Top, habe vorhin auf Verdacht das Asrock Q1900DC-ITX bestellt. Ich hab noch ein paar Notebooknetzteile hier rumliegen und da wird schon irgendeines passen. Bin gespannt wie gut das Board rennt und ob sich die Kiste per Fernbedienung booten lässt.
Die Performance sollte ja um einiges besser sein als bei meiner Zbox Nano AD10 und die verrichtet gerade einen ganz passablen Job als Ersatzgerät :).
(Erledigt) Ersatz für Asrock FM2A75M2 - AMD A6 gesucht (GPU Upgrade für UltraHD)
-
Meikel -
10. November 2014 um 10:38 -
Erledigt
-
-
Gute Entscheidung
Habe ebenfalls ein ASRock mit DC-in.
Würde dir gerne einen Link von einem passenden Netzteil schicken, doch leider hat amazon das wohl rausgenommen
Du wirst auf eine USB-IR Lösung ausweichen müssen, und aus dem S5 kannst du nicht starten.
Habe mich aber mittlerweile an den S4 gewöhnt. -
-
SLiX hast du da Erfahrungen mit Live-Tv?
Das Board hört sich intersant an. -
mit der richtigen Kombination von TV Karte/usb und Software garantiert machbar.
Welches board meinst du denn genau? -
-
Das Board läuft super und macht bisher keine Probleme. Mein Testfilm "The Art of Flight" als BD Rip läuft ohne mucken und absolut smooth. Auch wird die Kiste echt nicht warm und der Gehäuselüfter eiert unhörbar vor sich hin. Das einzige Manko ist halt dass sich die Kiste nicht per FB aus S5 einschalten lässt. Irgendwie seltsam denn Booten über die Funktastatur geht über den am internen USB angeschlossenen IR Empfänger von CoHaus nicht. Bei meinem alten Asrock ging das ohne Probleme. Mit S4 kann ich aber auch gut leben, lediglich die blinkende PowerLED nervt etwas, aber die kann man ja auch abstöpseln :). Für das Geld jedenfalls eine super Investition, besonders wenn man ein passendes externes Netzteil rumliegen hat.
RayJay:
Live-TV vom yaVDR Server fluppt perfekt , habe aber auch nichts anderes erwartet. -
Danke für die Info Meikel.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!