Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Hi.

Der Echo Auto ist grade angekommen. Ich hatte eigentlich erwartet, ihn wieder zurück schicken zu müssen. Denn mein Smartphone steht tatsächlich auf der (viel zu langen) Liste der nicht kompatiblen Geräte, was ich erst nach der Bestellung entdeckt habe. Da ich heute nicht mehr raus muss, es ekelig kalt, nass und dunkel draußen ist, habe ich das Ding in der Wohnung ausprobiert. Natürlich ließ er sich hier mit dem Smartphone koppeln, völlig problemlos. Alle bei Alexa üblichen Sprachfunktionen auch für SmartHome Geräte funktionieren wie gewohnt.

Ich weiß nur noch nicht, ob die BT Verbindung zum Autoradio oder/und zum Android Auto Display auch weiterhin funktioniert. Das werde ich dann die Tage mal sehen. Abgesehen davon funktioniert das Teil eigentlich genau wie erwartet. Es ist quasi ein Bluetooth Mikrofon für die Alexa App... Man kann ja auch direkt in der App mit Sprachsteuerung arbeiten, aber dazu muss man sie durch Tastendruck jedes Mal erst "scharf schalten". Einfach "Alexa" sagen reicht (bisher) nicht. Jetzt aber schon, durch den Echo Auto. Das ist grade beim Auto Fahren sehr hilfreich und wird es hoffentlich leichter machen, mein Hoflicht einzuschalten, wenn ich im Dunkeln nach Hause komme.

Der reguläre Preis ist allerdings völlig überzogen, finde ich. Der 50% reduzierte Black Friday Preis müsste eigentlich der reguläre Preis sein, damit das Preis-Leistungsverhältnis ok ist.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Hi.

Vorhin noch kurz Einkaufen gewesen und vorher den Echo Auto eingebaut. Die BT Verbindung zum Autoradio stört die Verbindung zum Echo Auto nicht. Telefoniert habe ich jedoch nicht.

Was aber nicht hin haut, ist das Android Auto Display (welches bei mir ein externes Gerät ist). Wenn ich das Display einschalte und mit dem Smartphone verbinde, hat Alexa (und nur Alexa) keine Internet Verbindung mehr. Nicht schön, aber auch kein ganz großes Drama. Wenn ich das Display brauche, brauche ich keine Alexa und umgekehrt. Aktuell schalte ich das Display sowieso nur sehr selten mal ein. Da, wo ich im Moment rum fahre, brauche ich es definitiv nicht. Und im Dunkeln ist das riesige, helle Display ohnehin nicht grade der Bringer.

Dafür, das mein Smartphone auf der Liste der inkompatiblen Geräte steht, funktioniert eigentlich erstaunlich viel.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Na sowas. Einen neuen Akkusauger [ag]

Ultenic U16 Flex [Anzeige]

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Die letzten paar Wochen nichts für die digitale Welt, sondern für die alte analoge Welt

Boogie2005
    28. Mai 2024 um 17:10

Etwa 150€ für gebrauchte Vinyl Platten [ag] Diese wurden von mir mit meiner „Waschmasch8ne“ gereinigt, klingen wie Neue.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hisense QLED 75 Zoll 75a7kq für 814€ inkl. Versand. Echt gutes Bild muss ich sagen, im Vergleich zu meinem alten TCL 75“.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• so ein Vorweihnachtliches Selbstgeschenk [ag], da ich ab Montag in Reha bin hab ich dann bis Weihnachten keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen .

Mein SVS SB 2000 Prob wir durch den B & W DB2D ersetzt https://www.hifiklubben.de/bowers--wilkin…%20group%20%231

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Hisense QLED 75 Zoll 75a7kq für 814€ inkl. Versand. Echt gutes Bild muss ich sagen, im Vergleich zu meinem alten TCL 75“.

Möchtest ihn günstiger haben?^^ https://www.alza.de/75-hisense-75a7kq-d7988045.htm?o=1 für 740€ inkl. Versand, müsstest nur warten bis er wieder verfügbar ist [ag]

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• DAS ist eine (selbstgebaute) Abrissbirne.

Eckhorn mit 18“ JBL Treiber an einem Reckhorn A409. ;)

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• 80€ für die Game of Thrones Serie auf BluRay

Frauchen hat die Bücher durch, endlich können wir die Serien schauen [bx]

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• 80€ für die Game of Thrones Serie auf BluRay

Frauchen hat die Bücher durch, endlich können wir die Serien schauen [bx]

Endlich? Oha 😮

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Naja wir haben Staffel 1 und so die Hälfte vom Staffel 2 gesehen ehe sie gesagt hat - ich hol mir jetzt die Bücher. und ab dann hieß es warten :D Das war vor ... 1 1/2 Jahren.

Ja doch, wird Zeit :D

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Erstmal bei Amazon den Probemonat Prime aktiviert.

Und dann Donnerstag Abend im BlackDay-Sale ein klein wenig zugeschlagen:
    Einhell Akku-Baustrahler (mit zusätzlichen Netzteil) + Einhell Akkuheißklebepistole - Baustrahler habe ich nur so ein billig-China-Akkuding, taug nix - soll weg. Und Akkuheißklebepistole ist die schöne kleine Workzone kaputt gegangen.

Lieferung angekündigt für Samstag bis 22 Uhr. Das das Dingens bis 21 Uhr noch nicht in Versand war, hat mich erstmal weniger gekümmert - das nächste Amazonlager ist ca. 15min weg (manche Amazonfahrer schaffen das sicher auch in 5...).

Tja... jetzt stehen sie auf "Verspätet, noch nicht versandt".

Zwei von drei weiteren Bestellungen für meine bessere Hälfte sollen eigentlich heute noch bis 22 Uhr kommen, ich glaub des wird auch nix mehr. Die dritte davon ist zwar schon da, aber mieserable Qualität.

Und dann habe ich heute noch H7-Lampen und ein Paket Socken bestellt. Für die Lampen ist die Lieferung für Samstag angekündigt, die Socken am Mittwoch.

War da nicht irgendwas mit schneller Versand bei Prime? *hrmpf*

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!