Hallo Zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem wobei ich auf ein wenig Hilfe hoffe!
Bisher habe ich im WZ einen RasPi mit OpenElec (System auf SD-karte, Storage auf USB Stick) und Filmen/Serien auf einer externen HDD, betrieben. Da wir Kinder in 2 verschiedenen FSK altern haben habe ich die alle Filme/Serien jeweils in verschiedenen Unterordner nach FSK freigabe sortiert. Auf dem RasPi hatte ich drei verschiedene profile für jedes alter eingerichtet (FSK 18, FSK 6, FSK 0). Funktionierte alles Prima.
Vor kurzem habe ich mir einen Synology NAS geleistet und alle unsere Videos aufs NAS überspielt (Ordnerstrucktur ist geblieben). Da wir auch einen Tablet und mehre PCs haben wollte ich eine zentrale DB aufm NAS einrichten worauf alle gereäte zugreifen können und alle sofort die drei verschiedene Profile nutzen können. Leider krieg ich das nicht hin, da alle Profile auf die selbe Datenbank zugreifen und immer alle filme Zugriff haben.
Wie kann ich für drei verschiedene Profile eigene Datenbanken einrichten, die immer auf den selben Stand sind egal von welchem Gerät wir darauf zugreifen möchten?