Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Erstmal angucken, was Ihr wo in Paris machen wollt, z.b. wie man dann auch nach DisneyLand kommt. Ich war bisher bloss auf Dienstreisen in Paris direkt (also nicht Aussenbezirke), und das ist schon schoen fuer Touristen. Kann man auch gut mit den Fahrraedern die man dort ausleihen kann, erkunden. Aber z.b. durch Paris durchzukommen war immer nervig. Urlaub an der Atlantikkueste kommt man mit Zug an irgendeinem Bahnhof im Norden von Paris an, dann kommt man mit seinen Koffern garantiert nicht durch die Schranken bei der Metro, muss aber x-mal umsteigen zum Bahnhof im Suedwesten wo man weiterfahren muss. Selbst nur von Zug zu irgendeinem Hotel wuerde ich nicht mehr ohne Taxi machen.

    Ansonsten: Selbst die Pariser moegen die Pariser nicht, am besten wirklich auf die Attraktionen konzentrieren, die man abklappern will. Da gibts ja schon geniales anzusehen.

  • Und dann nach Paris fahren... Paris ist, abgesehen vom wirklich ansehnlichen Innenstadtbereich mit den ganzen Touri Hotspots ein absolutes Drecksloch. Ich war schon mehr als hundert mal in Paris, mit dem LKW. Wenn man da in einem der Vororte die Tür aufmacht, ist man sofort High, weil die Luft so extrem drogengeschwängert ist. Im LKW übernachten kann man dort nur, wenn es auf dem Gelände bewaffnetes Wachpersonal gibt. In der Regel haben die automatische Schnellfeuerwaffen, weil sie anders nicht gegen die Gangster an kommen. Sonst erlebt man den nächsten Morgen entweder ohne seine Fracht oder gar als Leiche. Ich habe es immer vermieden, in Paris zu übernachten, sofern es irgendwie möglich war. In New York war ich noch nie, stelle mir das aber außerhalb von Manhattan ähnlich schlimm wie in den äußeren Bezirken von Paris vor.

    Ich bin auch generell kein Städte- Fan. Aber Paris ist so mit das Schlimmste, das ich je mit eigenen Augen gesehen habe. Egal ob London oder Prag, Barcelona oder Budapest, Oslo oder Wien, kaum eine europäische Metropole ist so ekelig wie Paris. Am ehesten kommt da noch Turin ran. Da ist es einfach furchtbar dreckig, aber wohl nicht so kriminell wie in Paris. Wenn du schöne Landschaften in Frankreich haben willst, musst du entweder in die Camargue (mein heimlicher Favorit), die Provence oder, wenn es kälter und rauer sein darf, in die Bretagne fahren. Natürlich ist auch die Côte d’Azur wunderschön, aber eben sehr überlaufen. Willst du "schöne" Städte in Frankreich haben (gibt es in Frankreich überhaupt andere Städte als Paris?), kann ich dir Bordeaux empfehlen.

    Ein Premium-Shithole ist natürlich auch Berlin :)

  • Bin jetzt auch knapp 10 Jahre? nicht in Berlin gewesen, aber an was ich mich erinnern kann war das doch alles ganz in Ordnung. Also wenn wir das Spiel "Premium-Shithole" spielen, dann eröffne ich mal San Francisco:

    Rejoice: Litter is down! (But poop has shot up)
    Litter is down according to a new citywide report — but poop sightings are skyrocketing.
    sfstandard.com

    Wer bietet größere Scheißhaufen mehr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!