1060€ für 2 neue Matratzen. Es sind die Emma elite 27 geworden (200x90). Mal sehen wie die sind.
Meine Frau liegt mir seit einem Jahr in den Ohren endlich neue zu bestellen.
1060€ für 2 neue Matratzen. Es sind die Emma elite 27 geworden (200x90). Mal sehen wie die sind.
Meine Frau liegt mir seit einem Jahr in den Ohren endlich neue zu bestellen.
80€ für einen "neuen" Fahrersitz für mein Auto. Einen Ausflug nach Schleswig Holstein gab es obendrauf (leider nicht kostenlos). Bei meinem Sitz ist der Metallrahmen gebrochen. Um das zu schweißen müsste man den Sitz komplett zerlegen und anschließend neu aufpolstern. Das lohnt sich keinesfalls, da es ein Vermögen kosten würde (mehr als das ganze Auto noch wert ist). Deswegen suche ich seit Monaten nach einem gebrauchten Sitz. Auf den Schrottplätzen im (weitläufigen) Umland bin ich nicht fündig geworden. Im Internet gab es zwar einige, sogar mit genau dem passenden Bezug. Doch die waren alle in Holland. Und von dort hätte alleine der Speditionsversand 150€ gekostet. Über Kleinanzeigen habe ich dann einen Sitz aus einem 2005er Kangoo Express gefunden, in Itzehoe. Der sieht weder sauber noch schön aus, ist aber in einem erheblich besseren Zustand als mein Alter. Ich besorge mir noch zwei Sitzbezüge dazu, um die beiden Vordersitze wieder einheitlich aussehen zu haben.
Auf dem Hinweg bin ich durch den Elbtunnel (A7) gefahren. Es gab keine größeren Staus, die ewige Baustelle dort ist aber dennoch ziemlich nervtötend. Ich fahre jetzt sein weit über 40 Jahren Auto und einen großen Teil davon sogar beruflich, so das inzwischen fast 3 Millionen Km (10 mal die Strecke Erde - Mond) hinter dem Steuer zusammengekommen sind. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, irgendwann mal den Elbtunnel ohne Baustelle erlebt zu haben. Da ich wenigstens ein Bisschen Spaß an der Fahrerei haben wollte, habe ich mir auf dem Rückweg die Elbfähre (Glückstadt-Wischhafen) gegönnt. Als ich am Anlieger ankam, wurde die Fähre grade entladen. Bis ich auf die Fähre konnte, hat es keine 5 Minuten gedauert. Und ich hatte dann den zweitbesten Platz auf der Fähre bekommen. Ich durfte nämlich als zweiter von der Fähre wieder runter und hatte somit keinerlei Probleme mit dem Verkehr, der ja schon mal stressen kann, wenn so viele Autos gleichzeitig an einer Stelle losfahren.
Die Überfahrt kostete 11€ (8€ fürs Auto und 3€ für mich), wovon ich aber etwa die Hälfte an Sprit wieder eingespart habe. Und es hat einfach sehr viel mehr Spaß gemacht, als sich durch das Chaos in Hamburg zu quälen. An Bord habe ich eine Bockwurst und einen Becher Kaffee als Mittagessen verzehrt. Das hat zusammen weniger gekostet als die letzte Currywurst im Imbiss. Hat mich wirklich angenehm überrascht.
Die A7 zwischen Flughafen und Marmstorf, also der komplette Hamburger Abschnitt ist inzwischen maximal 80 km/h, Teile sogar nur 60 km/h. UNd wegen der Deckel wird das auf dem groessten Teil der Strecke nie besser.
Gestern gerade wieder 4 Stunden zu spaet vom Flughafen nach Hause, weil die Lufthansa auch wieder versagt hat. Daten, Stecker, Stromaggregat, Flugzeug rebooten. Irgendeine wirre Geschichte. Und dann dieser Autobahnmist. Das ist doch keine Bundesautobahn mehr.
habe meinem Gasgrill mal Gesellschaft organisiert https://www.amazon.de/dp/B0DFHG9793?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
am Wochenede mal direkt testen
20€ für den Einbau des Fahrersitzes heute bei meinem Schrauber gelassen. Man, ist das ein Unterschied. So wie es sich anfühlt, war der alte Sitz wohl schon so lange kaputt, wie ich das Auto habe, was ja bisher schon einige Jahre waren.
Seit längerem mal wieder hier was posten....ich hätte es gerne vermieden.....
Haben die Woche gute 1.700€ beim Tierarzt gelassen.
Einer unserer beiden Kater hatte seit dem Wochenende nicht mehr gefressen und getrunken.
Er war nun Montag, Dienstag, Mittwoch jeden Tag beim Tierarzt vor Ort, Zufüttern vom Arzt, Infusionen geben, Ultraschall, Röntgen, Blutproben und Co.
Ende vom Lied: er scheint draußen irgendwo Rattengift zu sich genommen zu haben, dies hat zu ner Blutverdünnung und Co. geführt.
Glück im Unglück: heute fängt es an ihm besser zu gehen und er frisst wieder.
Damit mir meine alte FritzBox 7590 nicht doch mal stirbt, neue Fritte 7590AX geholt, für 197€. Bin mal gespannt, ob der Umzug tatsächlich so einfach klappt, wie im Frag Fritz Video
Morgen mal durchführen.
bennySB Schön, das es dem Tiger wieder besser geht!
Wenn ich mal neugierig fragen darf: Wenn er wieder sowas frisst: Kostet das dann wieder so viel beim Tierarzt, oder wißt Ihr da jetzt besser, wie man das nicht nur diagnostiziert, sondern ob/was man da auch in Selbsthilfe machen kann ?? Infusion hört sich leider weniger hausmittelfähig an...
bennySB Schön, das es dem Tiger wieder besser geht!
Wenn ich mal neugierig fragen darf: Wenn er wieder sowas frisst: Kostet das dann wieder so viel beim Tierarzt, oder wißt Ihr da jetzt besser, wie man das nicht nur diagnostiziert, sondern ob/was man da auch in Selbsthilfe machen kann ?? Infusion hört sich leider weniger hausmittelfähig an...
Nope, keine Chance selber was zu machen.
Danke. Viel Glück, das der Kater vielleicht dazu gelernt hat. Sind ja eigentlich ganz intelligente Tiere!
Ist ja eher so, dass er eine Maus oder.ein anderes Tier, das vorher das Rattengift gefressen hat, frisst, Rattengift direkt frisst eine Katze eher nicht.
Viel Glück eurem Tiger!
Damit mir meine alte FritzBox 7590 nicht doch mal stirbt, neue Fritte 7590AX geholt, für 197€. Bin mal gespannt, ob der Umzug tatsächlich so einfach klappt, wie im Frag Fritz Video
Morgen mal durchführen.
Ich gebe dir folgende Tipps, was beim Umzug von 7490 auf 7590 nicht geklappt hat:
- Nicht alle Geräte bekamen die gleiche IP wie vorher
- DECT Telefon musste neu angelernt werden
- Was war noch mal das Dritte?
Commerzpunk Rick Perry! (ok, geschummelt, ich musste chatgpt fragen. peinlich).
Ich hab ja noch dieses Setting, das ich wichtige Systemänderungen auch aus der Ferne machen koennen will und deswegen keine Bestatigung per DECT Telefon oder Knopf auf Gerät will. Das ist nicht mehr bei neuer Fritz!OS unterstützt. Zuerst hatte ich das mühsam mit Downgrade, setzen, Upgrade gemacht. Aber rausgefunden, das es dafür auch einen CLI config-Hack gibt, mit dem das einfach gehen soll. Muß ich aber auch erst wieder ausgraben, wie genau...
Hab bisher noch nicht Upgrade auf 7590 gewagt, weil ich > 32 Geräte mit fester IP da drauf habe, die ich auch noch per scripten mit IP-adresse anspreche (Shelly's etc.). Muss da also config sichern und wieder einspielen und hoffen das das alles geht. Gerade keine Zeit dazu.
dat sind keine festen IPs, dat ist ne DHCP Reservierung Aaaaah Kretze, euch allen!
So, jetzt geht's mir wieder besser
Jetzt komme ich
Ich konfiguriere feste IPs in die Geräte und reserviere die IP im DHCP
aber ... aber ... nein
Zurück zur Praxis: Die Geräte, die in der Fritzbox die Einstellung "immer die gleiche IP Adresse zuweisen" hatten, waren auch kein Problem.
Ich war nur so naiv, zu glauben, die Fritzbox übernimmt halt alle Einstellungen und anhand von MAC Adressen und sonstiger Magie erhalten alle Geräte auch per DHCP oder sonstwas eh die gleiche IP wie vorher.
Oh, vergessen, raus mit der Kohle.
700€ für ein gebrauchtes iPhone 15 Pro 128 GB.
Als Übergang bis das 17er Slim / Air kommt
Und auch hier raus mit der Kohle, ebenfalls ein gebrauchtes iPhone.
Hier aber ein iPhone 14 Plus mit 256 GB für 380 Euro. Tip Top in Schuss, keine Macken, kein Nichts am Display/Rückseite, an der Seite (unter dem Einschalter) hat es einen weißen Punkt / fehlender Lack, max. 1mm groß.
84% Akku noch und alles Originalteile drin. Wird als "Teil-Geschenk" (er bezahlt rund 300 Euro dafür) in die zweite Heimat mitgenommen.
Wollte eigentlich ein iPhone 13 Pro Max mit 256 GB mitbringen, aber die fangen hier in der Gegend erst bei 500 Euro an in diesem Zustand.
Zurück zur Praxis: Die Geräte, die in der Fritzbox die Einstellung "immer die gleiche IP Adresse zuweisen" hatten, waren auch kein Problem.
Ich war nur so naiv, zu glauben, die Fritzbox übernimmt halt alle Einstellungen und anhand von MAC Adressen und sonstiger Magie erhalten alle Geräte auch per DHCP oder sonstwas eh die gleiche IP wie vorher.
Du hast, um die Magie wirken zu lassen, vergessen die Hand draufzulegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!