Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ist der Monitor zu gebrauchen?

    Wir hatten mal nen iiyama bestellt und haben den wegen echt miesen Farben wieder zurück geschickt.

    Also der erste Eindruck nach 1h Arbeiten - wie konnte ich jemals OHNE das Ding leben? Einfach geil. Die Größe, die Auflösung, das Bild! Glasklar, super scharf, angenehme Kontraste & Farben.

    Biser läuft das Thema Docking auch sauber mit meinem Notebook. Einfach ein Kabel drin und alles andere lüppt. [ay]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • noob_at_pc

    Komm lieber nach Erbach im Alb-Donaukreis, das wird günstiger für dich....die haben sogar 1x jährlich ein Foodtruck Festival, da kriegst mehr als nur ne Bratwurst [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 500€ für 4 Raummeter Holz. Buche, gespaltene (auf viertel) 1m Stämme.
    Holz ist hier teuer. Aber im Vergleich zum letzten Jahr sehr viel günstiger geworden.
    Im Grunde haben letztes Jahr 3 SCHÜTTmeter so viel gekostet. Schütt-zu-Raummeter liegt grob bei 1,6. (4 Raummeter sind über 6 Schüttmeter)
    Auch wenn ich kein wirtschaftlich gepflanztes Brennholz mehr kaufen wollte, war das Angebot jetzt halt doch sehr gut.
    Ist für mich gut mit der Kettensäge am Abend und der Kappsäge am Morgen teilbar. Wir brauchen kurze Stücke. Max 250mm.

    Das einfache Fichtenholz bekomme ich gratis über die Firma. Altpaletten und dergleichen. Ist aber eindeutig mehr Arbeit als Stämme zu sägen.

  • Kleinanzeigen:
    200 Euro für ein Mainboard (MSI B460M Mortar WIFI) und CPU (Intel i5 10400), inkl. 16 GB RAM und TowerLüfter für meinen Unraid Server...
    Das WiFi direkt mal deaktiviert, unnötiger SchnickSchnack...
    Jetzt am kämpfen, dass Sleep und WakeOnLAN wieder funktioniert, seufz...

    Mit dem alten MSI Board und dem i5 7400 ging alles, es war mir aber einfach zu langsam mit den Windows VMs drauf... :D

  • Ihr kennt die Story zur Küche? Wir waren auf dem Wiesenmarkt in Erbach und ich wollte eine Bratwurst, NUR eine Bratwurst, mehr nicht ... und bin mit einer Küche heim gegangen. Ungeplant, nicht ins Budget gerechnet und ... ja

    Ratet mal, wo wir dieses Jahr waren, wo ich auch eine wirklich leckere Bratwurst bekam ...

    Wiesenmarkt war ich dieses Jahr auch mal wieder. Die Verkäufer auf solchen Märkten sind/waren schon gut. Erinnerst sich jemand noch an die Blumen-Verkäufer, die ein Sortiment zusammen gestellt haben und das am Band vertickt haben ? Leider gibt es keinen solchen Stand mehr, ich hab da früher immer einige Zeit gestanden und zugeguckt. Das gabs später auch mit Salami wurst, das wurde per kg verkauft. Das hat iwie leider alles nachgelassen, was früher die Verkäufer für ne action gemacht haben. Schon deswegen war der Wiesenmarkt ein highlight.

  • Da sind nicht nur Fische geflogen ...sondern auch Blumentöpfe...Kokosnüsse sowie Bananen ...aber zur Endzeit am Sonntag vom Fischmarkt wurde alles im großen Stil verhökert...war aber nun schon ein paar Jährchen nicht mehr vor Ort.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ohne Kohle geschenkt. Die sind 100% Bio und ich habe de Hahn gesehen

    Hahn? Ok, der tut mir leid, hat keine Eier mehr 🤪😝

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist wahrscheinlich das größte Huhn von allen...


    Die Verkäufer auf solchen Märkten sind/waren schon gut.

    Wir haben uns am Gäubodenfest mal 2 Kartons Wein vom Pallhuber aufschwatzen lassen. War ja ganz i.O., den durften wir ja vorher probieren und alles gut. Was die dann aber gerne an Telefonterror gemacht hätten wo ich dann Wein ohne zu probieren Kistenweise bestellen hätte sollen... nö...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Das ist wahrscheinlich das größte Huhn von allen...


    Wir haben uns am Gäubodenfest mal 2 Kartons Wein vom Pallhuber aufschwatzen lassen. War ja ganz i.O., den durften wir ja vorher probieren und alles gut. Was die dann aber gerne an Telefonterror gemacht hätten wo ich dann Wein ohne zu probieren Kistenweise bestellen hätte sollen... nö...

    Es saugt und bläst der heinzelmann . . . . . . . .

  • Da sind nicht nur Fische geflogen ...sondern auch Blumentöpfe...Kokosnüsse sowie Bananen ...aber zur Endzeit am Sonntag vom Fischmarkt wurde alles im großen Stil verhökert...war aber nun schon ein paar Jährchen nicht mehr vor Ort.

    Stimmt, konntest auf dem Fischmarkt auch am anderen Stand Dein eigenes Autoradio wieder kaufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!