Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Ich habe hier noch irgendwo eine gemoddete PS2 rumfliegen

Ein zu spaet gekommener, der keine Firmware Version 1.0 Kiste hat[ap] . Wahrscheinlich sogar noch deutlich billiger gekauft. Meine war glaube ich fast ein ganzes Jahr lang vorbestellt. Und dann tage und naechte lang Rayman gezockt...

an jeden TV

Hast Du Erfahrung damit ? Das ist ja ein echt kompliziertes Feld, diese Adapter. c't hatte letztlich ein Luxusteil getestet, da weiss man erst mal, was potentiell alles an Tricks gemacht werden kann / sollte:

Wunderschöne Pixel-Erinnerungen
    Nostalgische Spielkonsolen wie Segas Master System finden aufgrund fehlender Schnittstellen keinen Anschluss an moderne Flachbild-TVs. Günstige Adapter…
    www.heise.de

Leider paywall. 750 Euro..

ein guenstigeres Teil wuerde mich interessieren, allerdings am liebsten von RGB Scart direkt - das kam ja auch aus der PS1, und fuer RGB Scart habe ich auch noch den alten A//gs.

• Pilot188 Wenn du nochmal Ersatzteile brauchst, sag Bescheid. Hab noch ne funktionierende PS, bei mir ist die eh nur Staubfänger.

Bzgl. raus mit den Kohlen hab ich heute morgen festgestellt, dass man ab Januar nur noch Motorräder mit Euro 5+ neu anmelden darf… hab da noch was mit 5 in der Garage stehen… 285€ für Versicherung + Zulassung und Schild… Geld ist egal aber der Stress dann noch vor Weihnachten grrr… hat mich irgendwie heute morgen hart getroffen. Hab mir zur Beruhigung auch jetzt noch die John Wick (1-4) UHD Box für 50€ bestellt (kein Schnapp aber musste jetzt sein)…

• Da ich mir nächste Woche zu Weihnachten eine Lammkeule auf dem Grill machen will (meine Mädels essen kein Lamm, daher muss ich es leider ganz alleine aufessen [ag]), wurde es Zeit für ein Grillthermometer.

Hab zwar überlegt mir ein Meater oder etwas dergleichen zu holen, aber bin dann doch bei was Grundlegendem geblieben:

25€ für Angebot: ThermoPro TP17H Digitales Grill-Thermometer Bratenthermometer Fleischthermometer Ofenthermometer mit 4 Edelstahlsonden, Blaue Hinterbeleuchtung, Temperaturbereich bis 300°C https://amzn.eu/d/5lZUSNq

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Mit vier Temperatursoden! Wird das ?ein Lamm Belastungs-EKG unter Grill-Stress[ap]

Hatte übrigens im November gute Erfahrung damit gemacht, Ente 11 Stunden in Folie eingewickelt im Ofen bei 80C vorzugaren, und dann im Grill eine Stunde kross zu kriegen. Werde das wohl bei der Weihnachtsgans genau so machen. Kam vom A. Herrmann, das Rezept.

Hatte vorher noch extra rein mechanisches Fleischthermometer gekauft, bis ich das Rezept entdeckt hatte. Damit braucht man natürlich kein Thermometer mehr. Das durchgaren ist problemlos, und beim Grillen wird nur nach Farbe getimed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!