Nimm doch einfach das Addon Audio Profiles da kannst du für max 4 verschiedene Profile Settings anlegen, zwischen welchen du; bei entsprechender Anpassung der Remote.xml; via FB umschalten kannst
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Nimm doch einfach das Addon Audio Profiles da kannst du für max 4 verschiedene Profile Settings anlegen, zwischen welchen du; bei entsprechender Anpassung der Remote.xml; via FB umschalten kannst
Danke für den Tipp^^
Hab das Addon installiert, bei 2 Profilen was gespeichert und in meinem [definition='3','1']keymapping[/definition] unter global folgendes eingetragen:
Zitat
Anfänglich funktionierte es nicht aber nach nem Neustart und einer Minute Wartezeit funktioniert es tatsächlich...
Falls man die Taste für was anderes braucht ist es sinnvoller diese unter <home> einzubinden, dann geht das nur in den Hauptmenüs. Ich habs auf die Subtitle Taste gelegt, die ich aber im Film schon mal nutze...
Schick was man alles so machen kann
hallo, wie kann ich das Audio Profiles-Addon mit dem Kodi Keymap Editor auf eine Taste der Fernbedienung legen, so dass ich mit nur einem Tastendruck zwischen Kopfhörer und AV-Anlage umschalten kann?
- mein AV-Receiver hat keinen Kopfhörer-Ausgang
- parallele Ausgabe: wäre am besten, aber ich möchte bei Kopfhörer-Nutzung die USB-Soundkarte benutzen, weil der Analog-Ausgang vom Raspberry grottenschlecht ist. Kodi bietet mir für parallele Ausgabe aber nur HDMI und den eingebauten Analog-Ausgang als Auswahlmöglichkeit an
- Umschaltungsmöglichkeit: wäre meine zweitbeste Wahl, im Prinzip funktioniert das ja auch mit dem Audio Profiles-Addon. Aber wie lege ich das auf eine Taste der Fernbedienung? Das Keymap-Editor Addon bietet keine Möglichkeit, einem Tastendruck einem Script-Befehl wie RunScript... zuzuweisen. Und wenn ich das manuell über einen Texteditor und SSH mache, wie finde ich die ID der gedrückten Taste heraus? Leider bietet auch der Estuary-Skin von Kodi keine Möglichkeit für eigene Menü-Einträge ohne weiteres an
Mit dem keymap-Editor-Addon geht das nicht. Das mußt du schon manuell in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml machen (wie zuvor beschrieben)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!