Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Problem ist, wenn man bei der Datenübertragung im gleichen Zuge das alte Ding komplett löscht :) Das ist mein Problem- Darum kann ich nun zur Bank tippeln, muss da um Freigabe des neuen Iphone bitten...

DAS ist natürlich voreilig und gefährlich :D Hast wirklich mein vollstes Mitleid. Hab das schon mehrmals durch. :)

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich hatte sowas mal mit der Bank. Da war es aber nicht "einfach gelöscht", sondern Telefon geklaut incl. SIM Karte. War ein altes Ding und ne PrePaid karte mit kaum Guthaben. Nur der Ärger, bis ich wieder an mein Konto (reines Online Konto) gekommen bin, war echt nervtötend.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• So... mein Amazonpaket stand gestern lt. Amazon plötzlich auf "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen".

Glücklicherweise gab es am Tag vorher schon eine Benachrichtigung mit einem DHL-Tracking-Code und die DHL-App zeigte an: alles gut. Kurz darauf kam dann sogar die Meldung, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Seitens DHL ging also alles wunderbar und üblich schnell, nur der große Fluss musste in die Puschen kommen.

Eine Heißklebepistole brauche ich übrigens eher selten. War einfach Ersatzanschaffung weil die andere kaputt war. Aber soll ich euch was sagen: die kühlt jetzt gerade eben von ihren ersten spontan Einsatz ab. Also quasi sogar noch Just in Time.
    Und: der Baustrahler wurde nachträglich auch mit einem WAF-"gut"-Siegel versehen.

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Jetzt schmeißen wir die Kohle mal richtig raus, es wird ein teurer Winter ...

DAS, muss ganz geschwindt bis Juni ein großes Badezimmer werden. So mit Dusche, Badewanne, WC und allem drum und dran.

Weil wir absofort Mitglied in diesem Club sind ... kann mir einer sagen wie hoch die Mitgliedsbeiträge so sind? Oder sollen wir uns lieber einfach überraschen lassen [be]

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Zur Mama hats bei mir nicht gereicht, nur lange Haare helfen da scheinbar nicht. daher haben wir uns sorum geeinigt [ag][ah]

Loxone SmartHome

• Glückwunsch!

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Zur Mama hats bei mir nicht gereicht, nur lange Haare helfen da scheinbar nicht. daher haben wir uns sorum geeinigt [ag][ah]

Ja wie cool! Glückwunsch!

Ok, dann braucht es jetzt einen ordentlichen Wickelraum. 👍

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Danke an alle :)

Juni ist der Termin. Wird spaßig, aber machbar. Je früher desto besser. Hochschwanger immer Treppe runter gehen muss ja auch nicht sein später dann, von demher...

Loxone SmartHome

• noob_at_pc erst mal Glückwunsch, und das alles gut läuft ohne Komplikationen!

Kohle weg 84€ für neuen Druckkopf unseres Druckers von Canon . Hatte kein Bock auf die billigen Chinaböller. Die hatte alle schlechte Beurteilungen. Daher beim Druckerzeugnis noch einen originalen gefunden.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Weil wir absofort Mitglied in diesem Club sind ... kann mir einer sagen wie hoch die Mitgliedsbeiträge so sind? Oder sollen wir uns lieber einfach überraschen lassen [be]

Tipp schon einmal:

Fragt nach ob ihr Windelsäcke oder sowas bekommt, damit eure Mülltonne nicht überläuft 😀

Rein mit der Kohle: 750€ vom Gasanbieter zurück bekommen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• noob_at_pc erst mal Glückwunsch, und das alles gut läuft ohne Komplikationen!

Kohle weg 84€ für neuen Druckkopf unseres Druckers von Canon . Hatte kein Bock auf die billigen Chinaböller. Die hatte alle schlechte Beurteilungen. Daher beim Druckerzeugnis noch einen originalen gefunden.

Welcher Typ denn ? Ich habe auch extra mal einen Canon gekauft mit Wechselkopf weil bei meinem geliebten HP der nicht tauschbare Kopf endgueltig verstopft war. Bisher allerdings noch keine Probleme mit dem Kopf. Bin aber auch nicht Vieldrucker. Wobei ich bei dem sehr-wenig-druckn Drucker inzwischen einen HP mit Kopf in Tuschekartone habe und monatlich 5 Euro abdruecke... Auf jeden Fall keine nicht-wechselbaren Koepfe mehr...

• Welcher Typ denn ? Ich habe auch extra mal einen Canon gekauft mit Wechselkopf weil bei meinem geliebten HP der nicht tauschbare Kopf endgueltig verstopft war. Bisher allerdings noch keine Probleme mit dem Kopf. Bin aber auch nicht Vieldrucker. Wobei ich bei dem sehr-wenig-druckn Drucker inzwischen einen HP mit Kopf in Tuschekartone habe und monatlich 5 Euro abdruecke... Auf jeden Fall keine nicht-wechselbaren Koepfe mehr...

Wir haben einen alten Pixma MG5750, der kann Druck, Scann, Airprint, WLAN usw. Macht alles, was wir brauchen. Da war nun nach einigen Jahren mit reinigen nichts mehr zu machen. Und ist der druck nachhaltiger und preiswerter als ein neuer Drucker mit ähnlichen Eigenschaften. Drucken nun in Rente auch nicht mehr viel.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hier ein MG5250, ebenfalls mit 2. Druckkopf (vor ca. 5-6 Jahren für 74€ gewechselt). Wie alt der Drucker jetzt ist, kann ich nichtmal sagen, evtl. so 12 Jahre. Druckt immer noch wie am ersten Tag.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!