Kodi 14.0 Helix – Beta 1 bis RC3

• Welchen Skin benutzt du den?

Aeon Nox Gotham, mit (m)einem PVR-Mod. Ich weiss, dass Phil65 an einem Nox für Helix baut, jedoch ist er noch nicht da angekommen, wo ich ihn gerne hätte. Eben noch alles Alpha ...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Hast Du einen Link für den Alpha für mich.
    Auf meinem OE Testsystem mit Helix Nox 5.15 werde ich nicht wirklich glücklich und werde auf dem Prod-System bei Gotham bleiben.

Happiness is not around the corner, happiness is the corner

• AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Hallo,

mir ist bei den aktuellen Beta-Versionen von Kodi aufgefallen,
    dass bei Film-Quellen, in denen mehr als ein Verzeichnis integriert ist, keine
    Filme gefunden werden. Bzw. fängt er scheinbar gar nicht an zu suchen. Könnt
    Ihr dieses Verhalten bestätigen oder ist das ein lokales Problem bei meinem Rechner?

Viele Grüße,

Marcus

• Hallo Kio,
    danke für Deine Antwort :)
    Den Schalter für „Recursives Scannen“ hatte ich auch erst in Verdacht,
    aber der ist aktiviert. Habe ihn auch schon testweise einmal deaktiviert
    und erneut aktiviert. Bei beiden Varianten werden keine Filme gefunden. Wenn ich
    alle Verzeichnisse, bis auf eine, aus der Quelle entferne, funktioniert es. Bei
    XBMC 13.2 (und auch allen vorigen Versionen) war dies kein Problem.

Viele Grüße,
    Marcus

• So wie ich das verstehe hat er mehrere (Haupt-)Ordner, die er zu einer Movie-DB zusammenfassen will, z.B. den Ordner 'Movies', welche wiederrum Ordner mit den Filmen enthalten sowie den Ordner 'Dokus' neben dem Ordner Movies, welcher dann eben wiederum weitere Ordner mit den Dokus enthält...

Beim Einrichten der Ordner gibt es die Option 'Ordner von Scan ausschliessen', schau da mal nach.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini

• Hallo,
    ich habe bei meinem System folgende Situation:
    - Windows 8 HTPC
    - NAS mit vier Platten
    - Die Platten sind einzeln als Netzlaufwerk eingebunden (W, X, Y, Z)
    - auf jeder Platte existiert im Hauptverzeichnis ein Ordner „Filme“
    - innerhalb dieser „Filme“-Ordner liegen dann Ordner für die jeweiligen Genres
    - z.B.:
    „W:\Filme\Thriller“; „W:\Filme\Animation“
    „X:\Filme\Doku“
    „Y:\Filme\Kochen“; „Y:\Filme\Konzerte“; „Y:\Filme\Märchen“

Wenn man unter Kodi auf den Menüpunkt „Quelle Hinzufügen“
    geht, kann man in dem darauf folgenden Fenster mehrere Verzeichnisse angeben,
    in denen die Filme gespeichert sind. Hier füge ich alle „Filme“-Ordner ein. Bei
    den bisherigen XBMC-Versionen hat es auch immer so funktioniert (bin allerdings
    erst seit 12.0 dabei ;) ) Bei den Beta-Versionen von Kodi wird jedoch nur
    gesucht, wenn ich mich auf einen Ordner pro Quelle beschränke.

Viele Grüße,
    Marcus

• Das ist richtig, jmarshall kam auf die glorreiche Idee, den Multipath-Support mit Helix rauszuwerfen, weil die Implementierung "a pain in the arse" wäre. Nett, dass auf so etwas hingewiesen wurde, hab es auch nur zufällig im .org Forum gelesen.

• Das ist richtig, jmarshall kam auf die glorreiche Idee, den Multipath-Support mit Helix rauszuwerfen, weil die Implementierung "a pain in the arse" wäre.

Also muss man in Helix zukünftig mehrere Quellen anlegen?

Bei mir ist es so, dass meine Aufnahmen auf mehrere HDDs verteilt sind. Bisher habe ich immer eine Quelle erstellt und da dann die ganzen HDDs angegeben, sollte das in Zukunft nicht mehr so gehen bin ich schon arg enttäuscht.

• Na super, bisher habe ich meine Buchstaben-Zwischenordner bei den Serien als eine einzige Quellensammlung (also jeden Buchstaben-Ordner einzeln) anzugeben, da der Serien-Scraper bei Angabe des Root-Ordner nix findet ...

Muß ich für jeden dieser Buchstaben-Ordner jetzt also ne eigene Quelle anlegen? Dann müßte ich mich leider leider von meiner bisherigen Ordnerstruktur verabschieden, was ich eigentlich nicht will ...

Wäre für Klarstellung sehr sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!