Den Helm kenne ich noch mit Brand Mark

Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Ponyriemen ich will dich ja nicht von der Mütze abbringen, aber nur für ganz kurze Strecken ohne gescheite Sicherheitskleidung habe ich schon mal mit der Haut auf der Kniescheibe bezahlt,
die musste während des "Nachwachsens" dreimal wieder abgezogen werden, weil Dreck und Diesel (von der Dieselspur auf der ich ausgerutscht bin) in der Wunde waren.
Wie gesagt das muß und soll jeder für sich selbst entscheiden
Nochmals viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt
-
-
Jetzt kommt’s:
21k für eine fast neue Harley FAT Bob. Wird am WE wenn alles klappt abgeholt, 370km einfache Strecke. Hoffentlich regnet es Sonntag nicht.
Bääääm. Kohle weg, Traum erfüllt.
Fotos, Fotos. Was für ein geiles Teil
-
-
-
-
Ponyriemen mit dem Lenker werden die Arme schnell lahm denke ich. Wäre Nix für mich gewesen 😎 da waren meine BWM s bequemer. Aber jeder, wie er‘s braucht😂😂
-
-
Kann man sowas bei Motorrädern nicht auch umbauen ?
Ich weiß noch, wie ich jedes mal bei meinen Fahrrädern am Vorbau und Lenker rumbasteln mußte, bis ich da was bequemes hatte. Inzwischen passe ich auf, das die nicht geklaut werden, damit ich nicht wieder den Stress habe.
-
Ich bin 1,96 groß, der Lenker hat für mich eine bequeme Höhe.
-
-
lol
BMW und Harley vergleichen...passt irgendwie nicht in meine Welt
-
romibaer Wieso ? BMW sind doch die Jungs die mit Martinshorn hinter der Harley herfahren, oder ?
-
-
-
Ponyriemen ich hab was für einen Umbau deines Moppeds 😂
-
-
Wenn das TÜV hätte wäre das schon witzig 😂
-
Ponyriemen ich hab was für einen Umbau deines Moppeds 😂
https://www.facebook.com/share/r/166sNfaBS9/?mibextid=wwXIfr
Das gefällt mir auch.
-
-
Mal wieder viel Geld raus gelassen. Bisher hat meine Frau einen kleinen Nissan Micra, welcher nur noch am klappern ist und das will/wollte sie unbedingt los werden das Jahr über. Naja, jetzt ging es doch schneller.
Waren die Woche mal bei nem Gebrauchtwagen Fuzi hier und meine Frau hat direkt ein Auto gefunden und ich war gerade dort und hab den Vertrag unterschrieben.10.000€ weg für einen Renault Mégane III Bose Edition mit 2 Liter Maschine, Automatikgetriebe, Rückfahrkamera, Parksensoren, Sitzheizung, Navi, Freisprechen etc. pp. und 14.800 km, Erstzulassung 10/2013.
Um dem entgegen zu wirken hab ich mir über die Arbeit ein e-Trekking Bike geleast. Es ist das Cube Kathmandu Hybrid ONE 800 in der 2025er Edition geworden. Habe mir noch zusätzlich das KIOX 300 Display mit ins Leasing nehmen lassen. Laut Rechner im Portal wird es mich im Monat 56,30€ von meinem Netto-Lohn kosten.
Klar, streng genommen müsste man die Reduzierung in der Rentenversicherung und Co. mit einrechnen über die drei Jahre Laufzeit, aber das lasse ich mal raus, wen es aber interessiert, der kann sich den Spoiler anschauen.
-
14tkm in 11 Jahren? Renter Auto?
-
-
14tkm in 11 Jahren? Renter Auto?
Jup. Ist aus erster Hand, war durchgehend bei der Werkstatt wo wir es her haben im Service und wurde nur für Dinge wie Einkauf, Arzt und Co. benutzt.
-
DAs sind doch die besten Autos, immer gepflegt, sauber. In der Regel
-
-
Bin ich der einzige, der die Steuergesetzgebung die einen verleitet so ein Leasing zu machen vorrangig für Bürokratieförderungsmaßnamen halte ? Oder würde man sonst jemals ein e-Bike leasen - also ohne diese steuerlichen Vorteile ?
Bei Rente/?Pflege? kann man ja wohl auch fürs Punkte sammeln auch direkt einzahlen/zuzahlen. Keine Ahnung, ob das auch für Arbeitslosenversicherung geht. Könnte man ja mal probieren mit einzuberechnen um näher an eine "versicherungsleistungsneutrale" Zahl für die Einsparungen so eines Leasings zu kommen. Wär schon interessant.
Alleine das sich das ganze anscheinend so lohnt, das es all diese "Leasingpartner" gibt die da auf der Webseite stehen. Die müssen ja auch von irgendwas leben. Und dann ist das ganze am Ende auch wieder so ein typisch progressives Steuersparmodell, wo besser Verdienende mehr sparen als weniger Verdienende. Wenn man den ganzen Mist mal sozial gestalten wollte dann sollten die ganzen Abzüge einfach pauschal unter Annahme des Spitzensteuersatzes berechnet werden. Da würden dann die, die am wenigsten verdienen am meisten rauskriegen.
Steuereffizienz geht anders IMHO als all dieser Aufwand.
Oh, Meckerstunde schon wieder vorbei ? Ich könnte noch...
e-Bike ist auf jeden Fall gut für die Gesundheit und längeren Rentenbezug - wie rechnet man das jetzt ein...
-
....ich konnte nicht widerstehen, hab mir gerade Split Fiction für den aktuellen Preis von 49,99€ geholt.
Edit:
Werde es am Montag mit nem Kumpel zusammen beginnen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!