Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • lol

    Ich habe das Ding mir gekauft weil ich es wollte -

    Der Grundpreis der Uhr im Omega Store steigt auch jährlich - ich erwähnte nur das ein iPhone oder macbook in der Zukunft nichts mehr bringt

    und gebraucht kauf ich in der Sparte nichts…..ich will meine eigene kratzer story bauen

  • Ich kann das gut verstehen.

    Ich trage seit ich 25 bin immer wieder mal Breitling und ich habe noch nie eine mit minus verkaufen müssen. Zuletzt, letztes Jahr, eine mit 900€ plus nach 2 Jahren verkauft.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 36,99 für einen neuen CPU Kühler. Ich hab nämlich grade rausgefunden, das der Lärm bei meinem i5 ausschließlich vom CPU Kühler verursacht wird. Da ich den Kühler schon mal getauscht habe und das nichts geändert hat, muss es wohl an der Lüfterreglung des Mainboards liegen, die den CPU Lüfter ständig mit voller Drehzahl laufen lässt, auch wenn das gar nicht nötig ist. Jetzt versuche ich es eben mit einem lüfterlosen Kühler. Ich wollt aber keine 120€ für den Noctua NH-P1 ausgeben, da die Kühler zwischen LGA 1200 und LGA 1700 sowie Nachfolger nicht kompatibel sind und er somit nicht zukunftssicher wäre, wenn ich ihn für mein aktuelles System beschaffe. Das ist mir dann zu teuer, so lange es (wenn vielleicht auch nicht ganz so gute) günstigere Alternativen gibt. Deswegen ist es "nur" ein Dynatron K-618 für 40€ geworden. Die Angaben zur Leistungsfähigkeit sind nicht ganz einheitlich. Das Beste, was ich gelesen habe sind 125 Watt TDP, das schlechteste 95 Watt TDP. Da meine CPU "nur" 65 Watt TDP hat und obendrein der Kühler direkt im (kalten) Luftstrom des Netzteils sitzt, erwarte ich keine thermischen Probleme. Ich weiß nur noch nicht, ob der etwas sperrige Kühler wirklich auf mein AsRock ITX Board passt. Das Gehäuse selbst ist kein Problem, ist ein normaler ATX Midi- Tower. Falls er nicht passt, muss ich ihn eben zurück schicken und was anderes suchen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 799,99 für einen neuen TV, siehe hier:

    Commerzpunk
    12. Oktober 2024 um 21:29

    Übrigens, siehe hier: RE: Kaufberatung neues TV , bis jetzt scheint sich das mit dem Tiefstpreis bewahrheitet zu haben!

    Stand heute 919€ bei Amazon, wir haben für 799€ bestellt. Ich bin mal auf die Black Week / Cyber Monday gespannt :D

  • Öhm wir haben Oktober...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • finde den Fehler. Find ich absolut daneben ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Ein Mal aus idealo/Geizhals/... heraus aufgerufen, ein Mal "normal", evt. noch manche Cookies abgelehnt/"InPrivate Fenster"?

    Ist mir auch schon hin und wieder aufgefallen. Ähnlich ist die SItuation, dass es von Gerät (Smartphone vs. Rechner, iOS vs. Android vs. Win/Linux/MacOS) abhängt. Deine Screenshots sehen allerdings nach identischem Gerät aus ...

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Der Kandidat bekommt ein Leuchtkeks.

    Idealo und das eher zufällig gefunden ... Das es da Unterschiede gibt okay, aber SO krass?! Einfach daneben ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Über Idealo, 30€ weniger mal eben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Jetzt habe ich auch offiziell die Bestätigung, das mein Mini PC nicht eingeführt werden darf. Dabei wäre das auch dann nicht gegangen, wenn kein "WLan Verdacht" bestünden hätte. Das Netzteil hat zwar ein CE Kennzeichen, der PC aber nicht, usw... Hatte mir ja sowas schon gedacht.

    Grade ist jedenfalls der neue passive CPU Kühler angekommen. Muss ihn gleich einbauen. Vielleicht geht es dann ja schon vom Lärm her und ich muss nicht zwingend auch noch das ATX Netzteil tauschen.

    Blöd ist, das ich ja schon RAM dafür gekauft habe, für das ich jetzt keine Verwendung mehr habe. Kann vielleicht jemand nagelneues DDR4 3200er SO-Dim von Corsair Vengeance gebrauchen, 2 x 16 GB? Ich würde es für 40€ incl Porto (in DE) abgeben.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Nervt!

    Deutscher Zoll [dl]Am besten soviel Geraffel auf die Liste tun, das sich die 600 Euro für den Flug nach Hongkong lohnen, und dann selbst mitbringen. Ist ja eine Reise wert. Vor allem das Essen[bf] Selbst wenn man woanders ausserhalb der EU mal Urlaub macht kann man sich sowas da einfacher an die Urlaubsadresse schicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!