Musikdatenabank Manager

• Der Ein oder Andere wird es eventuell schon im org-Forum entdeckt haben, Ethyria arbeitet derzeit intensiv an einem
    vielversprechenden Tool mit dem man seine Musikdatenbank genauso schön auf Vordermann bringen kann wie man es
    von der Videodatenbank (dank Ember und Mediaelch) gewohnt ist...

Für alle Anderen hier mal der link...

Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

• Hat das von euch schon jemand getestet?

Soweit ich den Tread richtig überflogen gibt es bislang noch keine öffentliche Alpha oder Beta.
    Würd mich aber auch schwer interessieren das Teil. Seine Musikdatenbank in Schuß zu halten is irgendwie immer pain in the ***

Wobei ich seit ich Media Browser habe, das meiste was die Datenbankverwaltung angeht darüber mache.
    Ist zwar schon um einiges besser als Mit XBMC direkt, aber der Bilderdownload für Musik zickt dort leider auch ein wenig. Von daher bin ich für ne Alternative offen.

• So, die erste "Alpha" ist raus...
    Ich habe heute früh auf die schnelle getestet und ich muß sagen, das Tool funktioniert schon richtig gut...
    Das ist definitiv etwas was mir noch gefehlt hat um meine Datenbank richtig auf Vordermann zu bringen...
    Es fehlt zwas noch einiges bspw. Sprachenauswahl und eigene Bilder importieren aber für eine erste Alpha
    schon sehr gut...

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

• danke jungs =)

Edit: Funktioniert bei mir leider nicht...sobald ich ein album anklicke stürzt das programm ab. warte ich mal noch ab.

Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB

Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Einmal editiert, zuletzt von PaT (4. November 2014 um 13:00)

• japp frame ist installiert auf win7 und auf htpc 8.1 beides funzt nicht

Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB

• hab das alles schon durch auch im kompatibilität mode alles duch probiert...ich warte einfach auf nächste update... ^^

• habe gerade mal perfecttunes getestet. kam schon nicht mit compilations richtig zurecht

musicbrainz picard lief bei mir auch nicht so ganz automatisch.

mus noch meine halbe Musiksammlung (noch sehr viele Alben) richtig taggen.
    Finde nicht wirklich ein Programm das das Problemlos hinbekommt

mp3tag und es manuell machen und die Cover laden klappt meines erachtens immer noch am besten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

denke mal wenn die mp3 richtig getaggt sind und ein eingebettetes Cover haben, bin ich zumindest später für xbmc richtig gerüstet???

mit meiner Videosammlung bin ich weitgehen durch, pflege jetzt langsam die DVD's als avi (in mkv Container) ein.
    Gelegentlich mache ich ja auch ein paar Musikalben, aber nach 10-20 hat man erstmal die Schnauze voll.
    Neue Sachen ist ja kein Problem, die rippt und taggt man sofort richtig, aber der alte Rödel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!