Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Assetto Corsa Competition + 24h Nürburgring + GT4 Pack ~ 69€

Startgebühr 35€ für die diesjährige VRLN

Gestern gleich noch das alte Rig neu aufgebaut, Bildschirmarm montiert und dabei festgestellt das ein paar Schrauben fehlten / Locker waren und daher das ganze Rig so instabil wirkte. Pedalerie neu ausgerichtet und befestigt -> geil! Endlich kann ich anständig Sitzen und die Abstände passen. Und es verwindet sich nichts mehr groß. SO macht das Spaß.

Sich dabei sämtliche Hände, Beine, arme Zerkratzen weil man ständig irgendwo hängen bleibt (sei es am Werkzeug ...) unbezahlbar! Dafür muss man schon ein Talent haben, das kann man nicht lernen.

Jetzt muss ich nur noch einen Halter fürs Notebook bauen und einen Halter für den Lüfter. Mir wird so schon ordentlich warm. Was soll das im Sommer werden :D

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Um dem entgegen zu wirken hab ich mir über die Arbeit ein e-Trekking Bike geleast. Es ist das Cube Kathmandu Hybrid ONE 800 in der 2025er Edition geworden. Habe mir noch zusätzlich das KIOX 300 Display mit ins Leasing nehmen lassen. Laut Rechner im Portal wird es mich im Monat 56,30€ von meinem Netto-Lohn kosten.

Am Freitag beim Arbeitgeber eingereicht, gleich bestätigt und jetzt bin ich aufm Weg es zu holen. [af]

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Einmal editiert, zuletzt von bennySB (8. März 2025 um 16:04)

• Fotos, Fotos. Was für ein geiles Teil

Wird ab 2025 nicht mehr gebaut. Also letztes Modell gekauft. Mal gucken wie sich der Preis entwickelt. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß damit zu fahren. 👍

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Jetzt sag aber nicht der schöne Daimler ist auch noch deins! :D :D

Loxone SmartHome

• Morgen,

bisschen Thread kapern, aber das ist ja hier nix neues:

Frage an die Landroid-Experten: kann es sein, dass das Dingens in der Basis-Version keine Kollosionserkennung hat? Also wenn z.B. Sandkasten im Weg, dann würde der versuchen den Sandkasten zur Seite zu schieben statt umdrehen und anderswo weiter? Das muss dann erst mit dem ACS nachgerüstet werden?

Frage2: in welcher Höhe müsste man den einen "hier nicht weiter" Zaun anbringen?

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Zwar im September letztes Jahr schon gekauft, aber jeden Monat kräftig investiert.

Yamaha FZ1 von 2013 = 5200 €
    Neuer Lenker inkl. Griffheizung = 550 €
    LED-Blinker von Kellermann = 350 €
    Ganganzeige = 130 €
    SP-Connect inkl Ladegerät 120 €
    Windschutzscheibe = 110 € (noch im Versand)
    Bugspoiler (noch im Versand) = 230 €
    Tankrucksack = 180 €
    Helm + Sena = 950 €
    2 Paar Handschuhe = 300 €
    Hose = 140 €

Auf der Liste steht noch eine Aufpolsterung der vorderen Sitzbank, sie ist ab 250km etwas hart. Ansonsten absolut langenstreckentauglich, ohne das die Arme lang werden. Bin damit schon 3.500km gefahren, sogar im Winter.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• Bin schon neidisch. Will auch!

Da hat man selbst 2 Mopeds aber mangels Führerschein und anstehende Restauration kann man nicht fahren, grummel

Gern ein Foto von vorne mal, die schaut echt hübsch aus!

Loxone SmartHome

• 280€ für ein Lenkrad für den Simulator. Nach dem Ding schmachte ich schon seit es auf dem Markt kam [db]

Loxone SmartHome

• Bin schon neidisch. Will auch!

Da hat man selbst 2 Mopeds aber mangels Führerschein und anstehende Restauration kann man nicht fahren, grummel

Gern ein Foto von vorne mal, die schaut echt hübsch aus!

Hier ein Bild noch mit altem Lenker. Mir war eine Teilverkleidung wichtig, ich wollte einfach kein Nakedbike mehr haben, aufgrund des Drucks auf dem Körper bei höheren Geschwindigkeiten.

Meine Hardware

Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red

• Yamaha FZ1 von 2013 = 5200 €

Ich bewundere Euch für den Mut. Ich kann nur für mich reden. Aber zu allen Seiten ungedämmt mit 180+x km/h über eine Straße wo ein Stein das Ende bedeutet war mir immer zu heikel.

Und da red ich dann nicht mal von den Abgasen und die Krankheitsgefahr wenn man mal vergisst sich richtig anzuplünnen.

Najo OT:

Grillwurst, Nackenfleisch, Kohle un Anzünder, Zutaten für Kartoffel und Nudelsalat und Familie zusammenbekommen fürs jährliche Klär Beet reinigen ~ 76€

Ick freu mir.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Naja, bin jetzt 42 und fahre definitiv schon viel viel defensiver und vorsichtig, das hätte ich mit 20 sicherlich nicht gemacht. Man muss ja kein Limit ausschöpfen, ich brauche keine maximale mögliche Schräglage.

Meine Hardware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!