Hallo,
ich weiß zunächst nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin.
Sollte ich im falschen sein bitte einfach an die richtige Stelle verschieben.
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte den Raspberry gerne als Dia Show Rechner auf Veranstaltungen einsetzten.
Dort werden durch einen Fotographen Bilder gemacht und diese sollen anschließen auf dem Monitor erscheinen.
Dabei sollen die Fotos immer wieder aktualisiert werden. Der Fotograph kommt dann zu einem Rechner und die Fotos werden
dann entweder von dort per Netzwerk auf den PI gespielt oder der PI ruft sie per Netzwerk vom entfernten Rechner ab.
Leider können zwar viele Dia Show Add-On's die ich gefunden habe zwar wunderschön die Bilder anzeigen,
aber machen ein Update der dargestellten Bilder nur nach einem Neustart der Dia Show.
Das finde ich aber unpraktikabel weil man das im Laufe des abends bei den vielen anderen Aufgaben die so anstehen
auch einfach mal vergisst. Außerdem sieht es doof aus.
Ich bin deshalb auf der Suche nach
1. einem Add on was das kann
oder
2. nach einer Möglichkeit per Skript das ganze so zu Automatisieren dass alle 5 Minuten das Verzeichniss aktualisiert wird und die
Dia Show neu Startet. Dabei aber nicht das Menu des RASPBMC anzeigt.
Über jede Hilfe bin ich jederzeit dankbar.
Grüße ESIETP
Model: Raspberry B+
EDIT: Habe gerade dieses Thema gefunden Diashow ohne Unterbrechung updaten [erledigt]
Das werde ich mal testen, da ich aber z.Z. "nur" 8GB Micro SD Karten verwende könnte das knapp werden weil nur 6 GB zur Verfügung stehen.
EDIT 2: Habs getestet, leider ohne Erfolg.