Hallo,
ich bin vor einer Weile vom PS3MediaServer auf den XBMC gewechselt und finde diesen sehr gut und übersichtlich. Da ich sehr viele Filme und Serien habe (über 14TB) kommt mit der XMBC sehr gelegen. Im Grunde funktioniert auch alles bis auf eine Sache. Wenn ich auf dem Sofa durch meine Datenbank durchscrolle, hätte ich halt gerne Vorschaubilder da ich so noch schneller meine Filme finde und es sieht auch einfach schöner aus. Da ich einen recht neuen Smart Fernseher habe, ist die Darstellung auch kein Problem.
Die Frage ist nur wie mache ich das? In Windows klappt alles perfekt und was an Daten fehlte habe ich manuell ergänzt. Ich habe im Internet nach meinem Problem gesucht, konnte aber nichts passendes finden. Achja ich besitze keinen NAS Server und ich glaube nicht das man diesen für eine eine Thumbnailanzeige zum TV braucht :).
Muss man einen bestimmten Ordner im Netzwerk Freigeben damit der TV darauf zugreifen kann? Der Ordner "C:\Users\name\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails" ist es jedenfalls nicht.
Für eure Hilfe bzw Rat wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Brave