Ich kann über jeden Clienten mittles Xbmc auf mein Server (HPN54l)
zugreifen, sprich alle Filme abspielen, nur ist dieser nicht mehr in der Netzwerkumgebung
(Arbeitsplatz) aufgeführt
Server aus der Netzwerkumgebung verschwunden
-
denizcan -
1. November 2014 um 17:34 -
Erledigt
-
-
Gleiche Subnetzadresse? gleiche Gruppe,Domain? Wie verbunden? Switch,Router?
-
-
Zitat
Gleiche Subnetzadresse?
Wie finde ich das heraus, bei allen Clienten und Server
Zitatgleiche Gruppe,Domain?
wenn du damit die Windows-Arbeitsgruppe meinst, kann ich es dir gar nicht genau sagen, da auf den Server Linux ist und ich nicht weiß wo alle aufgelistet sind
ZitatWie verbunden? Switch,Router?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wie gesagt, das Abspielen von Filmen funktioniert nach wie vor
-
Hast Du den Router mal für 10 Sekunden vom Netz genommen?
-
-
Ist nichts weltebewegendes, irgend ein Dienst hat sich bei dir
beendet und deswegen ist der PC nicht sichtbar!Einfach wieder
aktivieren:Dienste Starten damit der PC im Netzwerk sichtbar wird:
DNS-Client,
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung,
SSDP-Suche,
UPnP-Gerätehost -
Alle Dienste wurden ausgeführt, außer UPnP-Gerätehost, Problem besteht jedoch weiterhin auch nach Starten dieses Dienstes
Und auf allen PCs ist der Server nicht aufgeführt
-
-
Diese Dienste sind notwendig um den PC im Netzwerk zu sehen.
Sofern diese Dienste laufen, kann es eigentlich nur noch die Firewall die schuldige sein.
Ich hatte das Problem stets nach dem Muster gelöst, immer war es ein Dienst der aus war. Sobald alle Dienste liefen, war der Server sofrot sichtbar.
-
Welches Linux ist denn auf dem Server drauf? Hast du dort mal irgendwas verändert oder Updates aufgespielt?
-
-
Ich nutze Openmediavault und hatte nur mal Internetprobleme, weshalb ich den Dlan an einem Port am Router gesteckt habe.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Abschalten der Firewall half auch nicht.
-
Welche Services sind bei dir aktiv? http://www.openmediavault.org/wp-content/upl…rvicestatus.png
Wie hattest du denn vorher verbunden gehabt vor dem dlan am router?
-
-
Hab nur den Port am Router gewechselt und dein Link kann nicht geöffnet werden.
-
Bei mir geht der Link
Externer Inhalt www.openmediavault.orgInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist wenn du den Port am Router wieder zurück wechselst?
-
-
musss ich dort eingeloggt sein, um den Screenshot zu sehen?
evtl. lädst du ihn extern hoch
-
Nein musst du nicht, ich bin dort auch nicht eingeloggt.
Kommst du denn auf http://www.openmediavault.org ? -
-
-
Seltsam wieso du das Bild nicht siehst
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Versuche doch mal SMB zu deaktivieren und neu zu aktivieren.
-
-
klappt auch nicht
-
Hier mal geguckt? http://www.bekawe-systems.de/openmediavault…-konfigurieren/
unter "OpenMediaVault im Windows sichtbar machen" -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!