Das mit dem Ruckeln kann aber bei der Hardware eigentlich kaum sein,oder? Evtl. mal ein anderes XBMC testen?
Amazon FireTV und XBMC / Kodi
-
dam_j -
25. September 2014 um 12:44 -
Erledigt
-
-
Habe das offizielle Gotham 13.2 für Android verwendet.
Mal schauen, ggf. probiere ich es mit Gotham 13.1 - in manch US Forum war da zu lesen das die Jungs zuerst auch Probleme mit Ruckeln etc hatten und dann mit einem 13.1 Nightly auf einmal alles besser ging.Habe auch kein WiFi im Einsatz sondern Gigabit Ethernet Switche zum NAS etc.
An der Hardware kann es nicht liege, die würde das locker machen - aber die Implementierung für das Fire TV scheint mir immernoch nicht ausgereift. Ich hatte auch den ein oder anderen Absturz des XBMC Apps, so dass ich wieder im Amazon UI war, sei es beim Rumspringen in einem 3D SBS Film etc.
Ich berichte wenn ich was positives gefunden habe.
-
-
Hast du es schon mit dieser für Fire TV angepassten Version versucht?
-
Bin ich gerade am installieren
Aber danke für den Tipp!
-
-
Also mit der Kodi alpha3 kann ich auf jeden Fall auf Vollbild statt fenster schalten.
-
Super danke schonmal für den Hinweis, SPMC 13.3.2
bin ich gerade am installierenhabe ich gerade installiert und scrappe nun meine Dateien, wird etwas dauern. Habe mir noch das alte FRODO Build mal gezogen. Ich teste aber erst die Gotham Variante.dam_j: Läuft bei dir denn alles rückenfrei oder nur die 1:1 BR nicht?
-
-
Ich habe mir auch XBMC intalliert, läuft auch gut. Bis auf meine mkv Filme :-(, die ruckeln leider. Muss allerdings dazu sagen dass die Filme sehr sehr groß sind ca. 20gb.
Angeschlossen haben ich den Fire TV über Netzwerk.Habt ihr ne Idee?
-
Genau das ist ja auch mein Problem - siehe meine Posts.. Bin grad etwas am probieren.
-
-
Genau das ist ja auch mein Problem - siehe meine Posts.. Bin grad etwas am probieren.
Genau das ist ja auch mein Problem - siehe meine Posts.. Bin grad etwas am probieren.
kannst ja berichten wenn du was rausgefunden hast. Ich versuch mich heute Mittag auch nochmal..
-
Mt SPMC 13.3.2 läuft es bei ein paar Tests Movies beim anspielen schon etwas besser. Mit der Funktion "Intelligent Frame Creation" meines Panasonic TVs geht es noch etwas besser weg, ist eben die Zwischenbildberechnung - bin da aber eigtl. kein Fan von
Wenn das Ding doch nur einen sauberes 24p ausgeben könnte, dann wäre das schon die halbe miete.
-
-
schaut mal ob die Filme die ruckeln eine 10 bit codierung haben. Glaube das kann die Hardware nicht.
-
Könnte ich noch machen - aber wäre ja jetzt Zufall wenn ich genau die Dateien erwischt hätte - bin Wild durch meine Movie Liste mal gesprungen, jeder hatte da so ein leichtes Microruckeln. Wobei ich der Meinung bin, das es etwas verbessert wurde nachdem ich im FireTV GUI auf 1080p@50Hz Fix gestellt habe und nicht auf "Automatisch" - da lief alles in 60Hz.
Heute Abend schau ich nochmal in Ruhe drüber.
Mit ein paar Addons gestern gab es keinerlei Probleme, nur bei den NAS-Files.. "Sportteufel" oder andere "graue" Seiten über die passenden Addons liefen einwandfrei und butterweich.
-
-
Bei mir läuft es jetzt auch, eigentlich habe ich gegenüber gestern nichts geändert doch jetzt läuft alles Butterweich :-)..
Habe aber noch ein anderes Problem, sobald ich wieder in den Fire TV Launcher wechsle und einen Film aus dem Amazon Angebot anschauen will bringt er mir nen Fehler.. Unknown Error. Erst nachdem ich die Box vom Strom trenne und wieder Starte kann ich die Filme von Amazon wieder schauen. Außerdem hätte ich gerne im Amazon Launcher ein Icon um XBMC zu starten.
Fehler siehe Screenshot
-
Also das Mikroruckeln kommt definitiv vom 2:3 Pulldown auf Grund der falschen Bildwiederholungsfrequenz.. Hoffe da kommt noch was in Zukunft in Richtung Update zur Verbesserung, aber war es nicht so das android das nicht kann?
Ansonsten funktioniert alles wirklich toll und zügig - aber mein mede8er muss wohl leider immernoch bleiben, denn der kann was Streaming aus dem Heimnetzwerk betrifft eigentlich alles ohne Probleme.
-
-
Moin moin,
ich habe heute Abend Zeit gefunden meinen Amazon Fire TV zu testen und habe, wie wohl viele andere auch, direkt XBMC installiert.
XBMC läuft soweit flüssig und ich habe keinerlei Probleme meine Filme und Serien abzuspielen, jedoch zickt Live TV rum.Ich sitze oft mit meiner Freundin im Garten und wir schauen gern mal ein Filmchen, eine Serie oder einfach nur TV. Bislang habe ich immer ein Raspberry PI mit Raspbmc dafür genutzt, jedoch ist die Leistung doch eher mager und flüssiges navigieren ist nun echt etwas anderes... Daher nun der Wunsch des Amazon Fire TV's.
Mein Synology NAS stellt bei mir nicht nur meine Film- und Seriendatenbank zur Verfügung, sondern auch per TVheadend das TV Signal.
Über meinen Windows Rechner und über den Raspberry PI funktioniert die Live TV funktion von XBMC tadellos, jedoch will es mit dem Amazon Fire TV nicht hinhauen.
Wenn ich z.B. den Sender RTL2 auswähle, dann springt der Fire TV einfach raus aus XBMC und ich stehe wieder in den Einstellung des Fire TV's und muss XBMC erneut starten. Ich habe nicht alle Sender ausprobiert, aber z.B. klappt es mit dem Sender SAT.1 ohne Probleme. Schalte ich von dort auf ProSieben, VOX, RTL, Kabel1, ARD, ZDF oder sonst einen Kanal, so beendet sich XBMC schlagartig und ich befinde mich in den Einstellungen des Fire TV's.
Ich habe bislang XBMC 13.2 und Kodi 14.0 Alpha getestet und bei beiden Versionen ereilt mich das selbe Ergebnis.
Hat jemand von euch einen Rat? Sicherlich, ich könnte mir Zattoo TV zulegen, jedoch würde mir meine Freundin den Kopf abschlagen für etwas Geld auszugeben, wenn es auch so geht - und außerdem gibt es dort kein Sonnenklar TV und das ist leider Gottes ein MUSS für meine Freundin.
Sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben - immer her mit den Infos!
Grüße
Thorben -
was sagen denn die Logs?
-
-
Gute Frage... Wie komm ich an diese ran beim Fire TV?
-
Gute Frage... Wie komm ich an diese ran beim Fire TV?
Ich würde es mal mit dem ES Datei Explorer probieren. Der läuft super auf dem AFTV. Muss man nur sideloaden. Die apk kann man mit nem android smartphone oder tablet und einer app (z.b. apkextractor) abspeichern. Dann mit Amazon FireTV Utility App oder adbfire sideloaden.
Mit dem es datei explorer kannst dann ganz leicht die dateien im netzwerk rumschiebengruß
-
-
Ich würde es mal mit dem ES Datei Explorer probieren. Der läuft super auf dem AFTV. Muss man nur sideloaden. Die apk kann man mit nem android smartphone oder tablet und einer app (z.b. apkextractor) abspeichern. Dann mit Amazon FireTV Utility App oder adbfire sideloaden.
Mit dem es datei explorer kannst dann ganz leicht die dateien im netzwerk rumschiebengruß
Danke schonmal für die Info.
Ich habe nun den ES Datei Explorer auf dem Amazon Fire TV installiert und kann wie wild alle Ordner anklicken und durchstöbern.
Kannst du mir vllt noch sagen wo ich die besagte Logdatei finde?
Eine Datei namens Log habe ich zwar gefunden, jedoch habe ich es nicht geschafft diese auf meinen rechner zu kopieren oder ähnliches.
Wenn ich innerhalb der APP auf "Netzwerk" klicke, dann erscheint dort nichts, jedoch könnte ich einen Client hinzufügen. Wahrscheinlich ist dies ein notwendiger Schritt, aber zuvor sollte ich vllt erstmal die richtige Datei auf dem Fire TV finden. -
Android LOG-Dateien:
<data/sdcard/Android>/data/http://org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
oder /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]In den Einstellungen des ES Dateiexplorer muss "Versteckte Dateien anzeigen" an sein.
Ich habe mir auf meinem Windows Rechner einen Ordner freigegeben und greife mit dem ES Dateiexplorer darauf zu um dateien zu tauschen. Kannst auch Dropbox nutzen ;)gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!