Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So, Kohle raus heute. Da an meinem alten Ipad Pro von 2018 langsam der Akku die Grätsche macht, habe ich mir heute ein Ipad Ait 11" 2024 bestellt, 600€ weg. Das Alte geht bei Apple in Zahlung, dann brauche ich das selbst nicht entsorgen :) Musste jetzt, je nach Nutzung 2x - 3x am Tag aufladen. Das nervt sowas von..[ai]. Auch wenn es etwa 2 Wochen Lieferzeit hat, ist mir egal. Nächster Shop ist mir zu weit weg .....

    So Ipad Air eingetroffen. Nach der Datenübertragung, etwa 20 Minuten, und alles läuft wie zuvor auf dem Alten. Altes gleich gelöscht, entfernt, kann jetzt weg [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • horschte fettes Teil, übertreibst nicht. Mit 18 wollte ich nie Auto fahren ist für Spießer [ag] . Mit 34 hatte ich dann endlich eine Maschine. Gefahren bis ich mit 64 nicht mehr so konnte, Probleme mit Halswirbel, Sehaussetzer beim Fahren. Dann zur Sicherheit verkauft. [ac]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Willst du Selbstmord begehen?

    in der regel ist es ja kein selbstmord sondern der autofahrer ^^

    Das ist diese Midlife Kriese von der alle immer reden oder?

    evt spielt das eine kleine rolle [ae]. primär aber, dass man es sich leisten kann was als jugendlicher/junger erwachsener nicht so einfach war. moped/motorrad hat mir schon immer spass gemacht. wie sehr, dass habe ich im märz nach dem kauf meiner enduro wiederentdeckt. hat nur 30 jahre oder so gedauert bis der virus wieder ausgebrochen ist.

    viel Spaß damit und immer für die anderen mitdenken, allzeit gute Fahrt damit!

    danke. das fahren dauert noch ne weile. der anstehende umbau wird in der winterpause erledigt und auf die strasse kommt sie ab nächsten märz oder so.

    Ein Neffe meiner besseren Hälfte hat sich dieses Karbonmonster von BMW geholt.

    die preise von bmw sagen mir überhaupt nicht zu. bin ich zu arm für

    fettes Teil, übertreibst nicht. Mit 18 wollte ich nie Auto fahren ist für Spießer

    ich finde auch, dass es leistungstechnisch zu meinen anforderungen passt. klar mehr geht immer aber 125ps sind für landstrasse und höchstens mittellange strecken ausreichend.
    wenns das wetter zulässt (bin schönwetterfahrer ^^ ) ist zweirad einfach 1000x schöner. nicht mal cabrio o.ä. kann da ansatzweise mithalten.

    btw...stichwort cabrio: letztens von meinem befreundeten autohändler für einen sonnigen nachmittag geben lassen. tolles auto und ein echt einzigartiges fahrgefühl, so mit dem hintern knapp überm asphalt [ay]

     

  • ein Roadster!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • pah, alles Leute ohne Ahnung :P

    Roadster dienen vorwiegend dem Fahrvergnügen, Komfort tritt meist zugunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund. der MX5 / 124 ist eine reines Fahrzeug. Wobei der Fiat doch eher in die Richtung Carbio geht ... :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!