Das Hauptproblem, um Instant Video auf dem Raspi zum Laufen zu bekommen, war doch immer dass Silverlight verwendet wird, richtig? Offensichtlich funktioniert das seit kurzem auch mit Flash. Das ganze muss man in den Einstellungen auf Amazon.de festlegen ( http://s17.postimg.org/6x09hte1b/Instant_Video_Flash.png ) Ich konnte auf meinem Android ARM-Smartphone per Dolphin-Browser mit dem UserAgent "Desktop" gerade erfolgreich per Flash-Plugin ein Video ansehen. Das ganze müsste doch im Hinblick auf ein mögliches XBMC-Addon, das auf dem Raspi funktioniert, neue Möglichkeiten bieten, oder?
Amazon Instant Video per Flash auf dem Raspberry Pi
-
Larzz1987 -
1. November 2014 um 10:56 -
Erledigt
-
-
Das Hauptproblem, um Instant Video auf dem Raspi zum Laufen zu bekommen, war doch immer dass Silverlight verwendet wird, richtig? Offensichtlich funktioniert das seit kurzem auch mit Flash. Das ganze muss man in den Einstellungen auf Amazon.de festlegen ( http://s17.postimg.org/6x09hte1b/Instant_Video_Flash.png ) Ich konnte auf meinem Android ARM-Smartphone per Dolphin-Browser mit dem UserAgent "Desktop" gerade erfolgreich per Flash-Plugin ein Video ansehen. Das ganze müsste doch im Hinblick auf ein mögliches XBMC-Addon, das auf dem Raspi funktioniert, neue Möglichkeiten bieten, oder?
Könnte eventuell mit Helix klappen - ohne gewähr. Zuerst müsste man die Seite analysieren. Könntest du mit Firefox den Useragent entsprechend setzen und am PC probieren? Danach bräuchte ich mal einen Screenshot mit Firebug (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/), um das Format festzustellen.
Edit: Spannend ist der Inhalt der Manifest.f4m - falls sie existiert. Wenn jemand helfen möchte aber keine Ahnung von den Tools hat können wir ja gerne chatten.
-
-
Wäre nicht nur für den Pi interessant sondern allgemein für jeden HTPC - vgl. mein Problem hier:
Amazon Prime Video auf HTPC nutzenWäre interessiert dabei mitzuarbeiten/zu helfen, meld dioch doch mal zwecks chat membrane
-
-
-
Ein Add-on ist allem Anschein nach möglich. Allerdings werde ich es nicht schreiben, denn im Moment muss ich mein Geld etwas zusammenhalten. 7,50€/Monat sind jetzt nicht viel, allerdings möchte ich gerade alle unnötigen Ausgaben vermeiden.
-
Danke erstmal, dass du die Seite analysiert hast. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend, dass ein Addon auf Basis von RTMPT möglich ist. Um eingeschränkt Prime zu sehen, benötigt man jedoch nur einen "normalen" Amazon-Account ohne Abo. Jeder Kunde kann damit die ersten 3 Folgen der Serie "Alpha House" Staffel 1 beliebig oft sehen.
-
-
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage austoben. Gibt es noch andere Beispiele?
-
Falls du nochmal Hilfe brauchst kannst du dich jederzeit melden, bin da auch mehr als interessiert an dem Thema
-
-
So weit ich weiß kann man sonst nichts sehen (außer mit dem kostenlosen Probeabo von einem Monat. Das muss man aber in den Einstellungen nach Start der Probephase vor Ablauf des Monats kündigen, sonst zahlt man 49 € pro Jahr). FInde ich super, dass du dich mit dem Thema beschäftigen willst. Falls du irgendwelche Unterstützung von mir (z. B. bzgl. Test) gebrauchen kannst, kannst du dich gerne melden.
-
Ich habe auch Interesse an dem Thema und zumindest Ahnungen von Seitenanalyse/-manipulation ala greasemonkey.
Für XBMC habe ich aber noch nichts programmiert.
-
-
wird es dann auch möglich sein, Amazon Instant Video auf OpenELEC zu nutzen, wenn es mit Flash läuft?
-
Also es gibt ja wohl schon das passende Addon (inkl. Installationsanleitung für Ubuntu) für das US Amazon. Die haben ja schon länger die Möglichkeit auf Flash zu wechseln.
Jetzt müsste man ja lediglich das Addon für Deutschland anpassen? Oder vielleicht funktioniert es ja auch direkt so? Könnte man ja mal testen
Edit: Link vergessen -> http://www.htpcbeginner.com/play-amazon-pr…xbmc-in-ubuntu/
-
-
-
membrane du bist der HAMMER
Falls du Tester brauchst...Hab grad selbst etwas an dem verlinkten Addon rumprobiert, allerdings haben die da auch nur Chrome im Vollbildmodus verwendet - membrane hat es offenbar nativ in XBMC hinbekommen
-
-
Wenn das so ist Ich würde auch gerne testen
-
Kann auf dem FireTV testen
Ich weiß ist abstrus, aber es geht ums Prinzinp *g* -
-
Also bei meinem Prime gibt es keine Einstellungen wo ich auf Flash umstellen kann. Muss ich da vorher noch irgendwas ändern? Hab zwar den oberen Bereich mit Pin-Eingabe, allerdings keine Wiedergabeeinstellungen
-
Hat Amazon offenbar wieder deaktiviert
-
-
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage austoben. Gibt es noch andere Beispiele?
Es gibt kostenlose Folgen zu 10 Serien
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000816133&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Wär mega cool wenn du auf die schnelle eine Testversion für die Amazon Originals rausbringen könntest. Habe nämlich kein Prime weil es nicht mit xvmc klappt. Wenn es gut auf meinem Pi läuft, würde ich mir Prime holen. -
Ohne Flash wird das erstmal nichts.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!