mit TVHeadend HTTP Streams empfangen

  • Hi wobi86,
    meinst Du nicht eher eine URL wie z.B.

    http://<IP-vom-SATIP-Server>/?src=1&freq=11494&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,5100,5101,5102,5103,5106

    die Du als Mux im TVH einträgst? Dein Link verweist ja auf den 1. Kanal DEINES TVH-Servers. Da können wir wenig sehen... ;)
    Grundsätzlich wäre m3u-Import super. Vielleicht weiß dazu jemand was. Ich habe bisher einfach die URLs (wie die oben für ARD HD) aus meiner m3u manuell in Muxes kopiert bzw. damit angelegt. Macht man ja nur einmal.
    Oder habe ich Dich missverstanden und Du meinst nicht TVH backend, sondern PVR-Addon im XBMC für de Zugriff auf TVH? Dort einfach die IP des TVH Backends eintragen und User/Passwort.

    Flux

  • Hi, danke erstmal für deine Antwort!

    Nein, hast mich schon richtig verstanden.
    Da muss ich wohl bissl ausholen:

    Ich nutze diese Moi StreamingBox, welche das SAT-Signal via TVH ins Netzwerk wirft. Da über das Teil kein Timeshift zum Laufen zu bekommen ist, was mich total nervt, kam ich auf die Idee meinen RasPi wieder zu erwecken und mit ihm via TVH den Stream der Box anzugreifen und diesen dann in XBMC zu nutzen in der Hoffnung der Pi bekommt Timeshift hin. Im Endeffekt soll also der TVH Server aufm Pi das Signalmder Box weitergeben und auf HDD oder so aufnehmen und Bürgern.

    Ne verrückte Idee ich weiß :whistling:

    Die Channels der Box hatte ichnschon als m3u gespeichert um die URLs zu haben.

    Wo genau trägst du die Pfade ein? Du hast geschrieben unter Muxes!? Also noch in der Sektion IPTV!?

  • zur HW: ich hatte es zunächst mit einem Cubieboard 2 versucht, dass meines Wissen spürbar schneller ist als ein RasPi. Bei 2 HD-Streams hat es nicht mehr sauber funktioniert, ein HD hat zwischen 30-50% CPU gefressen in der "htop" anzeige. Daher bin ich nicht sicher, ob Dich der RasPi dafür glücklich macht. Aber "Versuch macht kluch"... :)

    TVH: Adapter muss erkannt werden, dann Netzwerk (Typ IPTV) anlegen, zum Netzwerk so viele Muxe = Kanäle, wie Du brauchst. Beim Anlegen des Mux Netzwerk wählen, URL (zum SAT>IP-Server = Deine Streambox; am besten die URL aus der m3u 1:1 raus kopieren), Mux Namen und Service Namen vergeben und fertig. Ist halt x mal zu machen, ich würde es erst mal mit 2-3 versuchen und im TVH zum laufen bringen. Ich habe dann erst mal Services gemappt (wofür auch immer?!) . Testweise anschauen kann man ja bereits im WebFrontend. Wenn das geht -> via XBMC-Client per PVR-Addon.

    Die URL du Du oben angegeben hast erschien mir schon TVH zu sein, wegen des Ports 9981. Vielleicht nutzt ja die Box den gleichen Port.

  • Hi,

    habe auf dem Cubieboard per Image "Lubuntu Server (Include server-13.06-v1.00 and server-13.06-v1.06)" installiert. Sicher gibt es ähnliches für den RasPi. Dort erst einmal auf den letzten Stand bringen. Ab hier habe ich alles headless per SSH gemacht:

    apt-get update; apt-get upgrade; apt-get dist-upgrade
    apt-get install python-apt (war bei mir nötig für do-realease-upgrade)
    do-release-upgrade

    Dann in /etc/apt/sourcs.list das Repository von TVH hinzufügen...nur Wheezy, da ich für ARM nichts aktuelleres gefunden habe. WIchtig: unstable-Zweig, sonst bekommt man nicht die aktuellen Versionen...

    Code
    deb http://apt.tvheadend.org/unstable/ wheezy main


    Dann auch das aktualisieren

    apt-get update
    apt-get install tvheadend

    Und das hilft für die Auslastungs-Analyse:
    apt-get install htop

    Und los geht's mit mit der TVH-Einrichtung per web-frontend. Parallel hatte ich 3 SSH-Sessions offen: eine mit "htop", eine mit "cat /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog | grep tvheadend" und eine für was noch so mal anfällt. Im Web Adapter suchen, Network einrichten, 2-3Test-Muxe (HD und SD) von der m3u, Services mappen und Channel zuweisen. Bei der Ausführung eines Channels in htop mal schauen, wie die Auslastung ist, bei Problemen im 2. SSH das [definition='1','0']log[/definition] wieder ausführen und prüfen. Year! :thumbup:

    Flux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!