Ich hatte 2020 den Pixma G7050 fuer 350 Euro gekauft. Eigentlich haette ich erwartet, das ich den eintrockene weil ich den haeufig lange nicht verwendet, aber das einzige was passiert ist das danach einige der schlaeuche voller Luft sind, weswegen ich dann spuelen. Dadruch geht einiges an Tinte weg -- passiert mir so einmal im Jahr. Hoffe mal da ist innen genuegend Schaumstoff um noch viele Jahre aufzusaugen ;-)) Aber alles in allem sehr bequem und zuverlaessig.
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Glückwunsch noob_at_pc !
Ich werde heute Nacht eine neue CPU, Mainboard und RAM bestellen. Heute Nacht deshalb, weil Mindfactory eine "Midnight Shopping" Funktion hat, die zwischen 0 und 6 die Versandkosten streicht. Alles andere bleibt in meinem Rechner inkl. der AIO WaKü von NZXT. Der Support war so nett und schickt mir kostenfrei ein Kit für den AM5 Sockel zu. Sicherlich kompletter Overkill für den 7600x3d^^ Ach und neue Wärmeleitpaste bestelle ich auch noch mit.
Damit ersetze ich meinen i9 9900k in der Gamingkiste. Die alten Teile gehen günstig an einen Kumpel, der damit noch ein ordentliches Upgrade erhält.
-
-
Auch von mir nur die besten Wünsche, vorallem der Mama noob_at_pc Freu mich schon aufs Pinkelbier!
Thread bitte umbenenne nach "Der raus mit dem Kind Tread"
-
noob_at_pc Dann hat das üben ja geholfen. Geniest die letzten ruhigen Nächte. Und zur Frage des Mitgliedsbeitrags: rechne mit dem Preis eines Hauses
Und natürlich Glückwunsch auch von mir
-
-
Weil wir absofort Mitglied in diesem Club sind ... kann mir einer sagen wie hoch die Mitgliedsbeiträge so sind? Oder sollen wir uns lieber einfach überraschen lassen
Hoch!
Aber Tipp 1: Sofern mal Fläschchenen vorgesehen sind: es gibt Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur. Und wenn man richtig Kohle raus machen will sogar Fläschchenvollautomaten.
Tipp 2: Gebraucht kaufen.
Bei der Gelegenheit: Wir hätten da noch eine (selbstverständlich unfallfreie) Joie i-Snug Babyschale mit Iso-Fix-Konsole. Falls da Interesse besteht...Ach ja, Kohle raus:
Gut 180€ für nen Joie Kindersitz i-Bold (15 Monate bis 12 Jahre)...
-
Irgendwie fliegt das Geld gerade nur so davon, nur leider nicht als Boomerang, sondern eher als Papierflieger in den Abgrund xD
- 75€ für nen Intel i3-10100 Tray. Kommt in mein OMV-System rein um mehr Reserven für gehostete Spiele (aktuell bspw. Enshrouded) + Plex zu haben. Aktuell ist ein Intel G6400 verbaut, daher der 10100 (gleicher Sockel). Habe ausnahmsweise mal ne Tray Verison genommen, da ich hoffe der aktuelle Lüfter packt auch den i3, da die TDP-Werte sehr nahe beieinander liegen.
- 30€ für einen HmIP-RFUSB Stick, weil kommt als nächstes:
- 110€ für einen Lenovo M720q mit i3-9100T, 8GB RAM und 128GB SSD. Kommt als Ersatzlösung für mein Asus Tinker Board S mit RPI-RF-MOD, auch welchem mein Home Assistant mit AdGuard und Co. läuft. Das Teil ist jetzt knapp 6 Jahre alt und zickt rum (eMMC angeblich zu 90% verschleißt)
- 758€ beim freundlichen Schweden für zwei HV-Tische, welche sich meine Frau gewünscht hat. zzgl. diverser neuer Kabel und Steckdosen (soll ja ordentlich sein)
- 73,49€ beim Amazonas für einen weiteren HmIP-BWTH
-
-
Ich hab für unter der Christbaum eine Insta360 x4 Kamera mit Zubehör bestellt. War tatsächlich nach Black Friday und co günstiger
-
Ich hab für unter der Christbaum
Ah so heist dem jetzt, ist das jetzt gegendert. In der DDR war das ein Jahresendbäumchen.
PvD das war doch damals so -
-
noob_at_pc auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Die Zeit der Hobbies ist dann wohl vorbei
322€ raus für zwei recertified 16TB Seagate Exos. Nachdem eine 8TB wieder rumgezickt hat.
30€ für 16GB Kingston Ram der auf der Komoatibilitätsliste meines Mobo steht. Und echt viel Geld wieder für die Weihnachts/Geburtstagsgeschenke der Kinder.
139€ für einen Airpaq Rücksack, das Ding kann ich echt empfehlen. Die Dinger werden aus ausgedienten Airbag, Gurtschlössern etc hergestellt.
-
darkside40 Mal URL fuer die Exos ? Und wie Du Dir ueberlegt hast, das man solchen "recertified" Teilen mit Daten trauen kann...
-
-
Die Dinger sind vom Hersteller General überholt, ich würde mal sagen denen kann man genauso gut/schlecht trauen wie dem rest der aus deren Fabriken fällt:
-
darkside40 Heisser Scheiss! Hast Du den Aufdruck auf einer von deren Platten gesehen ?
https://www.ebay.de/itm/185843432850
Drives provided by Seagate under NDA agreements solely for the use of addressee and are non-transferable. Drives may be requested to be returned to Seagate.
Jo, war eine 18TB, nicht die 16TB Die du bestell hast...
Schon mal von dem Haendler innerhalb der gesetzlichen Gewaehrleistungsfrist eine Platte ausgetauscht bekommen ?
-
-
ich hab da schon ein paar von verkauft und auch 1 Garantie Fall gehabt und klar geht das ohne Probleme ... wie bei allem anderen Refurbished acuh das vom Hersteller kommt. Ist ja jetzt nix neues oder besonderes.
-
ich hab halt noch nie refurbished HDD gekauft, deswegen frage ich. Bloss so vom querlesen auf dem Netz kam mir das eher vor wie Gebrauchtwagen mit frisiertem Tacho.
-
-
Bisher habe ich meine HDD's aus externen Drives ausgeschlachtet und die Garantie direkt ins Nirvana geschickt. Für mich also definitiv eine Verbesserung.
-
Hab ich auch letztens durch Zufall gesehen. Mindfactory bietet jetzt auch recertified HDDs an. https://www.mindfactory.de/Produkte/Seaga…ory_Recertified
Ich überlege auch schon, die ein oder andere Platte in Rente zu schicken. Durch größere Platten hätte ich auch insgesamt weniger Platten im Server, was ja auch nicht falsch ist.
-
-
Bisher habe ich meine HDD's aus externen Drives ausgeschlachtet und die Garantie direkt ins Nirvana geschickt.
So habe ich das früher auch immer gemacht. Inzwischen sind die externen HDD aber so teuer geworden, das sich der Aufwand mit dem Aufbrechen des Gehäuses nicht mehr lohnt, ganz unabhängig von der Garantie. Ich würde aktuell wohl auch refurbished HDD nehmen. Alles andere ist einfach unverhältnismäßig teuer.
-
Ein reines "nur Laden" USB Kabel für das Handy, weil mein Autoradio sonst mein Smartphone in den Wahnsinn treibt.
Ein Effekt, den ich bisher nur bei Samsung hatte. Aber egal - das soll ja nur laden, also Kabel kaufen genau dafür.
Ein BT Klinke Modul auf Batterie. Das werde ich für mein 2Go Squeezeboxradio verwenden, um auf den Baustellen zumindest via BT mit dem Smartphone darüber hören zu können.
Das Radio hat auch einen klinken-Eingang, aber das Handy sagt beim "USB C - auf - Klinke"-Adapter: nicht kompatibles Gerät.
Mit dem Sony ging das. Mit dem Tablet auch. Keine Ahnung warum dem so ist - aber ist jetzt auch egal. So ein BT-Dongle ist eh kein Fehler bei mir. -
-
-
und das alles ohne Provision, ich mach was falsch ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!