Hi, in Anlehnung an den Thread zu Amzons Fire TV möchte ich hier mal einen Thread zum neuen Nexus Player von Google eröffnen: Offizielle Homepage zum Player
Das Gerät sollte in den nächsten Wochen für ca 99,-$ (= 99,-€ ?) erscheinen und ich bin mir echt am überlegen ob ich meinen HTPC dafür raus schmeiße.
der Nexus Player hat eine Chromecast Funktionalität integriert und ich gehe auch einmal davon aus, dass das Gerät einen offiziellen Playstore erhält.
Von der Hardware scheint er ja performanter als die meisten Android boxen zu sein (1,8 GHz Quad Core Intel)
Somit sollten sich die für Android optimierte XBMC/Kodi Version SPMC relativ komfortabel installieren lassen.
Für mich als Nutzer des Media Brwoser Servers ist natürlich auch die offizielle Media Browser App sehr interessant.
Damit lassen sich dann alle Medien sehr bequem und komfortabel für verschiedene Nutzer verwalten und synchron halten
Somit habe ich eigentlich fast keinen Nutzen mehr für meinen HTPC (spielen tu ich nicht wirklich) und werde diesen wohl gegen einen Nexus Player ersetzen, wenn er meine Erwartungen erfüllt.
Wie seht ihr das, wäre so ein Gerät für euch eine Alternative?