Wird gemacht, installier gerade neu und poste die Logs am besten in einem google Onlinetextdokument. Ist ja ewig lang das Ganze :o
Danke für die Hilfe auf jdf schonmal
Wird gemacht, installier gerade neu und poste die Logs am besten in einem google Onlinetextdokument. Ist ja ewig lang das Ganze :o
Danke für die Hilfe auf jdf schonmal
Hier ist der Endscreen ...
Bei Punkt 6-8 lädt er eine ca 8MB große Datei runter, entpackt sie nach media_build-bst-13 und wenn ich Punkt 10 starte, wird nichts weiter angezeigt.
Hoffe Ihr seht hier was, danke!
Ls dev bringt einen fehler das kein solcher ordner verfügbar ist und dmesg bringt das gleiche wie in meinem post #33
Ich tausche dann noch mal das board mit dem von meinem mediacenter, da lief die karte ja schon -.- pc hardware sei dank, ist ja alles möglich
ls /dev/dvb zeigt den Geräteordner an. Der ist nur vorhanden, wenn für das entsprechende Gerät (in dem Fall die DVB-Karte) ein Gerät erkannt und der dazu passende Treiber geladen wurde. Scheinbar ist das nicht der Fall - Bei make && make install ist also was (bzw. nichts) passiert...
Das sieht man im letzten screenshot, was nach dem make passiert ... Das geht ja ne ganze weile und lässt sich nicht komplett kopieren, daher nur der letzte teil im letzten screenshot
Ich habe eben noch einmal geschaut an der hardware kann es ni liegen ich habe eben die alte platte zum booten genutzt und da funktioniert die.Karte einwandfrei.
Was mir aber aufgefallen ist, der Kernel ist an der letzten Stelle unterschiedlich
Jetziges System 3.13.0.39
Altes System 3.13.0.37
Kann hier der Fehler liegen?
Nein. Btw, make baut die entsprechenden Module, make install installiert diese...
Ich verzweifel daran
Jetzt habe ich nocheinmal mit Ubuntu 14.04 getestet und da funktioniert es auch nicht mehr. Sobald ich aber meine HTPC SSD zum starten nutze (gleiche Hardware) auf der der TV Headend Server vorher schon lief, klappt alles. TV Karte wird ohne Probleme erkannt.
Diese habe ich normal über die Linux.tv DVBSky Seite installiert (hab da auch nicht auf den Kernel geachtet, sondern direkt mittels Copy&Paste von der Seite kopiert)
Das ich beide Punkte nicht make und make install nicht zeigen konnte, lag daran das ich beide zusammen ausgefürt habe && und ein Screenshot nicht möglich war da es anscheinend zu viele Zeilen waren. Das Versuche ich sobald ich die Zeit finde, nochmal einzeln.
Trotzdem sehr komisch alles
Hey Zusammen, also ich kann Erfolg vermelden
Der Fehler lag darin, dass ich per apt-get upgrade das System aktualisiert habe. Wenn ich das über das Aktualisierungsprogranm mache, funktioniert die Anleitung von BJ1 super! Dank Dir noch einmal total dafür
Die Anleitung schreib ich später noch in den ersten Post, hab alles dokumentiert falls einer ein ähnliches Projekt vor hat.
TV Headend, Samba und PyLoad funktionieren ebenfalls wunderprächtig und das alles bei ca 20-35 Watt
Jetzt fehlt mir noch der Oscam Server, ich hoffe das bekomme ich noch hin ... Hier sitz ich auch schon ewig dran
Danke
Hat zwar lange gedauert, aber was lange währt, wird ja bekanntlich gut..
Das stimmt auf jdf
So jetzt bin ich aber leider doch noch nicht ganz fertig
Ich möchte gern den TVHeadend Stream transcodieren um den Datenverbrauch auf meinem Handy zu reduzieren. Verbunden bin ich über LTE und FritzVPN Ich habe auf meinem Server VLC und folgende Pakte installiert.
Danach im App die Transcodierungsfunktion eingeschalten und gestartet. Das ist der Log
Leider kommt der Stream trotzdem in voller Bandbreite an, mache ich hier noch etwas falsch?
LG
Noch keiner diese Transcoding geschichte genutzt?
Ich muss mich hier mal kurz mit drankängen.
Und zwar habe ich auch folgende config:
Cooler Master Elite 110
Asrock Q-1900 ITX
Anfang 2015 soll da dann auch noch ne TV Karte DVB-C rein. Doch jetzt hab ich das system zusammengebaut und OMV aufgesetzt.
Was auch soweit läuft wie es soll, aber ich habe Hardwaresetig das Gefühl, das eine interne TV Karte gar nicht rein passt.
Also von platz her schon, aber von der anordnung PCIe slot und Slotblende am Geäuse ?
Klingt zwar komisch aber kann das sein ? Da hier in Thread ja auch einige diese Combo haben wollte ich nochmal nachfragen,
nicht das ich später die TV Karte kaufe und die gar nicht passt.
Alles anzeigenIch muss mich hier mal kurz mit drankängen.
Und zwar habe ich auch folgende config:
Cooler Master Elite 110
Asrock Q-1900 ITXAnfang 2015 soll da dann auch noch ne TV Karte DVB-C rein. Doch jetzt hab ich das system zusammengebaut und OMV aufgesetzt.
Was auch soweit läuft wie es soll, aber ich habe Hardwaresetig das Gefühl, das eine interne TV Karte gar nicht rein passt.
Also von platz her schon, aber von der anordnung PCIe slot und Slotblende am Geäuse ?
Klingt zwar komisch aber kann das sein ? Da hier in Thread ja auch einige diese Combo haben wollte ich nochmal nachfragen,
nicht das ich später die TV Karte kaufe und die gar nicht passt.
Habe ein Q1900-ITX mit einer DD Cine S2 und das passt mit der Slot-Blende genau so wie es soll.
Habe nur kein Cooler Master, das sollte aber nichts zur Sache tun...
grtz
Auch in dem Gehäuse? Das die karte auf das board passt denke ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!