Moin Moin allerseits,
mein Sat Receiver segnet grade das zeitliche, und bevor ich jetzt 220€ für nen Technisat in die Hand nehme welcher auf mein NAS aufnehmen kann, macht es vielleicht doch mehr sind endlich ein Standalone MediaCenter zu bauen.
Erstmal wollte ich sagen das ich euer Board top finde und immer gute Ratschläge gefunden habe
Also, derzeit hab ich Kodi auf meinen Desktop PC und mit nem langen HDMI Kabel an meinen TV geklemmt, muss aber jedesmal umstöpseln um das zu nutzen und LiveTV nutze ich da noch garnicht. Von Kodi und LiveTV hab ich also garkeine Ahnung und mich bisher auch schwer getan da gute Infos zu zu finden.
Ich hab alle meine Blurays digitalisiert auf einem NAS welches also auch meine Quelle für die Filme und co. werden soll, angebunden ist dieses derzeit mit 1Gbit/s. Außerdem sollen darauf auf TV Aufnahmen gemacht werden wenn mal was interessantes läuft (haha). Besonderheit ist hier das ich gerne HD+ nutzen möchte.
Primär sollen also Medien vom NAS wiedergegeben werden und LiveTV genutzt werden, Spiele sind nicht geplant.
Ach ja, was noch wichtig wäre. Natürlich sollte das Mainboard und co.
dazu in der Lage sein DTS HD MA beim Bluray schauen und co auszugeben.
Hab ne recht teure Soundanlage (~>10.000€), da sollte dann auch die
Quelle entsprechende Qualität zur Verfügung stellen können.
Ansgesteuert, und eingeschaltet, werden soll das ganze von einer Logitech Harmony.
Ich hab mal was gebastelt, was haltet Ihr davon?
- be quiet! Pure Power L8 300W, Netzteil (leise)
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-2400, Arbeitsspeicher (kostet genausoviel wie der 2133 Speicher)
- FM2A88M Extreme4+
- AMD A8-7600 Accelerated Processor, CPU (neuste interne GPU)
- Noctua NH-U9B SE2, CPU-Kühler (leise, muss noch prüfen ob der ins Case passt)
- Fractal Design NODE 605, Gehäuse (schlicht)
- Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD (kleine gibts anscheinend nicht von Samsung)
- DVBSky S952
- Easymouse 2 Premium
- Bluraylaufwerk soll vielleicht mal nachgerüstet werden.
Würde mich freuen wenn Ihr mich bei meinem Projekt unterstützen würdet
Grüße
Nessy