Ich bin mir sicher, dass es über jede Generation ähnliche Spruche gibt/gab. Und natürlich: "Aber dieses mal stimmen sie wirklich!".
[...]
Sie stimm(t)en immer.
Ich bin mir sicher, dass es über jede Generation ähnliche Spruche gibt/gab. Und natürlich: "Aber dieses mal stimmen sie wirklich!".
[...]
Sie stimm(t)en immer.
Hi.
Der Echo Auto ist grade angekommen. Ich hatte eigentlich erwartet, ihn wieder zurück schicken zu müssen. Denn mein Smartphone steht tatsächlich auf der (viel zu langen) Liste der nicht kompatiblen Geräte, was ich erst nach der Bestellung entdeckt habe. Da ich heute nicht mehr raus muss, es ekelig kalt, nass und dunkel draußen ist, habe ich das Ding in der Wohnung ausprobiert. Natürlich ließ er sich hier mit dem Smartphone koppeln, völlig problemlos. Alle bei Alexa üblichen Sprachfunktionen auch für SmartHome Geräte funktionieren wie gewohnt.
Ich weiß nur noch nicht, ob die BT Verbindung zum Autoradio oder/und zum Android Auto Display auch weiterhin funktioniert. Das werde ich dann die Tage mal sehen. Abgesehen davon funktioniert das Teil eigentlich genau wie erwartet. Es ist quasi ein Bluetooth Mikrofon für die Alexa App... Man kann ja auch direkt in der App mit Sprachsteuerung arbeiten, aber dazu muss man sie durch Tastendruck jedes Mal erst "scharf schalten". Einfach "Alexa" sagen reicht (bisher) nicht. Jetzt aber schon, durch den Echo Auto. Das ist grade beim Auto Fahren sehr hilfreich und wird es hoffentlich leichter machen, mein Hoflicht einzuschalten, wenn ich im Dunkeln nach Hause komme.
Der reguläre Preis ist allerdings völlig überzogen, finde ich. Der 50% reduzierte Black Friday Preis müsste eigentlich der reguläre Preis sein, damit das Preis-Leistungsverhältnis ok ist.
Hi.
Vorhin noch kurz Einkaufen gewesen und vorher den Echo Auto eingebaut. Die BT Verbindung zum Autoradio stört die Verbindung zum Echo Auto nicht. Telefoniert habe ich jedoch nicht.
Was aber nicht hin haut, ist das Android Auto Display (welches bei mir ein externes Gerät ist). Wenn ich das Display einschalte und mit dem Smartphone verbinde, hat Alexa (und nur Alexa) keine Internet Verbindung mehr. Nicht schön, aber auch kein ganz großes Drama. Wenn ich das Display brauche, brauche ich keine Alexa und umgekehrt. Aktuell schalte ich das Display sowieso nur sehr selten mal ein. Da, wo ich im Moment rum fahre, brauche ich es definitiv nicht. Und im Dunkeln ist das riesige, helle Display ohnehin nicht grade der Bringer.
Dafür, das mein Smartphone auf der Liste der inkompatiblen Geräte steht, funktioniert eigentlich erstaunlich viel.
Einen neuen Akkusauger. Dieses mal einen von RoboRock. 200€.
Na sowas. Einen neuen Akkusauger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!