Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Woran denkst du da? Lautsprecher, die bei Konzerten verwendet werden? In Clubs? Kinos? Theater? Dazugehörige Verstärker, Mikros? Gibt es dafür einen transparenten Markt, wo sich da auch Hobbyisten umsehen können und Preise sehen können?

    Profis halten sich von HiFi-Zeug fern. Und als HiFi-Jünger sollte man sein HiFi-Zeug auch von der Bühne fernhalten.

    Ein potentieller Markt wäre Thomann, für HKS*) auf jeden Fall, aber auch der Profi bestellt dort.

    *) Hobbykistenschlepper

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So gerade locker flockig 200€ im Bürgeramt für drei Reisepässe für die Kinder gelassen. Mussten den Expresszuschlag nehmen da unser Bürgeramt permanent unterbesetzt ist und wir in drei Monaten keinen besseren Termin bekommen haben. Den vorläufigen Reisepass gibt es natürlich nur wenn die Frist für die Expresszustellung auch zu kurz ist. Es wäre nämlich billiger erst einen vorläufigen machen zu lassen und dann noch den echten hinterher zu schieben.

  • Bin mal ein wenig experimentierfreudig gewesen.

    Eigentlich wollte ich nur ne Pumpe "günstig" haben und dann hab ich den Rauchmelder gesehen den ich noch im Warenkorb hatte und so einen Ring finde ich irgendwie interessant.


    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja das liebe Hobby,

    68.35 bei Schaeffer.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Und noch was beim Nachbarn bestellt, dieses mal für das Arbeitszimmer. Bin mal gespannt, hab mit WLED bisher noch nix gemacht.


    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • die Ausgabe 68.35 bei Schaeffer hat sich gelohnt. Perfekte Passform der Planfläche für das Dispplay.


         

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Sitze gibt es auch für zu Hause. Und auch die Streaminganbieter liefern diese Effektspur mit.
    Aber weder Geld noch Platz. UND: bequem sind die Sitze halt nicht. Weich gepolstert würde das ja nicht so gut funktionieren.
    Das sind jetzt keine Holzsitze, aber eben auch keine Bequem-Sessel. Die auch im Kino (mit Extra Beinfreiheit, Armlehnen, Ablagen) durchaus ihren Reiz haben.
    Man kann Kino schon genießen. Muss man aber auch. Einfach so "wegkonsumieren" ist bei dem Preis eine Schande.

    Bei uns gibt es 3 Sitzkategorien. Und dann noch Extra-Kohle für Überlänge und auch noch mal für 3D.
    Bei dem richtigen Film sind vermutlich auch 30€ für eine Karte machbar.

  • Bei dem richtigen Film sind vermutlich auch 30€ für eine Karte machbar.

    Und dann taugt der Film nachher noch nicht mal was. Ich bin kein Kino- Fan. Ist mir zu laut.

    Kohle raus... 120€ für 2 Tonnen Sand incl. Lieferung frei Haus. Lieferung aber erst in einigen Wochen. Den Sand alleine hätte ich für 5€ pro Tonne bekommen können, aber ich hab keine Möglichkeit, 2 Tonnen Sand zu transportieren. Das zweitgünstigste Angebot incl. Lieferung wäre bei ca 600€ gewesen. Den Sand brauche ich als Untergrund für meinen Pool. Ist schon komisch. Das "Zubehör" für den Pool kostet ca 5 mal so viel wie der eigentliche Pool. Komische Verhältnisse...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • don Jo, Freund ist dann spaeter auch auf fette Subwoofer zuhause umgestiegen statt Koerperschallwandler. Evtl. macht sowas noch Sinn in den Bürostuhl einzubauen fürs Gaming, und dann zusammen mit Kopfhörern. Aber ansonsten hast Du schon recht: eigentlich ideal fürs Kino. Ich finde das immer toll wenn ich in einem Themepark bin. Auch schon wieder zu lange her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!