Die TV Karte ist im selben PC drin? Wie ist die Empfangsqualität? Hast du mal vdr versucht anstatt TVH?
Openelec hängt sich oft auf
-
x30n -
3. November 2014 um 23:34 -
Erledigt
-
-
Ja die Karte ist im selben PC.
Die Empfangsqualität muss doch passen oder weil mit nem normalen Receiver gings ja auch immer. TV Headend zeigt bei Signal Strength 67 %.
VDR hatte ich schonmal aber da war ich mit dem drumherum nicht zufrieden.Gruß
Andreas -
-
Jeder Tuner hat eine andere Empfangsqualität, es kann mit einem Reciever gehen mit dem anderen aber nicht mehr.
Kannst du mal eine Zeitlang mit vdr schauen ob es da auch auftritt? -
Schon mal dran gedacht ein anderes System auszuprobieren?
XBMCBuntu könnte ich da empfehlen. Startet ja auch sofort mit der XBMC Oberfläche.
-
-
ich habe so in etwa das selbe Problem:
Bei mir läuft ein Sundtek SkyTV Ultimate IV Stick auf einem Intel NUC D2820 mit OpenELEC 4.2.1 und TVHeadend. Hardwarebeschleunigung und VDPAU sind an aber kein Deinterlacing weil es dann zu rucklern kommt.
In ganz unregelmäßigen Abständen stürzt das komplette System während Live-TV ab. Mal passiert es 2 mal am Tag, dann nur einmal in 2 Wochen. Meine Signalqualität liegt bei durchschnittlich 83% bei jedem Sender. VDR nehme ich nur ungern, da ich mit der Bedienung nicht so gut umgehen kann und die Umschaltzeiten länger sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
OE 5.0 probieren, Logs nach Fehlern durchsuchen oder posten.
Tritt der Fehler mit VDR auch auf? Bedienen muss man doch eig. nichts beim vdr?!
Einmal eingerichtet und gut ist?! Umschaltzeiten sind evtl. mit VNSI oder XVDR besser, je nachdem was getestet wurde? -
-
Also ich hab jetzt nochmal VDR drauf und schau mal obs nun damit geht. Wie kann ich dort eigentlich fehlende Sender einfügen. Ich finde kein Comedy Central.
Zwecks der Harmony:
ich hab jetzt der Exit Taste einfach einen anderen Befehl in der Harmony Software gegeben. Die Taste Back Sendet nun bei IRW den Befel Exit und die Exit Taste den Befehl Zoom. Wie mach ich nun das die Exit Taste als Esc Taste von der Tastatur funktioniert. Die Back Taste passt. Ich habe die Lircmap und die remote xml von hier: https://www.kodinerds.net/index.php?page…=35204&pageNo=2
weil ich die Belegung ansonsten so beibehalten möchteGruß und danke
Andreas
-
VDR in den Addons deaktivieren, in die Freigabe gehen und die channels.conf mit notepad++ öffnen und dort die Zeile für CC einfügen von:
http://channelpedia.yavdr.com/gen/
geht auch mit w_scan, aber ich finde es einfacher mit dem rauskopieren.Kannst du nicht mit dem Keymap Editor in XBMC die eine Taste neu zuordnen?
-
-
Habs gefunden. Comedy Central war schon in der channels config. Der Sender war nur in der Gruppe New Channels schon vergeben.
Ja mit Keymap Editor geht das schon nur kann ich da die Guide Taste und so nicht mit dem EPG Fenster belegen. Zumindestens finde ich dazu keinen Eintrag.
Danke
Gruß
Andreas -
Wie kann ich sehen ob mein IR Empfänger als mceusb erkannt wird?
-
-
Zu was hast du keinen Eintrag, zur Guide Taste oder zum EPG Fenster?
Warum willst du dass der IR als mceusb erkannt wird?
-
Zum EPG Fenster.
Muss der Empfänger nicht als mceusb erkannt werden?
-
-
Zum EPG Fenster.
Muss der IR Empfänger nicht als mceusb erkannt werden?
-
EPG sollte eig. drin sein, aber vielleicht hilft das ja weiter: EPG im Fullscreen LiveTV auf Harmony mappen
Nein muss er nicht, meiner läuft nicht als mceusb, hängt auch vom Empfänger ab denke ich. Und wie er erkannt wird, weis auch gar nicht ob man das beeinflussen kann.
Hast du mal "lsusb" versucht auf der console? -
-
Wie äußert sich das "aufhängen"? Das ist eine ziemlich diffuse Umschreibung für "geht halt nicht" die eigentlich für Ferndiagnosen ungeeignet ist. Genau wie "abstürzen". Denn ich glaube kaum, dass irgendwo Hardware vom Tisch gefallen ist. Je detaillierter die Beschreibung des Systemversagens desto besser kann man aus der Ferne auf mögliche Ursachen schließen
Wenn die Kiste noch per ssh erreichbar ist bitte Ausgabe von "dmesg | tail -n 100" posten (nachdem sie "hängt"), um mögliche Hardwareprobleme zu erkennen.
Arbeitsspeicherdefekte (häufige Ursache spontaner komplett-freezes bzw. kernelpanic) lassen sich mit memtest86+ ganz gut aufspüren.
-
So ich hatte das System nochmal neu aufgesetzt gehabt aber diesmal mit dem XVDR. Die Einstellungen hatte ich diesmal nicht ganz so wie von DDD. Ein paar Tage ist er optimal gelaufen und heute hat sich zweimal das Bild aufgehängt aber der Ton ist weiter gelaufen. Hier die Log Datei:
http://xbmclogs.com/show.php?id=368745
Gruß
Andreas -
-
PBX hast du als Addon drauf? Mal versucht zu deaktivieren?
Ausserdem mal versucht EPG abzuschalten oder was an den Einstellungen dort zu verändern?
Wie sieht die channels.conf aus? -
Servus,
habe mich lang nicht mehr gemeldet. Bis jetzt hat er sich auch nicht mehr aufgehängt Hab aber eigentlich nichts mehr verstellt xD
Was ist PBX?
Ein Problem habe ich noch und zwar:
Wenn ich im EPG Menü bin und schon ein Sender läuft, und will über das EPG Menü umschalten, dann macht er das oft noch und es steht nur ewig Zwischenspeichern dort.Gruß
Andreas -
-
stand glaube ich in deinen Logs was von,
22:19:42 T:140588036912896 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Timeout was reached(28) for http://mirrors.xbmc.org/addons/frodo/s…ddon/fanart.jpg
https://code.google.com/p/xbmc-pbx-addon/Mal versucht auf OE 5.0 zu aktualisieren?
-
Das PBX Addon habe ich eigentlich nicht installiert. Komisch.
Openelec 5.0 mach ich eben drauf. Da wurde doch glaub irgendwas mit den Intel Prozessoren und der Hardwarebeschleunigung geändert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!