Hallo,
sind die Streaming Portale nicht der Tod von Kodi. der Nutzer soll doch gar nicht mehr Filme auf seinen Rechner haben, es soll konsumieren und zahlen. BD Rippen ist ja noch schlimmer wie die Downloader bei den Börsen, weil hier verbotenen Programmen genutzt werden. Für was braucht man denn KOdi noch. Mein TV kann das alles von Amazon bis Netfelix. Es mag sein, das die Bildqulität etwas bis mehr als schlechter ist oder das die Bandbreite vor meinen Anschluss zu Klötzchen führt, auch wenn ich Idiot dafür 3.- für ein Folge zahle. Man kann sich auch bei dem so tollen Amazon auf HD Filme kaufen, die hat man dann im DRM Käfig auf den Rechner und sind etwas teuerer wie die BD, aber auf den Rechner. Aber für was Kodi dann noch.
Aber so was wie Amazone und Co mit ihren DRM Käfigen IP Stolperstein, Zwangshardware braucht keiner Kodi mehr. Ist den Kodi bald vielleicht nur noch was für Raubmordkopierer und verboten ;-), wenn endlich SD+ Eingeführt wird, mit dem viel mehr an Service, wie Absperrung von Toilettespülung oder Verschluss des Kühlschranks bei Werbepausen und so wie deutliche Verbesserung der Bildqualität und Ton in den Werbepausen. Dann brauch keine mehr Kodi,man hat ja keine Film mehr die nicht in einer DRM Umgebung befinden.
DRM hat noch nie was gutes für den Kunden gebracht, es kosten vor allen Geld und Energie und da war es.
Gruß
Michael
PS.:
Die Preise werden anziehen und immer weniger free zu streamen sein, warte nur ab, die sind gieriger wie viele glauben. Warum kann man das Angebot bei Netfelix nicht sehen erst wenn Kunde wird, komisch oder Amazon mit dem einen Klick ruckzuck hat man gekauft gerade auf einem Tablet. Die habe ihre Märkte wie die Drogendealer aufgeteilt.