Tv Server mit DVBVIewer zusammenstellen

• Servus zusammen,
    hab hier im Forum schon ein wenig gestöbert jedoch leider nichts passendes für mich gefunden.
    Zur Zeit habe ich einen HTPC in dem auch eine DD TV-Karte rödelt (DVB-C). Mein HTPC greif auf mein Nas zu für die Medien.
    Mein DigitalDevices TV Karte kommt also nur im HTPC im Wohnzimmer zum Einsatz.
    Ich möchte jedoch weg von meinem Synology Nas und wieder einen kleinen Server auf Windows-Basis haben und diesen auch als TV-Server nutzen.
    Nun würd ich gerne wissen ob ich das mit dem DVB-Viewer realisieren kann und wie das zu konfigurieren ist.
    Ziel des ganzen ist es, das der Tv-Server mehrere Clients (vorläufig 2 Raspi und Amazon FireTV mit XBMC)

Kann mir da jemand etwas Hilfestellung zu leisten ?
    Wäre wirklich große klasse

• Jup,
    nutze halt den DVB-Viewer zum TV-schauen...hatte das zwischenzeitlich auch mal im XBMC integriert war immer nicht ganz zufrieden.

Also ich möchte nen "Server" (soll zukünftig auch als NAS dienen) mit meiner DD Karte ausstatten auf Windows Basis und via DVB-Viewer das Tv Signal an meine Clients verteilen.
    Nur ist mir nicht ganz klar wie das mit dem DVB-Viewer gehen soll.
    Hab in Erinnerung das es wohl mit dem Rec-Service irgendwie geht aber wie ich das einstelle etc...das wären so die Punkte die es für mich noch in Erfahrung zu bringen gilt :P

• Wenn es nur das ist :)

DanCooper hat ein super Tutorial geschrieben:

[HowTo] DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - Tutorial

Du machst das ganze halt ohne den Advanced Launcher- rest eigenetlich genau so...

Fals du Probleme hast einfach melden!

lg

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!