Guten Tag,
seit einigen Tagen bin ich damit beschäftigt, mich mit XBMC anzufreunden, soll heissen: totaler (aber begeisterter) Neuling.
Falls meine Frage hier in diesem Thread fehl am Platze ist, bitte ich um Nachsicht.
JA! Ich habe viele Stunden damit verbracht, zu lesen. In Foren, in How To's...
Ich nutze die derzeit aktuelle Version von XBMC mit dem Standard Confluence-Skin sowie Ember Media Manager zum (Vorbereiten der Filmdaten), d.h. mit XBMC lese ich nur die lokalen *.nfo Dateien,
das ganze unter Win7 x64
Das Problem: Ich hätte gerne in der Ansicht "Film Info" eine andere Reihenfolge sowie einige andere Infos, die bisher nicht angezeigt werden.
Durch Manipulation der "DialogVideoInfo.xml" ist es mir zumindest gelungen, die Reihenfolge zu ändern, aber nur mit den ohnehin vorhandenen Daten. Irgendwie ist das aber 'ne Frickelei und ich hätte das gerne ordentlich gelöst.
Was mir in der Anzeige unbedingt feht, ist: Sprache (Video) und Untertitel, da ich viele Filme mehrsprachig mit Untertiteln habe. Das steht ja in der *.nfo unter "streamdetails".
Schön wäre auch, das "Release Datum" (bei EMM das Feld "Premiere") anzuzeigen.
Gerne verzichten könnte ich auf "Drehbuchautor", "Studio" sowie alles was mit Bewertungen zu tun hat.
Meine Fragen:
- Werden ALLE Informationen, die in der *.nfo gespeichert sind, von XBMC ausgelesen?
- Wie können diese Informationen angezeigt werden, vorzugsweie in dem Fenster "Video Info?
- Welche Dateien muss ich editieren um dieses Fenster meinen Bedürfnissen anzupassen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier mit Hinweisen helfen könnte. Ich erwarte nicht, das meine Wünsche hier umgesetzt werden, ich würde das ganz gerne selbst machen.
Aber ohne eure Hilfe komme ich irgendwie nicht weiter...
vielen Dank
foster
https://www.kodinerds.net/index.php?page=Board&boardID=40