Hallöchen
Es ist nun einiges passiert hier und ich habe ein paar fragen die das gesamt Paket hier angeht..
Unzwar hat jetzt der leistungsschwache PC den Dienst das er den Sat Empfang in das Netzwerk stream. Auf ihm läuft Lubuntu mit dem TVheadend zusammen und er soll sobald auf den Dachboden. Da wäre schon meine erste Frage ob das überhaupt ok so ist oder ihr eine bessere Variante bzw Idee für mich habt wie ich den kleinen Server zu laufen bekomme obwohl er das ja nun tut..Wenn auch manchmal nicht ganz fehlerfrei aber dazu komme ich noch später.
Dann habe ich meinen Fernseher zusammen mit einem älterem Notebook verbunden und das Notebook versteckt. Ein Asus G2K mit AMD Dualcore und ATI Grafik.
Auf ihm sollte mal ein funktionierendes XBMC laufen.. Also habe ich mal Openelec ausprobiert und festgestellt das mir einiges fehlte wie z.B Bluetooth, Wlan,Grafik.
Dann dachte ich mir ok, installiere ich mir doch einfach mal aus Interesse XBMCbuntu.. Hier funktionierte dann leider aber so gut wie nix. Z.B Lan, Wlan,Grafik usw..
Wo er mit Openelec lief hatte ich den Live-TV eingerichtet und der lief auch eigentlich ganz gut außer das manchmal die Verbindung unterbrach und ich den Router neu starten musste..
Weiß nicht genau woran es lag denke mal es lag am Router da er ja die ganze Zeit eine Menge Daten zu übertragen hatte was er auch gut tut/tat..
Nun meine ganzen vielen Fragen und Wünsche an euch
Welches XBMC sollte ich eurer Meinung nach benutzen bzw auf welchem System sollte ich es laufen lassen sollte ich es zb auf Ubuntu bringen..Was ich aber nicht so gut finden würde da ich so eine kompakte Variante gut finde wie zb Openelec
Wie installiere ich bei XBMCbuntu oder Openelec Treiber nach ? man bedenke das ich bei XBMCbuntu über keine Internetverbindung verfüge..
Sollte ich beim Server etwas verändern ? finde immer das dort viel zu viel schnickschnack läuft... Da ja die Oberfläche jedes mal bootet usw..Er soll ja nur TVheadend händeln..
Kann ich mit einer Sat karte mehrer Geräte im Haus betreiben ? da ich nur mit einem Gerät zur gleichen Zeit verbinden bzw schauen kann..
So das wären eigentliich meine Fragen und Wünsche vllt hat es sich ja jemand bis zum Ende durch gelesen wenn ja schon mal vielen dank dafür
Vielen Dank schon mal im Voraus