Hallo!
Ich habe versucht meine DB zentral abzulegen, also auf der NAS in einer MariaDB.
Folgendes habe ich getan:
- MariaDB auf NAS installiert
- phpMyAdmin auf NAS installiert
- über phpMyAdminfolgende Befehle erfolgreich ausgeführt:
- CREATE USER 'xbmc' IDENTIFIED BY 'xbmc';
- GRANT ALL ON *.* TO 'xbmc';
- XBMC auf Windows 8.1 installiert
- vor dem ersten Start eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im userdata-Verzeichnis angelegt. Inhalt:Code
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.178.222</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <user>xbmc</user> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.178.222</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <user>xbmc</user> </musicdatabase> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Die IP ist die IP der NAS. - Nebenbei habe ich bereits einen Pi laufen. Allerdings mit lokaler DB etc.. aber er funktioniert und die Freigaben kommen per NFS von der selben NAS.
Nun aber zum Problem.
Wenn ich das XBMC auf Windows (mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) starte, dann steht folgendes im [definition='1','0']log[/definition]:
Code
...
20:43:02 T:1368 ERROR: Unable to open database: MyMusic46 [1045](Access denied for user 'xbmc'@'PC-Name-im-LAN.fritz.box' (using password: YES))
20:43:02 T:1368 ERROR: Unable to create new database
...
Ich kann also nichts machen. Gibt es dafür eine Lösung? Es scheinen ja nur irgendwelche Rechte zu fehlen, aber welche? Und wo? Und wieso?
Vielen Dank im Voraus.