aber nicht wenn ich durchs Hauptmenü gehe (also von Filme zu Serien zu System etc.). Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es da auch so sein soll.
    In den Skinsettings habe ich aktiviert, dass er Fanarts nutzen soll!

hast du die backdrops nach "moviegenrefanart" kopiert? achtung, die müssen auch wie bei dir in der db heissen...es nutzt nichts wenn du das "comedy.png" in den ordner kopierst, das genre aber "komödie" heisst...
    kannst du das mal prüfen?

Ok, das ist wohl der Fehler. Hab die extra nicht umbenannt, da ich den Hinweis in der Readme gelesen hatte und dachte, du hast die bereits angepasst.
    Aber dann werde ich das nochmal tun müssen.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• Jup, Version 0.9.
    Das Fanart wird im Musikmodus angezeigt, aber nicht wenn ich durchs Hauptmenü gehe (also von Filme zu Serien zu System etc.). Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es da auch so sein soll.

Also ich habs auf 2 maschinen getestet...geht problemlos...musst vll mal ins [definition='1','0']log[/definition] gucken...
    kann das sonst wer hier reproduzieren?

Ok, das ist wohl der Fehler. Hab die extra nicht umbenannt, da ich den Hinweis in der Readme gelesen hatte und dachte, du hast die bereits angepasst.
    Aber dann werde ich das nochmal tun müssen.

das ist schwer, weil das von scraper zu scraper unterschiedlich ist...da gibt es leider keine konvention für...somit kann man das nicht voreinstellen...

• ich würde mir für die Genre wünschen, dass man sie über zb die Advancedsettings.xml zusammenfassen kann.
    z.B. Komödie und Comedy soll zusammengefasst werden zu Comedy. Denn leider gibt es bei mir auch bei vielen Genre mindestens 3 Bezeichnungen für ein und das Gleiche. Wenn ich da einfach an einer Stelle bestimmen könnte, dass XBMC das in ein Genre zusammenfassen soll wäre das für mich optimal. Habe eine solche Möglichkeit aber leider nicht gefunden. Oder war ich nur zu blind und so etwas ist bereits möglich ?

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Stimmt, hast du Recht Mad Max, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werde ich heute Abend mal ein bischen Handarbeit in mein System investieren ;)

Das mit dem Genre zusammenfassen find ich ne gute Idee Keibertz! :thumbup:

Eine Anmerkung, was mir gestern beim testen aufgefallen ist bzw. was mir gefehlt hat:
    Filme -> View: RightList -> Würde es super finden, wenn hier in der Mitte stehen würde wann der Film endet (Uhrzeit) und welche Bewertung er hat (ziehe ich von IMDB).

Konzerte -> Mir war intuitiv nicht klar, wie ich dort Inhalt hinzufüge. ?(

HTPC:
    [expander]
    [/expander]

• Oder war ich nur zu blind und so etwas ist bereits möglich ?

nein, geht nicht...muss man manuell machen...hat mich mit die meiste zeit in der video-db gekostet...

Filme -> View: RightList -> Würde es super finden, wenn hier in der Mitte stehen würde wann der Film endet (Uhrzeit) und welche Bewertung er hat (ziehe ich von IMDB).

Kann ich mir nochmal angucken...sollte kein Problem sein...oder noch besser, du kannst ja mal gucken, ob du selber durch den code durchsteigst ;)

Konzerte -> Mir war intuitiv nicht klar, wie ich dort Inhalt hinzufüge. ?(

Guck mal hier---> Konzerte
    Ist zwar für AEON-MQ2, aber die vorgehensweise ist gleich...

mm

• Kann ich mir nochmal angucken...sollte kein Problem sein...oder noch besser, du kannst ja mal gucken, ob du selber durch den code durchsteigst ;)

Hab ich mir auch schon gedacht, werd ich dann auch mal so machen! ^^
    Müsst euch aber für Feedback etwas gedulden, ich fliege Samstag für 2 Wochen in Urlaub und werde vorher nicht mehr dazu kommen!

HTPC:
    [expander]
    [/expander]

• Vielen Dank :D
    Und ich versuche etwas Sonne wieder mitzubringen 8)

HTPC:
    [expander]
    [/expander]

• Jup, Version 0.9.

Nach ein bischen hin und her probieren gings dann plötzlich.
    Läuft jetzt also alles so, wie es sein soll :)

Gruß Sascha

HTPC:
    [expander]
    [/expander]

• So...nachdem hier ein paar Posts auf der Strecke geblieben sind, kommt hier nochmal die Release-Meldung des Confluence-MOD 1.0...

Nach einigen Stunden Arbeit ist der Skin so weit gewachsen, dass man Ihn, denke ich, als Major Release 1.0 sehen kann...

Was ist neu?

• neuer Viewtype für Musik(Aritst)---Wallstream
    • neuer Viewtype für Filme/Staffeln--->Lowlist
    • neuer Viewtype für Episoden--->Episodes
    • Support für TVShowNextAired (TV-Guide)
    • Support für gifties "Home Cinema Experience"
    • Bugfixes
    • kleinkram

Manche Sachen haben es noch nicht in dieses Release geschafft...die werden aber kommen...
    Da dies die zweite Release-Meldung ist und die erste dem Datenbankproblem zum Opfer fiel hier noch ne kleine News:
    Ich hab noch ein paar Bugfixes die letzten 2 Tage gemacht...also sollte 1.0.1 nicht weit sein...wers nicht abwarten kann, kann gerne die SVN-Version nutzen. Infos dazu im ersten Post...

Neue Screenshots von den Features habe ich natürlich im Screenshot-Thread hinterlegt
    ---> [MOD] Modded Confluence-Screenshots

Wer ne Idee hat, einen Bug gefunden oder sonstwas kann und soll das bitte hier im Thread melden...

mm

• Wer ne Idee hat, einen Bug gefunden oder sonstwas kann und soll das bitte hier im Thread melden...

si, si mach ich gerne :)

o.k. denke mal du hast vergessen die english strings.xml upzudaten oder Du hast sie allgemein noch nicht auf den neusten Skin stand gebracht ... ist nicht weiter schlimm ... hab jetzt auf Afrikanisch umgeschaltet jetzt kann ich alles lesen :)

• oben habe ich ja schon geschrieben, dass ich auf der bugfix-jagd bin...durch einen dummen zufall hat es sich ergeben, dass ich auch gerade pvr am laufen habe, so dass ich ein wenig dort mit dem video/kanal info dialog spielen konnte...ist zwar momentan etwas voll, passt sich aber dafür in den restlichen look ein...mal sehen, ob es so bleibt...
    was haltet ihr denn davon?

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • cool wäre noch dazu den Ken Burns Effekt (kann mann ja mit on/off Option machen) für die Fanartviews sowie im Home Menü.

wird leider nichtso schnell in den skin kommen, tut mir leid...kb-effekt ist ein ressourcenfresser...da der skin für lightwight-geräte ausgelegt ist, denke ich nicht, dass er so schnell reinkommt...
    und aufwendig ist das noch dazu wie zau...

BTW: Ich hoffe, dass ich heute abend mal eine rightlist mit logo vorstellen kann...

mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!