Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Nach 24 Jahren mal ein neuer Geschirrspühler. Nichts smart. Der alte hat noch einen Programmschalter der sich dreht und trocknet nicht richtig.

    https://www.amazon.de/gp/product/B091FPRVM1/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] 379€

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • war ein teurer Monat letzte Woche hat sich der Kaffee Vollautomat verabschiede -800 € gestern meinen NAD T778 AVR in Rep gegeben und direkt was neues geholt Arcam AVR 31 - 5100 € + 320 € Dirac BC ;(  https://www.arcam.co.uk/de/product,hda…ivers,avr31.htm war schon der 2. T778 der mir verreckt ist[at]

    Aber der neu echt macht spaß 8)

    den reparierten NAD und die Endstufe gehen dann weg, hoffe dann kommen wieder 4000€ rein :)

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich hab bei den chinesen nen ditong hy300 pro für 40,22 bestellt. Unglaublich was so entwickelt wird. Ich will das ding, um im bad auf die spanndecke bischen wellness zu bekommen. Mal sehen was das kann. Kodi kann man da auch drauf installieren. Für meine zwecke reicht das. Da kann man aber auch locker nen dia-Abend machen, sich die bilder vom letzten urlaub angucken. Alles super bequem.

  • ditong hy300 pro

    Davon hatte ich bisher noch nie gehört. Darüber musst du unbedingt berichten, wenn das Teil da ist. Bei 40€ für einen "smarten" Beamer könnte ich auch schwach werden.

    Ich habe grade 36€ für eine wireless Android Auto bzw. Apple Car Play Nachrüstung meines 26 Jahre alten Autos ausgegeben.

    https://www.ebay.de/itm/204688481684

    Ist sogar eine Rückfahrkamera dabei. Die Dinger sollen erstaunlich gut funktionieren und sind somit einem herkömmlichen "Nachrüst- Navi" wohl deutlich überlegen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 260 Lumen und wird als Outdoor Projektor beworben [ap]

    Ich hab auch noch einen Iglo auf Groenland zu verkaufen. Schnell zugreifen bevor ich es auf ebay stelle.

    Notebooks fangen so bei 300 Lumen an. IMHO ist so ein Projektor also vor allem dort sinnvoll wo man das Bild klein genug halten kann, das es hell genug ist, also vielleicht <= 24 inch Bilddiagonale.

    Ich koennte mir huebsche Anwendungen vorstellen, so wie Ersatz fuer Photorahmen/Uhr oder so, aber da braucht man meisten soviel Abstand, das man da einen Zoom braeuchte, ansonsten wird das Bild zu gross fuer die Helligkeit.

  • Davon hatte ich bisher noch nie gehört. Darüber musst du unbedingt berichten, wenn das Teil da ist. Bei 40€ für einen "smarten" Beamer könnte ich auch schwach werden.

    Ich habe grade 36€ für eine wireless Android Auto bzw. Apple Car Play Nachrüstung meines 26 Jahre alten Autos ausgegeben.

    https://www.ebay.de/itm/204688481684

    Ist sogar eine Rückfahrkamera dabei. Die Dinger sollen erstaunlich gut funktionieren und sind somit einem herkömmlichen "Nachrüst- Navi" wohl deutlich überlegen...

    Hefitg, für welchen preis man so zeugs kaufen kann. Das hab ich auch gleich bestellt, ich hab nen alten passat kombi, da kann ich das auch sehr gut aufwerten. Danke für den tipp. Wenn man bedenkt, was damals tomtom und mobile navigator gekostet haben. Unglaublich, was es jetzt für kleines geld gibt.

    1x pizza essen gehen mit der familie kostet mehr als diese sachen. 1x im supermarkt einkaufen kostet ofr auch schon fast 100 euro. Da macht das nix, wenn man da mal bischen geld hängen lässt.

    Der android beamer ist im vergleich zu "normalen" beamern sicherlich viel schlechter. Ich brauche den aber auch nicht zum grossen kino vergnügen. Zum bilder angucken wird das reichen. Weil das ding transportabel und leicht zu handeln ist, kann man das überall nutzen. Ich habe vor dem kauf paar youtube videos angeguckt. Bei 40 euro kann man nix falsch machen. Abends auf der terasse das bild vom letzten urlaub angucken, viellciht geht das an der hauswand. Ich hab keine überzogenen erwRtungen bei diesem preis, bin aber gespannt, was das leistst.

  • Ich habe grade 36€ für eine wireless Android Auto bzw. Apple Car Play Nachrüstung meines 26 Jahre alten Autos ausgegeben.

    https://www.ebay.de/itm/204688481684

    Ist sogar eine Rückfahrkamera dabei. Die Dinger sollen erstaunlich gut funktionieren und sind somit einem herkömmlichen "Nachrüst- Navi" wohl deutlich überlegen...

    Berichte mal bitte ob es gut ist, vor allem würde mich interessieren, ob das Ding wirklich problemlos mit einem iPhone funktioniert

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ob das Ding wirklich problemlos mit einem iPhone funktioniert

    Das dürfte schwierig werden, denn ich habe kein iPhone. Wenn ich mit dem Teil mal bei meiner kleinen Schwester bin (die wohnt aber ein gutes Stück entfernt), kann ich mal nachfragen. So weit ich weiß, hat sie ein iPhone. Alles was an Verwandten/Bekannten hier vor Ort ist, nutzt ausschließlich Android...

    Ich werde das Gerät wohl noch vor dem Wochenende bekommen und dann einbauen. Dann kann ich hier berichten.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Falls ich meinen Kastenwagen behalte, wäre dies eine billige Rückfahrkamera und die Navigation wäre dann auch gleich wieder aktuell,

    also ich freu mich auch schon auf deinen Testbericht.

    Ich hab das ding auch gekauft, läuft mit android problemlos. Die rückfahr kamera ist aber NICHT bluetooth, sondern ich muss das video kabel durch das gesamte Auto verlegen. Das kabel ist jetzt an der rückbank und zu ende. Ich verlängere das. Für das geld muss ich das in kauf nehmen. Die installation ist erheblich aufwendiger und dauert viel länger als gedacht. Es gibt bestimmt schon rückfahr kamera, die mit bluetooth verbunden werden. Ich empfehle, zu surfen, ob es modelle mit bluetooth kamera gibt.

    Das ding wird über auto android gesteuert. Einfach irgend apps zusätzlich installieren geht nicht. Maps, telefonieren, radio, musik, podcast. Was android auto unterstützt. Ich habe noch kein ton gehört, wenn man da auch noch externe lautsprecher braucht ist das nicht empfehlenswert. Dann lieber mehr geld ausgeben und was vernünftiges kaufen.

  • Ich empfehle, zu surfen, ob es modelle mit bluetooth kamera gibt.

    Ich bin mir sicher, dass es keine Bluetooth-Kameras gibt. Da reicht einfach die Datenübertragungsrate nicht. Sicher gibt es aber allgemein Funkkameras, ob jetzt auf Basis von W-LAN oder irgendein anderes x-beliebiges Funkprotokoll. Ich würde damit also eher nach einer Funkkamera oder 'wireless' "surfen".

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hi.

    Ich hab mein "Android Auto Nachrüstgerät" inzwischen eingebaut und genutzt. Das Teil hat tatsächlich "Lautsprecher" eingebaut. Diese verdienen aber ihren Namen nicht. Das Ganze ist so extrem leise, das man sie nicht nutzen kann. Man kann den Ton aber übers Autoradio ausgeben. Entweder per AUX Kabel oder per FM Übertragung.

    Das Koppeln mit Android Auto funktioniert brauchbar. Manchmal ist es vorm Losfahren zwar nötig, das Handy neu zu verbinden, weil durch die Energiesparfunktionen dann doch mal Wlan und/oder BT (wird beides gebraucht) abgeschaltet wurden. Merkt man aber schnell, wenn statt der Navigation nur die FM Übertragung auf dem Display erscheint. Generell ist das gerät nicht das Schnellste, was aber zu erwarten war. Jedes Mal und blitzschnell klappt das Koppeln per USB Kabel. Da so das Handy auch gleich geladen wird, eine durchaus nutzbare Alternative. Mein Zigarettenanzünder hat nur bei eingeschalteter Zündung Strom. Dadurch kann ich nicht vergessen, das Display auszuschalten.

    Das Display ist aber seltsam. Es ist erstaunlich scharf, hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Allerdings benimmt es sich beim Kontrast Einstellen sehr merkwürdig. Wenn ich den Kontrast hochdrehe, werden die dunklen Parts heller. Bis zu dem Punkt, wo man nur noch eine glatte weiße Fläche hat. Dabei sollte der Kontrast doch den Unterschied zwischen hellen und dunklen Stellen verändern können, nicht nur den Schwarzpunkt. Und dann auch noch verkehrt herum...

    Eine wirklich gute Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Solange die Sonne nicht drauf knallt, kann man das Display aber ablesen. Da ich es per Saugnapf an der Frontscheibe anbringen musste, kommt das leider häufiger vor. Dann wird es schwer, etwas zu erkennen. Das Display ist doch deutlich größer als mein 6,3 Zoll Smartphone. Der Unterschied von 6,3 zu 7 Zoll hört sich nicht nach viel an, ist trotzdem aber deutlich.

    Die Rückfahrkamera habe ich noch nicht montiert. Hatte noch keine Zeit dazu. Bei mir währe das Kabel aber wohl lang genug. Wireless Rückfahrkamera- Adapter gibt es für kleines Geld z.B. auf eBay:

    https://www.ebay.de/itm/134966812366

    Hab ich grade bestellt. Sollte irgendwann nächste Woche ankommen. Dann spare ich mir das Strippenziehen quer durchs Auto.

    Einfach irgend apps zusätzlich installieren geht nicht.

    Das ist ja auch kein Android Gerät, sondern ein Android Auto Display. Tatsächlich läuft auf der Kiste selbst Windows CE. Es muss ja auch mit Apple CarPlay und Mirrorlink kompatibel sein. Da ist ein "neutrales" OS sicher nicht völlig daneben. Wenn du andere Apps auf dem Auto- Display haben willst, musst du sie auf dem Smartphone installieren. Die Apps müssen aber von Google für Android Auto (bzw. von Apple für CarPlay) freigeschaltet worden sein, damit sie genutzt werden können. Und das sind nicht all zu viele Apps, da man z.B. Netflix nicht auf dem Display nutzen darf. Das würde den Fahrer zu sehr ablenken und damit die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Dafür müsste man sich ein "normales" Tablet besorgen und im Auto montieren. Trotzdem darf man während der Fahrt immer noch kein Netflix schauen, auch wenn man es damit könnte. Ich hab mir beispielsweise Waze (Maps Alternative) auf dem Smartphone installiert. Das taucht sofort auf dem Display auf. Es funktioniert also genau wie vom "Erfinder" vorgesehen.

    Alles in allem ist das Teil sein Geld wohl wert. Viel mehr kann man für nicht mal 40€ wohl nicht erwarten. In der Regel ist es komfortabler als jedes Mal das Handy auf dem Armaturenbrett zu montieren und umständlich die Navigation aufzurufen. Ich werde es nicht zurückschicken, sondern behalten.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich behalte das auch, die kamera selbst hat nen guten platz gefunden. Und das kabel liegt jetzt auch schon in höhe rücksitzbank. Ich habe vor jahren eine anhängerkupölung selbst nachgerüstet, da mussten das erste mal kabel von hinten nach vorne. Ich habe meinen eindruck geschrieben, dass sich jeder ein besseres bild des gerätes machen kann. Die kamera selbst von hint3n nach vorne zu verkabeln ist nicht jedermanns sache. Auch wenn man für 10 euro ein wireless adapter kaufen kann. Damit erhöht sich der preis merklich. Vielleicht kaufe ich das noch nach, dann erspare ich mir das gefriemel die videoleitung weiter nach vorne durchzuziehen. Ich brauche dafür bestimmt noch 2 bis 3 stunden, was einen stundenlohn von 5 euro macht. Wobei ich dann vorne noch mehr zeugs habe und der receiver auch 12 V iwo her bekommen muss.

    Ich wollte noch ein doppel stecker 12 V kaufen, damit das smartphone auch im auto geladen wird. Wenn das über den usb anschluss des monitor geht reicht es. Dann mache ich das auch so.

    Nachtrag:

    Die verkabelung ist fertig, das bild der kamera ist auch sehr schön . . . . . . . So lange der Motor nicht läuft,, ha ha ha ha . Ich habe dann die kamera mit externen 12 V versorgt, dann wird das bild auch bei laufendem motor nicht gestört. Die störung kommt definitiv über die 12 V versorgung, es streut nix in meine verlängerungsleitung ein. Jetzt habe ich bei amazon für 6 euro einen entstörfilter für rückfahrkameras bestellt. Der filter wurde schon 348 mal bewertet. Das problem gibt es demnach oft.

  • Beitrag von Kleiner schelm (11. Juni 2024 um 13:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Juni 2024 um 13:06).
  • Davon hatte ich bisher noch nie gehört. Darüber musst du unbedingt berichten, wenn das Teil da ist. Bei 40€ für einen "smarten" Beamer könnte ich auch schwach werden.

    Der beamer ist da. Sehr gutes preis-leisungs verhältnis. Für meine zwecke reicht das. Man hört den lüfter, das ding hat auch nen eigenen lautsprecher, optimaler fernseh ton geht anders. Ist aber für meine zwecke ausreichend. Man kann das ding überall betreiben, wo es eine 230 V steckdose gibt. Der beamer steht auf dem boden, an der baddecke ist das bild ca. 2,6 m breit. Das ist auch ok.

    Nachtrag:

    Das ist noch mit der schutzfolie auf der linse, das bild wurde etwas schärfer, als ich die folie abgezogen habe.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!