Hallo zusammen,
ich habe folgendes System im Einsatz: Zotac AQ01 mit interner SSD, Windows 8.1 und XBMC 13.2.
Seit meinem Umstieg auf dieses habe ich in XBMC folgendes Problem:
Wird der Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand hochgefahren und XBMC gestartete, kommt es zu extremen Rucklern bei der Wiedergabe von HD Videos. Führe ich nun einen Neustart von Windows durch und starte wiederum XBMC, klappt die Wiedergabe derselben Dateien fehlerfrei. Dieses Verhalten lässt sich leider stets reproduzieren.
Der Fehler ist dabei unabhängig davon, ob die abzuspielenden Dateien auf einem NAS oder lokal gespeichert sind. Andere Player, wie z.B. der VLC Player, haben nach dem Hochfahren aus dem ausgeschalteten Zustand keinerlei Probleme bei der Wiedergabe.
Dies ist die log-Datei vom Abspielen nach einem Windowsreboot, sprich mit flüssiger Wiedergabe
Beim Vergleich der beiden log-Dateien ist mir u.a. folgende Zeile aufgefallen (in der [definition='1','0']log[/definition] der ruckelnden Wiedergabe)
11:50:40 T:4028 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
Leider fehlt mir die Kenntnis daraus etwas abzuleiten. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte. Die Einstellungen in XBMC scheinen ja zu passen, denn schließlich ist mit diesen ja eine flüssige Wiedergabe prinzipiell möglich. Im HowTo, im Wiki oder bei der Suchfunktion bin ich leider nicht zu diesem speziellen Problem fündig geworden. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen?
Falls noch weitere Infos benötigt werden, lasst es mich wissen welche. Ich liefere diese gerne nach.
Danke und VG
horstkervin