Mysql Datenbank - Cover korrupt?! / Zusatz: und neues Problem mit DB und Clients!

  • Hallo,

    ich hoffe ich habe nur ein klienes Problem...

    Habe eine mysql Datenbank auf einem Server PC eingerichtet und 3 Clients dran, läuft alles, jedoch werden mir bei einem Rechner einige Poster/Cover korrupt, also "digital zerstört" (Cover ist ganz rot/blau, oder hat Pixelfehler/Streifen) angezeigt. Quelldaten sind aber ok und ein erneutes einlesen in die Datenbank brachte keine Abhilfe... was kann das sein?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (24. Oktober 2014 um 21:28)

  • hmm... irgendwie finde ich eine solche Datei nicht, habe den XBMC als auch den User/Appdata/etc. händisch und mit der Suchmaschine geforscht...
    Egal, ich habe die kaputten Bilder einfach über "Download Art" nochmal neu aus dem Netz geladen (das hat das ganze Gladbachspiel gedauert ;)). Damit soll das wohl gut sein, zumindest auf dem betroffenen PC und in den jeweiligen Fimordnern sind die "Poster" alle ok, so dass andere Clients eigentlich fehlerfrei arbeiten sollten.

    Anyway, aber vielleicht kann ich aber noch mit einem weiteren Problem nerven?

    Noch einmal kurz mein Szenario:

    ich habe Mysql nach folgender Anleitung installiert (http://xbmc-blog.de/xbmc-mysql-datenbank/)
    dabei habe ich Mysql auf einen PC-basierten Server installiert und auf einem anderen PC als Client zum einlesen der (Ember) Filmdaten eine Frodo 12.3 Installation genutzt.
    Zwischenzeitlich habe ich auf meinem Tablet und einem weiteren PC eine Gotham Installation durchgeführt und die [definition='2','0']as.xml[/definition] der Frodo eingefügt. Die beiden Gotham Systeme luden problemlos die Datenbank vom Mysql-Server.
    Nun habe ich das Einlesen der Datenbank auf dem Frodosystem (das mit den Grafikproblem) abgeschlossen und festgestellt, dass die beiden Gotham Systeme die Datenbank nicht weiter einlesen/aktualisieren sondern auf dem Stand des "ersten ladens" bleiben. Auch Markierungen oder Zwischenstände werden nicht an die mysql Datenbank übertragen sondern verweilen nur auf dem jeweiligen Rechner.
    Es scheint also, dass die 3 Clients zwar die Daten von Mysql beziehen (bei ausgeschaltetem Server sind die Datenbänke der Clients leer) aber nach dem ersten Einlesen jeder seine eigene Datenbank verwaltet?!? Wie kann denn sowas sein?

    Liegt es an den verschiedenen Versionen? Wenn ja, ich würde gern bei Frodo bleiben, da mein Frodo-System sehr individualisiert wurde. Hat dann vielleicht jemand eine Frodo 12.3 Installation für Win7 und Android parat? Im Netz finde ich bei seriösen Quellen nur noch Gothams.
    Oder muss ich da noch irgendwas ein/umstellen? Wie gesagt, ich habe nur die [definition='2','0']as.xml[/definition] von der Frodo auf die Gothams gepackt und diese luden auch (einmalig) die Datenbank.

    und ich dachte schon es würde mal etwas unproblematisch klappen :wacko:

    Danke für Eure Hilfe!

    Edit: Ich denke mittlerweile es liegt tatsächlich an den verschiedenen Versionen, denn zwischen den Gothams geht das Sharing. Komisch nur, dass beim ersten Start der Gothams auch die Datenbank vom Frodo Client akzeptiert wurde. Nur wurde dieser ja später nicht weiter aktualisiert auf den Gothams... komisch...
    Daher nochmal meine Bitte, wenn jemand noch eine Frodo Installationsdatei für Win7 und Android parat hätte.... bütte.... :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mayo (25. Oktober 2014 um 01:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!