Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Haus Sanierung Teil 2: Flur vom Keller bis zum Dach glätten und streichen, Küche und Wohn-Essbereich alles streichen und Tapezieren macht 6k € weg.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Haus Sanierung Teil 2: Flur vom Keller bis zum Dach glätten und streichen, Küche und Wohn-Essbereich alles streichen und Tapezieren macht 6k € weg.

    In sowas steckt massiv Arbeitszeit drin.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich bin mit dem System eigentlich schon 100€ über meinen Budget. Und da wird erstmal meine alte GraKa übernommen und irgendwann(TM) kommt mal ne neue rein.

    Klar, aber die Wunschliste von noob_at_pc die Du hier im Thread gepostet hast war ja eh nicht Deine Zielconfig, oder ? Das ist eher eine config, wo man ohne diskrete Graphik auskommt, weil die iGPU - zumindestens bei 8700G an sowas wie eine GTX970 herankommt. Und das war bloss mein Argument fuer die 8700G - eine diskrete GPU ersetzen.

  • Doch die war es. War auch ein Ryzen 5 und kein 7er. Ein 7er ist tatsächlich auf dem Leistungsniveau einer GTX1060!! Aber dafür brauchste auch anständigen RAM dazu. Und dann sind das wieder mehrkosten ... allein der Ryzen 7 und dann ist ja 32GB RAM absolut pflicht und wirkklich performanter RAM muss es sein. Da kommste in Preis Regionen -> Lieber n R5 + GPU. Davon haste mehr :)

    Aber ja, den Gedanken hatte ich zuletzt auch, die Performance der iGPUs ist schon geil. Mir ist gestern beim Zocken garnicht aufgefallen das nur die iGPU lief und nicht die nvidia :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Tochter ist aktuell ein riesen Black Pink Fan (dachte K-Pop wäre tot....falsch gedacht) und hab gerade mal 40€ beim Chinesen gelassen für ein bißchen Merchandise (fake oder nicht, keine Ahnung) und für mich zum spielen nen BMW280 und CCS811 Sensor.

    Will endlich meinrn Ikea PM2.5 Sensor Smart machen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 379€ für Poco F6 von Otto am Prime day. Otto war Knapp 30 bugs billiger für die 12/512 Version .

    Mein altes F3 bekommt jetzt Weibchen. Mal sehen wie lang sie braucht um das Ding zu zerstören. Ich hab das in 3 Jahren nicht geschafft. Ist wie am ersten Tag.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • 297€ für ein Motorola Edge 50 Fusion, mal wieder weg von Xiaomi (Note 8 Pro) leider keine Ppdates mehr nicht mal Sicherheitspatches :cursing:,

    ansonsten hätte es das Alte schon noch getan, gut der Akku ist nach 4 Jahren nicht mehr ganz frisch, aber über den Tag kam ich noch.

  • 1300,-€ für einen IKEA Kleiderschrank der auf den millimeter genau Perfekt in das neue Schlafzimmer passt und absolut fun fucking tastisch ausgestattet ist.

    Achja, wer errät wie viel cm von dem knapp 236 breiten, 240 hohen Kleiderschrank mit Eck-Element für mich vorgesehen ist darf mir ein Mitleidsbier ausgeben :D


    Mal schauen was zu Kommoden IKEA hat ... *P da sollte doch was für mich dabei sein für nen schmalen Taler.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • 297€ für ein Motorola Edge 50 Fusion

    Die Motorolas haben eine lange Akkulaufzeit, das hat mir immer gut gefallen, auch NFC finde ich im Zeitalter des kontaktlosen Bezahlens wichtig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • du gönnst mir nichtmal ein Bier :D

    um exakt zu sein sind es genau 0cm :D Aber bezahlen, abholen und die 350kg eine etage Hochschleppen darf ich. Achja und aufbauen natürlich auch [ay]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Hmm, eine Packung Gummiringe (80 Stck) für 99 Cent.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • .... und ich hab mich extra zurück gehalten :D !

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!