Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wow, dann dürfte er tatsächlich mehr oder weniger gleich groß sein. Hätte ich nicht erwartet, denn dein Pool ist mir gigantisch groß vorgekommen. Und dabei ist bei mir ungleich weniger Platz als in deinem großen Garten. Es sind allerdings auf jeden Fall 4 x 4 Meter, die ich dafür nutzen kann. Ich kann ihn also sicher aufbauen, zumindest vom Platz her...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • bestellt? Machts definitiv nichts falsch mit dem, aber ... der 35er hat deutlich mehr Kraft! Würde ich dir zu raten :) Habe beide :D Ist wirklich ein Unterschied.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • bestellt? Machts definitiv nichts falsch mit dem, aber ... der 35er hat deutlich mehr Kraft! Würde ich dir zu raten :) Habe beide :D Ist wirklich ein Unterschied.

    Danke!

    Grrr... Zuviele Modelle. Hab das Teil heute vom Obi mitgenommen. Mal gucken, ob ich das Teil zurueckgegeben bekomme, wenn ich es schoen sauber mache ;-)) Das ordentliche Modell muessen die ja wohl erst bestellen *sigh*.

    Jetzt erinnere ich mich an den Mist: "Bauhaus Modelle" - kleinere Akkus, schlechtere Motoren. *sigh*. Aber wahrscheinlich besseres Preis / Leistungsverhaeltnis. Bloss in diesem Fall ist halt die Maximalleistung ausschlaggebend.

  • Wir haben auch mit dem 15er angefangen! Der hat nicht zu wenig Leistung, so ists nicht. Aber als 2. haben wir uns den 35er bestellt und nunja, was soll ich sagen - das ist ein ganz anderes Arbeiten! Wo der 15er einfach abschaltet, tut dir der 35er das Handgelenk definitiv schön anknacksen, mit Pech auch brechen ;) Daher vorsichtig mit Steckdosenlöcher bohren bei dem Teil, wenn sich das verklemmt... aua! :D kenn mich da aus

    Ansonsten den behalten und den 35er bei Bedarf als 2. Schrauber holen :)
    Bisher hatte ich noch absolut kein Bedarf für einen 18V Schrauber, die 12er haben hier bisher alles geschafft! Selbst Speißkübel mit Zement anrühren.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich hab ja noch den Metabo. Selbst wenn ich glaube 2 Bohrschrauber zu brauchen (glaub ich noch nicht), dann sollten die ja vom gleichen Hersteller sein, damit ich nicht noch 2 Akkuladegeraete rumstehen haben muss. Also auch noch die Metabo Kiste verkaufen *sigh*.

    Als Schrauber siehtja der 12V-15 FC interessant aus, wegen der Aufsaetze. Aber keine Ahnung, wie sinnvoll die waeren. Ich habe eher das Problem, das ich gerne mal moeglichst weit in der Ecke vom Raum durch die Wand durch will, und da glaube ich nicht, das das ein Exzenterteil schafft. Das war halt bisher immer ein ewig langer Bohrer damit man da einen besseren Winkel hinbekommt. Befuerchte mal die Anwendung ist weiterhin fuer den fetten Bohrer vorbehalten.

  • 329€ für eine Apple Watch Series 8 bei asgoodasnew.

    Frauchen hat demnächst Geburtstag und rangiert dann Ihre Apple Watch 3 aus.

    Wenn die alte weg soll, melden. Meine die Uhr, nicht die Frau. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Der Sommerwein hieß bei uns (im Osten) Prima Sprit. Ich nehme mal an, dass du damit diverse Liköre veredeln willst?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Man, damit wird die Resin Waschmaschienenfüllung aber teuer. Oder wozu braucht am sonst 96%igen Alkohol. [ae] Sowas kippe ich immer nur in meine Wash and Cure. Doch meist eben den Alkohol von Rossmann für 2,49€ den Liter...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 29 Euro pro Liter, davon 13 Euro Steuern - macht immer noch einen gigantischen Gewinn von mehr als 13 Euro. Vergaellter Alkohol 2.50 Euro pro Liter. Kapiere nicht, warum da die Konkurrenz nicht funktioniert. Bilde mir auch ein das war frueher deutlich billiger.

    Als Anwendung denk ich mir immer vor allem Extrakte aus Pflanzen rauszuziehen. Je hoeher die Alkoholkonzentral, desto besser geht das. Egal obs danach Parfuem oder Likoer oder sowas werden soll.

  • Festivalbesuch mit harter Einlasskontrolle. Ich bilde mir ein, 100 ml reinzuschmuggeln und drinnen dann „günstig“ zu verdünnen. ;)

    Ich empfehle Weiterbildung beim Land der Profialkoholiker, z.b.

    https://www.amazon.com/GoPong-Hidden-Lotion-Alcohol-Anywhere/dp/B00LK0OQFE?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Einfach nach "sneaky alcohol containers" suchen. Und dann mal gucken, ob/was es davon auch einfacher auf amazon.de gibt.

  • Und dazu das Handbuch "Im Delirium durch den Vormittag" ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab schon mal eine Schappsleiche erlebt, die vorher ein paar Minuten lang eine Literflache 70%igen Alkohl angegangen ist. Ziemlich gefaehrlich sowas. Mussten die Sanis wohl schon gut schwitzen bis der wieder aufgewacht ist.

  • bestellt? Machts definitiv nichts falsch mit dem, aber ... der 35er hat deutlich mehr Kraft! Würde ich dir zu raten :) Habe beide :D Ist wirklich ein Unterschied.

    15'er zurueckgegeben beim Obi, 35'er bei Amazon gekauft [Anzeige]. Interessanterweise 30 Tage Rueckgabefrist. Wo Amazon da wohl den Schnitt macht, 15/30 Tage...

    Diese L-BOXX 102 aus dem Set ist irgendwie fuer mich sinnfrei. Schon wieder was zu verkaufen. Leider gabs den Bohrer einzeln nicht guenstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!