Richtig, die Haswell Prozessoren können jetzt mit VPP ein gutes Interlacing auf GPU Basis, sodass die CPU entlastet wird (nicht wie bei Yadif)
IVB kann bisher dort aber nur BOB, und Baytrail hat noch Freezer mit dem neuen Release.
Openelec hängt sich oft auf
-
x30n -
3. November 2014 um 23:34 -
Erledigt
-
-
Seitdem ich Openelec 5 installiert habe, finde ich den HTPC nicht mehr im Netzwerk.
Weißt du ne Lösung? -
-
Installiert oder aktualisiert? Mal in den OE Einstellungen geguckt welche Arbeitsgruppe eingestellt ist und ob es die selbe ist wie unter Windows?
Ebenso ob Samba aktiv ist mal prüfen und ob die Netzwerkeinstellungen passen. -
Hab es installiert.
Die Arbeitsgruppe passt.
Über den HTPC finde ich den PC über den ich zugreifen will, aber umgekehrt nicht. -
-
Die anderen Rechner finden den HTPC auch nicht
-
Externer Inhalt cdn.kenntwas.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
So, der HTPC wird jetzt wieder im Netzwerk gefunden ohne was geändert zu haben. Komisch xD
Nur habe ich immer noch das Problem mit VDR VNSI das ich in der EPG Zeitlinie nicht zwischen manchen Sendern umschalten kann.
Da kommt dann immer VDR VNSI Client Channel: no data
Das wäre jetzt mein letztes Problem was ich habe, ansonsten würde dann alles funktionieren.
Gruß
Andreas -
Vom VNSI gibts wohl ne neue Version, entweder die mal versuchen oder XVDR
http://www.computerbase.de/forum/showthre…36#post16834536 -
-
Also ich hab mal die neuste Version vom VNSI probiert und da besteht das Problem immer noch. XVDR möchte ich ungern probieren da ich da auch schon Probleme hatte. VNSI läuft ab saubersten bis eben auf das eine Problem.
Gruß
Andreas -
So, habe nun mal wieder TVHeadend installiert und zwar die Version 3.9 und da geht bis jetzt alles wunderbar außer das die Umschaltzeiten so langsam sind. Manchmal dauert das umschalten 3 Sekunden aber öfters auch teilweiße bis zu 8 Sekunden.
Gruß
Andreas -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!