Guten Morgen liebe Nerds...
Da es hier nicht um einen HTPC gehen soll, habe ich im Bereich Klatsch&Tratsch gepostet.
Der Titel verrät es schon: Ein neuer PC soll her. Und zwar für meine Mutter zu Weihnachten. Sie surft bisher noch mit Windows 2000 und einem mindestens ebenso alten Pc, der zum Hochfahren ca. 10 Minuten braucht mittlerweile (nein, das ist NICHT übertrieben).
Meine Schwester und Ich wollen Ihr zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und da sie keinen Laptop möchte und mit vorhandener Tastatur und Maus arbeiten will, muss ein neuer PC her. Wir dachten an irgendwas bis maximal 300 Euro inklusive Windows7 Lizenz und fix und fertig-sprich nicht selber bauen.
Sie nutzt den Pc ohnehin nur fürs Internet und Bilder anschauen, evtl. mal bisschen Bildbearbeitung. Es muss also keine Waffe her.
Ich habe bei Amazon den hier gefunden: http://www.amazon.de/SuperSilent-Windows7-3-0-Spezial-Festplatte-DVD-Brenner/dp/B006YPT9SE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1414833412&sr=8-3&keywords=mini+pc&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Was haltet ihr von dem Angebot? Müsste doch ausreichend sein, oder? Es müssen weder viele Programme installiert werden, noch werden große Dateimengen an Bildern gespeichert.
Wäre für euren Rat und/oder Alternativvorschläge dankbar...