Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Derzeit nutze ich nen alten Q9550 mit ner GT630 als Kodi System...daran sind einige HDD´s angeschlossen. Da mich jedoch die Lautstärke schön langsam zu nerven beginnt hab ich mir nun überlegt...dieses System als Server weiter zu benutzen....würde dann in die Abstellkammer verbannt werden und mir fürs WZ nen neuen Player zusammen zustellen oder halt ein fertiges System.
Also erstmal...ich weiß dass die Hardware nicht grad Strom sparend ist für nen Server aber dieser soll auch ned 24/7 laufen sondern nur wenn ich drauf zugreife. Und für den Preis von neuen Strom sparenden Komponenten kann ich das Ding erstmal ne Weile laufen lassen. Laufen würd dieser dann eh Headless also zieht die Graka schon mal nix mehr an Strom.
So nun zum System im WZ.
Es sollte halt möglichst leise und vor allem ned zu teuer werden. Zusammenbauen eines Systems ist kein Problem nur die Auswahl der Komponenten ist garnicht mal so leicht. Und genau da zähl ich auf eure Hilfe.
Vorraussetzung ist auch dass er 3D und 4K in Zukunft ohne Probleme abspielt...will mir nicht ständig ein neues System hinstellen. Laufen würd das ganze dann wieder mit openelec denk ich. Live TV brauch ich nicht. Spielen will ich auch nicht.
Also ich bitte um eure Tips....Preisgrenze sag ich mal höchstens 200 - 250€....billiger geht immer.