Servus,
ich bin kurz davor den HTPC wieder zu verkaufen aber jetzt hab ich mir gedacht ich wende mich nochmal an euch weil eigentlich wär ich mit dem HTPC sehr zufrieden wenn er sich nicht laufend aufhängen würde.
Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe passiert das nur wenn ich Live TV schaue. Ich habe TvHeadend als Frontend und Backend installiert. Bei VDR passiert es genauso.
Als TV Karte habe ich eine Digital Devices Cine S2 6.5
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet. Danke
Gruß
Andreas
Openelec hängt sich oft auf
-
x30n -
3. November 2014 um 23:34 -
Erledigt
-
-
Logfiles vom aufhängen?
Welche Hardware ist verbaut?
Schon mal Windows probiert um ein Hardwareproblem auszuschließen? -
-
Hier ist die Logdatei:
http://xbmclogs.com/show.php?id=340500Ich hatte vorher schon Windows 7 drauf aber da hat er sich nicht aufgehängt sondern ich hatte immer andere kleine Probleme sodass ich jetzt zu Openelec gewechselt bin.
Meine Hardware:
300 Watt Enermax Triathlor bulk Non-Modular 80+ Bronze
LiteOn iHBS112 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Intel Core i3 4330 2x 3.50GHz So.1150 BOX
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
Digital Devices Cine S2
Gruß
Andreas
-
Sicher dass du in dem Log einen Hänger hattest? Hast du eine Uhrzeit mal aufgeschrieben wann es passiert ist?
Sehe dort nicht mal dass du einen Kanal ausgewählt hattest.Ich hätte jetzt sowas erwartet:
NOTICE: PVRManager - ContinueLastChannel
19:23:17 T:3032377728 NOTICE: DVDPlayer: Opening: pvr://channels/tv/All TV channels/16.pvrAber bin auch kein spezi auf dem Gebiet, vielleicht sehen ja andere was, oder du versuchst nochmal ein anderes Log mit genauer Uhrzeit hoch zuladen?!
-
-
Servus,
ach so ich muss das Logfile erstellen sobald so ein hänger passiert ist?
PC neustarten wenn er sich aufgehängt hat und dann das Logfile mit dem XBMC Logfile uploader erstellen?Gruß,
Andreas -
So jetzt, hier ist die alte Log Datei:
http://xbmclogs.com/show.php?id=341131Gruß
Andreas -
-
Was hast du denn in dem Video Einstellungen eingestellt? VDPAU aktiv?
http://www.xbmcnerds.com/wcf/images/pho…93-8b386bcc.jpgDer Fehler sieht seltsam aus:
04:36:43 T:140444608485120 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: ReadMessage - failed to read packet size (Connection reset by peer)
04:36:43 T:140444608485120 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: connection dropped, trying to restore
04:36:43 T:140444608485120 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: ReadMessage - not connected
20:11:09 T:140446223177472 ERROR: ActiveAE::UnconfigureSink - failed to unconfigureUnd vor allem auch der große Zeitsprung in der Zeit.
Benutzt du Standby? Passiert der Fehler auch wenn du immer neu hochfährst ohne Standby? -
VDPAU Studio Niveau Farbkonvertierung gibts bei mir nicht.
Ja ich benutze den Standby Modus. Es Passiert allerdings auch ohne Standby weil er hat sich schonmal 3mal hintereinander aufgehängt.Gruß
Andreas -
-
Welcher Skin? Experten Einstellungen aktiviert im Skin?
Ganz unten in den Einstellungen bei Confluence. -
Servus,
es geht bei dem Aeon MQ 5 und dem Confluence Skin nicht.
Experteneinstellung ist aktiviert.
Gruß
Andreas -
-
Wie sieht das denn bei dir im Confluence aus? Poste mal ein Screenshot (Druck Taste und dann in der Samba Freigabe Screenshots nachgucken)
-
Hier ist der Screenshot
-
-
Beschleunigung unten drunter?
-
Bis jetzt hat sichs nicht mehr aufgehängt. Komisch.
Manchmal gehts paar Tage gut und dann auf einmal hängt sichs die ganze Zeit auf.Hier sind die Screenshots
-
-
Probiers mal so:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Video OSD - danach unten auf Einstellungen als Standard für ... setzen
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich habs mal so eingestellt. Mal schauen obs geht. Ich meld mich obs geht oder nicht.
Schonmal vielen DankGruß
Andreas -
-
Servus,
jetzt hängt ab und zu das Bild ganz kurz bei Live TV. Was kann das nun sein?
Gruß
Andreas -
SAT Signal zu schwach z.B.
Wieder nach einem Standby? -
-
Also bis jetzt nur nach nem Standby. Ich hab bis jetzt noch nicht Neugestartet. Manchmal gehts nen Tag gut das es keine Ruckler gibt und an manchen Tagen ruckelts ne Stunde am stück.
Und weißt du zufällig wie ich meine Logitech Harmony Ultimate dazu bekomme das beim drücken der Exit Taste das XBMC auf den Homescreen geht und beim drücken der zurück Taste es auch wirklich nen Bildschirm zurück geht.
Bis jetzt macht die Exit Taste das Zurück Signal und die Zurücktaste garnixGruß
Andreas -
Dann versuch die Kiste mal neu zu starten, nicht dass es nur nach dem Standby Probleme gibt.
Was hast du denn in der Logitech SW eingestellt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!