Hi Leute
wieder einmal werden bei Weather Underground keine Daten geladen, ist das bei euch auch so ?
welches alternative Wetter Addon könnt ihr empfehlen ?
gruß Gerhard
Hi Leute
wieder einmal werden bei Weather Underground keine Daten geladen, ist das bei euch auch so ?
welches alternative Wetter Addon könnt ihr empfehlen ?
gruß Gerhard
Weather Underground ist wohl nicht mehr Sponsor von xbmc. So wie ich das verstehe,
wird das addon nicht länger unterstützt... Es ist davon auszugehen, dass es auch in zukunft
nicht mehr funktionieren wird...
Du kannst die alternativ ja mal Yahoo Wetter addon ansehen...
Yahoo hatte ich schonmal drauf, aber für meinen Standort gibts nur die Großstädte und auch eine sehr sehr ungenaue Wettervorhersage
am besten Du schaust die mal die addons an, die unter Wetter angeboten werden...
eventuell geht ja eins davon...
Manchmal habe ich das Gefühl, Wetter ist (genauso) ein unliebsames Kind von XBMC/Kodi; wie Musikvideos und Musik allgemein.
Schade eigentlich, dass da dauernd etwas nicht (mehr) funktioniert. So richtig funktioniert hat (wenn es denn Daten bekommen hat) eigentlich nur WU.
habe schon alle getestet, nichts vernünftiges oder funktionierendes dabei, dann lasse ich Yahoo drauf und wenns nur wegen der schönen Bilder der Wetterhintergründe ist
Yahoo zeigte z.B. heute 34 Grad an, tatsächlich waren es aber nur 30 sind schlappe 13% Differenz, WU war eigentlich immer sehr genau
du kannst dich aber hier mal auf dem laufenden halten. Ich denke das wird die alternative zu Weather Underground werden...
Wenn ich nur daran denke, schon wieder alles im Skin umcoden zu müssen, damit "Wetter" funktioniert...
Da überlegt man doch, ob einem die drei Bildchen der Tagesschau nicht auch reichen.
Tagesthemenwetterlinks
und bei openwettermap - installieren gieng noch
bei der Standort Einstellung ... Skriptfehler ImportError: No module named PIL
geht schon gut los
hast du dir den Trad mal durchgelesen?
das ganze ist WIP und muss in den Skins angepast werden...
das ganze ist noch nicht "serienreif"... ich würde sagen alpha-stadium
ich habe jetzt mal in der default.py das hier ausgeklammert - # from PIL import Image
jetzt geht die Auswahl der Standorte, 10 Tage Wetter wird angezeigt, auf dem Home ist das Widget (mein Conf Mod Skin)
und das allerwichtigste - die Temparatur stimmt
aber ab und zu kommt noch der Fehler weil der Import ausgeklammert wurde (aber erstmal egal), der ist nur für die Marker in den Wetterkarten
Kill Your Darlings Von mir aus kann Wetter komplett aus XBMC/Kodi raus. Mittlerweile gibt's genug Möglichkeiten, sich über das Wetter zu informieren.
Man sollte keine Features wieder raus schmeißen, die man schon umfangreich unterstützt (hat) und wo vor allem die Skinner sich schon umfangreich mit beschäftigt haben, damit es gut ausschaut.
Man sollte keine Features wieder raus schmeißen, die man schon umfangreich unterstützt (hat) und wo vor allem die Skinner sich schon umfangreich mit beschäftigt haben, damit es gut ausschaut.
Leider scheinen das diverse Provider anders zu sehen, insbesondere wenn mal wieder APIs oder Konditionen ohne Absprache geändert werden. Der Leidtragende ist in jedem Fall der Client, der wieder rumfrickeln muss, um das Ganze (bis zum nächsten Mal) eine gewisse Zeit am Laufen zu halten.
Für Skinner gibt es Labels , die man nutzen kann. Es ersetzt keine umfangreiche Wettervorschau, aber naja...
als Addon Scripter hast du immer das Problem wenn sich Inhalte ändern, außer du hostest sie selbst
man muss schon froh sein wenn alles ein halbes Jahr läuft ohne Änderung
aber bei OpenWeatherMap bin ich mal ganz zuversichtlich (oder ???)
auf jeden Fall habe ich die Fehlerquellen mal ausge-try:-t und das Standard Widget und die 7 Tage Vorschau (Confluence) tut es wieder
habe es auch in meine Repo integriert, das alle was davon haben
gruß Gerhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!