Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Erstmal angucken, was Ihr wo in Paris machen wollt, z.b. wie man dann auch nach DisneyLand kommt. Ich war bisher bloss auf Dienstreisen in Paris direkt (also nicht Aussenbezirke), und das ist schon schoen fuer Touristen. Kann man auch gut mit den Fahrraedern die man dort ausleihen kann, erkunden. Aber z.b. durch Paris durchzukommen war immer nervig. Urlaub an der Atlantikkueste kommt man mit Zug an irgendeinem Bahnhof im Norden von Paris an, dann kommt man mit seinen Koffern garantiert nicht durch die Schranken bei der Metro, muss aber x-mal umsteigen zum Bahnhof im Suedwesten wo man weiterfahren muss. Selbst nur von Zug zu irgendeinem Hotel wuerde ich nicht mehr ohne Taxi machen.

Ansonsten: Selbst die Pariser moegen die Pariser nicht, am besten wirklich auf die Attraktionen konzentrieren, die man abklappern will. Da gibts ja schon geniales anzusehen.

• Und dann nach Paris fahren... Paris ist, abgesehen vom wirklich ansehnlichen Innenstadtbereich mit den ganzen Touri Hotspots ein absolutes Drecksloch. Ich war schon mehr als hundert mal in Paris, mit dem LKW. Wenn man da in einem der Vororte die Tür aufmacht, ist man sofort High, weil die Luft so extrem drogengeschwängert ist. Im LKW übernachten kann man dort nur, wenn es auf dem Gelände bewaffnetes Wachpersonal gibt. In der Regel haben die automatische Schnellfeuerwaffen, weil sie anders nicht gegen die Gangster an kommen. Sonst erlebt man den nächsten Morgen entweder ohne seine Fracht oder gar als Leiche. Ich habe es immer vermieden, in Paris zu übernachten, sofern es irgendwie möglich war. In New York war ich noch nie, stelle mir das aber außerhalb von Manhattan ähnlich schlimm wie in den äußeren Bezirken von Paris vor.

Ich bin auch generell kein Städte- Fan. Aber Paris ist so mit das Schlimmste, das ich je mit eigenen Augen gesehen habe. Egal ob London oder Prag, Barcelona oder Budapest, Oslo oder Wien, kaum eine europäische Metropole ist so ekelig wie Paris. Am ehesten kommt da noch Turin ran. Da ist es einfach furchtbar dreckig, aber wohl nicht so kriminell wie in Paris. Wenn du schöne Landschaften in Frankreich haben willst, musst du entweder in die Camargue (mein heimlicher Favorit), die Provence oder, wenn es kälter und rauer sein darf, in die Bretagne fahren. Natürlich ist auch die Côte d’Azur wunderschön, aber eben sehr überlaufen. Willst du "schöne" Städte in Frankreich haben (gibt es in Frankreich überhaupt andere Städte als Paris?), kann ich dir Bordeaux empfehlen.

Ein Premium-Shithole ist natürlich auch Berlin :)

• Bin jetzt auch knapp 10 Jahre? nicht in Berlin gewesen, aber an was ich mich erinnern kann war das doch alles ganz in Ordnung. Also wenn wir das Spiel "Premium-Shithole" spielen, dann eröffne ich mal San Francisco:

Rejoice: Litter is down! (But poop has shot up)
    Litter is down according to a new citywide report — but poop sightings are skyrocketing.
    sfstandard.com

Wer bietet größere Scheißhaufen mehr ?

• Ich armes, armes Schwein [ak]190,-€ weg, einfach so! Das es dafür kein Rezept gibt ... :(

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Jetzt kommt’s:

21k für eine fast neue Harley FAT Bob. Wird am WE wenn alles klappt abgeholt, 370km einfache Strecke. Hoffentlich regnet es Sonntag nicht.

Bääääm. Kohle weg, Traum erfüllt.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• proove it, or it doesn't happened!

Geil :) Na dann mal viiiiel Spaß mit dem heißen Stuhl! Drück dir alle Daumen für Sonntag :)

Was kommt an Umbauten gleich? Die neuen machen doch nahezu keine Geräusche mehr :(

Loxone SmartHome

• Genau deswegen ist es die geworden anstatt einer neuen, die hat bereits eine Klappenanlage drunter und seitliche Kennzeichenhalterung, beides eingetragen. Wären sonst für mich nochmal 4500€ oben drauf gewesen.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Jetzt kommt’s:

21k für eine fast neue Harley FAT Bob. Wird am WE wenn alles klappt abgeholt, 370km einfache Strecke. Hoffentlich regnet es Sonntag nicht.

Oh man, so ein Opa Mopped [ag] gute gesunde fahrt!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• knapp 220,-€ für nen iiyama 27" Bildschirm der auch gleichzeitig Dockingstation für mein Notebook ist. So macht arbeiten Spaß!

Und Zocken natürlich auch :D

justray2k so nach einiger Zeit kann ich ein Fazit geben:

Display echt top! Laden funktioniert einwandfrei. Seit dem letzten BIOS / Firmware Update auf dem Notebook hab ich aber tatsächlihc ein wenig Probleme ab und an mit dem eingesteckten Netzwerkkabel. Im Arbeitsalltag fast nicht zu merken, beim Zocken flieg ich ab und an vom Server. Ist aber erst seit dem letzten Update auf dem Notebook so ... mal schauen.
    Ansonsten alles tip top! Exteren USB Soundkarte läuft ohne Mucken etc.

Eingesteckt und läuft einfach, kein Mucken oder Ähnliches. Hab davon jetzt auch schon 2 Stück bei Kunden im Einsatz - tut einwandfrei mit bspw. Lenovo Notebooks

Loxone SmartHome

• Ich armes, armes Schwein [ak]190,-€ weg, einfach so! Das es dafür kein Rezept gibt ... :(

Was ist das denn? Klär mich mal auf 😁 Wünsch dir viel Spaß aber ich weiß echt nicht worum es geht. Und wie kommst du auf 190?

Jetzt kommt’s:

Uhhh ich wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt. Kannst du bitte Fotos machen wenn es soweit ist. 😍

• Für 499€ zieht jetzt demnächst Lancelot ein.

Offizielle Bezeichnung: Landroid Worx M500 Plus.

Da steht aber noch einiges an Arbeit (und Geld ausgeben) vorne dran: passendes Parkplätzchen finden & vorbereiten (Pflastern), Stromleitung hinlegen und dann natürlich diesen Begrenzungsdraht. Mal gucken wie viel Zeit da reinfließt und wie oft ich dafür hätte Rasenmähen können...

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Was ist das denn? Klär mich mal auf 😁 Wünsch dir viel Spaß aber ich weiß echt nicht worum es geht. Und wie kommst du auf 190?

Uhhh ich wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt. Kannst du bitte Fotos machen wenn es soweit ist. 😍

FIA WEC = Langstreckenrennen mit u.A. 24h LeMans

MotoGP = Motorrad WM - Moto3, Moto2 & Moto GP Klasse als Stream. Ist ja alles nicht mehr vollständig im Free TV zu bekommen

190€ weil ich nen kleinen Rabatt bekam. fia WEC hab ich schon als abo seit dem es das so gibt. >10 Jahre

Loxone SmartHome

• Neues Wohnzimmer - bedeutet neue Möbel vom Küchenbauer und neues Lichtkonzept.

Weil in das neue "cleane" Design meine Standlautsprecher nicht mehr reinpassen, sind die Rear-Lautsprecher nach vorne gewandert, als Rear habe ich mir dann die Heco Ambient aufgehängt. Um meinen Trauerschmerz bzgl. der Standlautsprecher zu lindern, habe ich mir dann dafür vier Deckenlautsprecher (Dynavoice Magic FX-4) gegönnt.

Alles in allem waren das jetzt um die 4.500€ - hat sich aber gelohnt - sieht jetzt top aus :)

• justray2k so nach einiger Zeit kann ich ein Fazit geben:

...

Top! Zu deinem Problem nach dem Update, schau mal nach neuer Firmware Version fürs Display.

Ich pack mir den mal mit auf den Einkaufszettel, ich bestelle bei der nächsten Order einen mit. Also auf der Arbeit, nicht privat^^

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!