HTPC mit LiveTV

  • Weis nicht, ich hatte lange zeit gar kein DI, weil es da mit Intel noch nicht ging, und habe es auch überlebt. Als Yadif dann kam ging das eig. recht Problemlos.
    DVBViewer habe ich nie benutzt, keine Ahnung was es dort für besonderheiten gibt. Fürs DI muss man aber eig. nur die XBMC Video Settings passend einstellen, dann sollte das ja schon klappen.
    Wenn nicht, hat man halt ein schlechteres Bild.

    Was verstehst du unter Stable? Ich denke den Treiber nutzen schon sehr viele User, dass es aber auch mal Probleme und Bugs gibt kommt bei jeder Software mal vor.

    Keine Ahnung wie das mit sc und dvbapi ist, nutze nur freetv.

    Bei der DD meinst du das FlexCI und MTD? http://www.digitaldevices.de/Common_Interface.html
    Auch hier kenne ich mich nicht so sehr aus.
    Dass man mit einem HTPC mehr machen kann und manchmal einiges einstellen muss ist glaube ich vielen klar, bei so vielen Möglichkeiten die einem geboten werden kann auch mal was nicht richtig eingestellt sein oder so, aber sich 300 threads zu 30 themen durchzulesen nur um dann 1 Problem zu haben was einen betrifft und was man schnell mal irgendwie hier klären kann ist ja auch vielleicht zu viel des guten. Nicht jeder will ja denke ich stunden lang im Netz alles mögliche zu XBMC und LiveTV lesen und das zum Hobby machen, es gibt ja auch leute und systeme wie OpenElec wo vieles einem sehr einfach gemacht wird und man nicht lange studieren muss für wenn man relativ einfache Sachen damit machen will.

    Aber irgendwie schweifen wir glaube ich in Grundsatzdiskussionen ab :D

  • Hi,

    also ich muss zugeben das ich solangsam nicht mehr sicher bin ob ein HTPC mit Live TV die richtige Lösung für mich ist wenn ich das hier so lese. Scheint alles mit viel Config und Feenstaub verbunden zu sein bis das mal anständig läuft.
    Scheint sowohl mit der IR Geschichte um meine Harmony zu nutzen, als auch mit dem Live TV nur durch Umwege alles machbar zu sein.
    Am Ende geht nix und ich hab nen Haufen Hardware darum stehen :P

    Grüße
    Nessy

  • Ganz so schlimm ist es nicht, musst dir nur etwas zeit für eine vernünftige planung nehmen. Bei mir läuft windows 8.1 mit intel i3 4230t und jriver mediacenter 20 für musik, kodi für filme und online-inhalte plus live-tv und noch der dvbviewer mit hbbtv. Umgeschalten wird über eine urc 7962. das wechseln zwischen den einzelnen programmen erfolgt über einen Button in der jeweiligen software, d. h, ich kann bequem aus jedem programm heraus auf eins der beiden anderen wechseln. Die ganze sache hat schon etwas zeit gekostet, aber letztendlich hat sich der aufwand gelohnt.

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!