SimpleIPTV läuft bei mir...hab aber nix besonderes gemacht
Amazon FireTV und XBMC / Kodi
-
dam_j -
25. September 2014 um 12:44 -
Erledigt
-
-
ich habe jetzt kodi 14 auf dem fire tv installiert aber was ich nicht hinbekomme ich es addons zu installieren, wenn ich zb einen skin runterladen will geht die prozentanzeige bis 100% aber es wird nichts installiert
und wenn ich eine repo installieren will kommt immer die fehlermeldung das es keine orderstruktur gibtsowie einige serien werden in der bibliothek angezeigt aber weder die staffeln noch die episoden werden geladen wenn ich meine bibliothek per local nfo scrappe
der großteil der serien und filme werden aber richtig mit covern und allem erkannt -
-
Zitat
ich habe jetzt kodi 14 auf dem fire tv installiert aber was ich nicht hinbekomme ich es addons zu installieren, wenn ich zb einen skin runterladen will geht die prozentanzeige bis 100% aber es wird nichts installiert
und wenn ich eine repo installieren will kommt immer die fehlermeldung das es keine orderstruktur gibtsowie einige serien werden in der bibliothek angezeigt aber weder die staffeln noch die episoden werden geladen wenn ich meine bibliothek per local nfo scrappe
der großteil der serien und filme werden aber richtig mit covern und allem erkanntEinige dieser Probleme habe ich auch am Rechner (gehabt). Es liegt einfach daran, dass es eine aplha ist und an vielen Dingen momentan gearbeitet wird.
Zb. Die Version von heute Morgen macht weniger Probleme.
bg -
ok danke dann werde ich heute abend wohl mal 13.2 installieren um das ganze endlich ins schlafzimmer zu verfrachten und auf die kodi stable warten
-
-
die ganze Geschichte wird für mich erst interesant wenn ich über den aftv auch Live-Tv ohne Probleme wiedergeben kann.
Schade das dieses bisher nicht sinnvoll möglich ist...
Jemand ne Ahnung ob sich in dieser Richtung was tut ? -
Zitat
die ganze Geschichte wird für mich erst interesant wenn ich über den aftv auch Live-Tv ohne Probleme wiedergeben kann.
Schade das dieses bisher nicht sinnvoll möglich ist...
Jemand ne Ahnung ob sich in dieser Richtung was tut ?Soweit ich das gesehen habe, hat sich seit September etwas an der LiveTV Sektionen in den Alphas was verändert. keine Ahnung was, aber zwischendurch lief es gar nicht.
Habe es aber nicht auf dem aftv getestet.
bg -
-
Hilft wohl nur abwarten...
-
Was neues zum Thema LiveTv?
Ich nutze Kodi und habe seit einer kleinen Änderung keinerlei Probleme mehr mit dem LiveTV.
Als Quelle nutze ich TVHeadEnd, welches auf meinem Synology NAS läuft.
Vorweg, ich habe nahezu nur SD Sender eingerichtet, lediglich einen HD Sender (Sonnenklar TV HD) und dieser läuft nicht komplett ruckelfrei... In SD Qualität läuft aber auch Sonnenklar TV prima - falls es tatsächlich wen interessieren sollte!
Vor dieser Änderung hatte ich immer das Problem, dass bei einer Senderauswahl oder spätestens bei einem Senderwechsel Kodi sich ohne Fehlermeldung einfach geschlossen hat, dies ist nun nicht mehr der Fall.
In den Einstellungen habe ich folgender geändert:
1) Reiter "Video" öffnen
2) Einstellungsebene auf Fortgeschritten oder Experte stellen
3) Reiter "Beschleunigung" auswählen
4) "Hardwarebeschleunigung erlauben (MediaCodec)" deaktivierenSchon sollte ein problemloser Programmwechsel möglich sein. Durch die Deaktivierung ruckeln zwar die HD Sender, aber wer mit der SD Qualität zufrieden ist, sollte durch diese Änderung keinerlei Nachteil verspüren. Die Ruckler in HD Qualität sind natürlich nur im Bereich LiveTV, die 1080p Videos oder Serien laufen weiterhin Ruckelfrei!!!
Vllt konnte ich dem einen oder anderen helfen.
Grüße aus dem Münsterland
-
-
Leider sieht es aber mit dem Deinterlacing sehr mau aus auf dem AFTV
-
vielen Dank für die Info !
werde ich testen sobald ich mal Zeit habe und berichten!
Würde mir fürs erste vollkommen ausreichen und hoffe einfach das mit kodi 14 die vorhanden Störfaktoren beseitigt werden -
-
Hier mal ein bissi was ausfürhlicheres:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3171Werde ich noch hier posten, aber grad glühen mir die Finger
-
Hallo zusammen,
ich habe die Box seit Donnerstag und sofort XMBC installiert, da der Fire TV meine WD TV Live Box ersetzen soll. Bis gestern hat das auch gut geklappt. Aber jetzt wird pro Serienfolge 3-4 mal "zwischen gespeichert"(SD oder HD macht da keinen Unterschied). Heute mittag sogar 7 mal innerhalb einer Minute. Weiß jemand was das sein könnte? Wüsste nicht, das ich was am Fire/PC/Router verstellt habe. Greife normal über Netzwerk/Windowsfreigabe auf den PC zu.
Habe nochmal die WD Box angesteckt und sie spielt die Folgen in einem durch.
MfG
-
-
Bitte nicht in mehreren Threads parallel die gleiche Problematik posten. Ich habe in dem von Dir bereits erstellten Thema den Titel aussagekräftiger gemacht, dies bitte in Zukunft auch so handhaben. "XBMC auf Fire TV" beschreibt deine Problematik nicht wirklich treffend. Bei genauer Problembeschreibung im Titel erhöht sich die Chance auf schnelle Antworten ebenfalls.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
-
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3171Werde ich noch hier posten, aber grad glühen mir die Finger
Danke für deinen Bericht und die Erwähnung!
-
-
Zitat
Danke madmax! Wow was für ein ausführlicher Test. Da ist die Vorfreude noch größer auf den Fire TV. Meiner kommt erst am 2. Dezember laut Amazon. Zum Prime Schnäppchen Preis.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
ich habe mir ebenfalls das Amazon Fire TV zugelegt und bin von der Geschwindigkeit des Gerätes begeistert. Allerdings bekomme ich immer wieder Probleme mit der Pufferung bzw. Abbrüchen bei Filmen (Film stoppt und XBMC/SPMC springt zurück in das Auswahlmenü). Unter Apple TV 2 und meinem Raspberry Pi habe ich solche Probleme nie gehabt! Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Hier einige Daten zu meinem System:
- Amazon Fire TV (auf 50 Hz für Panasonic LED TV eingestellt)
- WLAN-N über FritzBox 7240
- QNAP-NAS per SMB
XBMC 13.2- Filme ruckeln (per Deaktivierung des Media Codecs wurde das Problem behoben)
- Buffering in unregelmäßigen Abständen
- Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab
SPMC (neuste Version auf Basis 13.2)
- Filme spielen flüssig
- Buffering in unregelmäßigen Abständen
- Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab
SPMC Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=325464
Ganz unten im Log gibt es einige ERRORS nach dem letzten Filmabbruch! Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich noch austesten könnte.
Viele Grüße,
Joe -
-
Live TV mit VU+ Solo 2:
Ich habe folgende XBMC-Version auf meinem Fire TV installiert: xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a
Leider ruckeln bereits SD-Kanäle. Vielleicht ist Fire TV mit Live-TV etwas überfordert, aber dafür habe ich mir das Teil ja auch nicht gekauft. -
Wie mad-max schon geschrieben hat: für LIVE-TV unbrauchbar:
[Info] Amazon-Fire-TV -
-
In ein paar Wochen kommt in USA auch ein Fire TV Stick raus. Kostet nur 39$ und ist ein abgespeckter Fire TV in der Größe eines Chromecast.
Der hat nur einen Dual-Core, 1 GB Ram, kein LAN-Port und optischen Ausgang und die Suchfunktion per Sprache fehlt. Kostet dafür nur 39$ bzw. 19$ die ersten beiden Tage. Wann der nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt. Bei Heise gibt's noch ein paar Infos. -
Falls Ihr es noch nicht bemerkt habe: Seit gestern ist Netflix auf dem FireTV [Anzeige] nutzbar. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich und gefällt mir momentan besser als Amazon Instant Video da man mit Netflix Tonspur und Untertitel auswählen kann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!