da haste aber ein interessantes Teil gefunde, ob das was taugt?
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Hi.
Ob der Kasten wirklich interessant ist, kann ich nicht sagen. Mir wäre das Teil jedenfalls viel zu teuer. In der Regel braucht man nicht mal die Hälfte der Anschlüsse. Wozu brauche ich einen USB Typ A Host oder einen Lan Anschluss an einem KMV Switch? Vermutlich spioniert das Teil genau aus, wie lange man welchen PC verwendet und braucht dafür einen Internet Anschluss über Lan, da für WLan die ausspionierten Datenmengen zu groß sind.
Normalerweise sollte es ein einfacherer KMV Switch für deutlich unter 100€ auch tun. Kann man auch noch aufs USB-C verzichten, sind es sogar nur 20-30€ (statt 270€)... Ich hab mehrere KMV Switch im Einsatz. Der Billigste hat 15€ gekostet, der teuerste 55€. Bisher haben alle genau das getan, was sie sollten.
-
-
das ding ist für ein Notebook auf USB-C eine Docking Station und per HDMI ein KVM für 2 Bildschirme gleichzeitig, daher etwas mehr Anschlüsse als eine standard KVM nix mit spionieren und .. großer Gott
-
Na ja, im Beitrag steht KMV Switch. Dass gleichzeitig auch eine Docking Station benötigt wird, konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen. Ich hab da nicht mal was von Laptop gelesen...
Die Kombi- Teile sind in der Tat erheblich teurer als wenn man beides einzeln kauft. Klar, weniger Kabelsalat ist was wert, kann ich nachvollziehen. Aber auch dann kommt man unter 200€ hin, sogar von demselben Hersteller und mit 100 Watt statt 60 Watt Ladeoption/Laptop- Stromversorgung. Sieht hat nur nicht wie ein Mac Mini aus...
-
-
Stimmt schon, hatte vergessen zu erwähnen das es sich um ne Option für Desktop PC und Laptop mit USB-C an den gleichen Monitoren mit einer Tastatur + Maus zu nutzen. Der RJ45 Port ist dafür da um beide Clients mit Netzwerk zu versorgen, nix mit Tracking.
Ja den KD-E10-EU (der von dir verlinkte) gibt es auch, aber die 25€ Unterschied zu meinem war mir die schönere Optik es Wert.
Ich hatte zu meinem auch ein anderes Modell gesehen (dieser hier [Anzeige]), aber laut Bewertung scheint der keine EDID Emulierung inkludiert zu haben und daher lieber den etwas teureren.
-
war mir die schönere Optik es Wert
Mein KMV Switch ist unter dem Schreibtisch. Wozu ist sonst ne Fernbedienung dabei? Beste Optik von allen (nämlich gar keine)...
-
-
Und auch hier geht die Kohle raus:
2x Tickets Hans Zimmer A New Dimension - 367€1x Teufel ULTIMA 20 KOMBO - 399€
1x Teufel ULTIMA 20 CONCEPT Surround "5.1-Set" - 599€
-
und nochmal ca. 300€ für etwas Zubehör für den Trafic raus (Anhängerkupplung, Handyhalterung, ...)
-
-
Familienticket Spaßbad: 52€
Futter vor Ort: 27€
Sprit: 20€ .... und noch drei Eis, weil ich nicht widerstehen konnte
-
MitVäterchen zum 96sten Geburtstag eine Hafenrundfahrt im Duisburger Hafen mit 7 Personen für 139€. Wetter war zum Glück ganz gut, Kaffe schmeckte. Danach im Innenhafen im KöPi Mittagessen. Danach war Vater froh, sich zu Hause wieder auszuruhen . Hatte er noch nie gemacht, obwohl er da wohnt….
-
-
Hehe. Genial!
-
20€ für Rohrschellen. Plus nochmal 50€ für eine Gerüstbaustange 48mm x6 m.
Mast ist einbetoniert und muss noch in der Mitte abgestützt werden. Endlich kein TV mehr über VPN tvheadend von Schwiegermutter oder meinen Eltern.
Daran kommt die sat Schüssel, die seit einem halben Jahr ungenutzt im Garten liegt
-
-
Ich weiss jetzt aber auch nicht mehr, wie ich mein Fruehstueckbroetchen nennen soll. Alles verwirrend hier!
Iss einfach ein Müsli.
2Topic:
hat nix gekostet: div. Werbegeschenkkalender. Wenn ich mich im Datum irre, kann ich darauf verweisen dass das billig-Werbeding einen Fehler hat...
Dann 2xTherme Erding - fuuuu, ist die teuer geworden. Aber soooo entspannend...
-
~200€ für das Farbwechselsystem für meinen 3D Drucker.
So richtig "brauchen" ist das bei mir nicht. Aber ich merke jetzt schon, dass es das Handling generell schon mal noch etwas komfortabler macht.
Nimmt nur irre viel Platz weg. Mehr als der Drucker selbst.
Ich werde noch ausführlicher berichten, wenn ich alles probiert habe, was mir einfällt.
Ich sehe es auch eher als komfortablen Materialzuführer. Und nicht unbedingt, um etwas buntes zu drucken. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!