Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hätte ich nicht neu gekauft, sondern alte reparieren lassen, ist um einiges billiger! Hab meine Primadonna S schon 3x reparieren lassen, darum läuft die schon gut 8-10 Jahre. Ist Nachhaltigkeit 😎

    Der ist in meiner Nähe:

    Kaffeemaschinenmeister – Heinz van Holt

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So ähnlich bin ich auch an meinen Bosch (Made by Saeco) Kaffee- Vollautomaten gekommen. Er war auch "kaputt" und sollte entsorgt werden. Den hab ich in meine Richtung "entsorgen" lassen. Für 2€ einen neuen Dichtgummi gekauft, in 1 Minute eingebaut und seitdem läuft er wieder wie am ersten Tag.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hätte ich nicht neu gekauft, sondern alte reparieren lassen, ist um einiges billiger! Hab meine Primadonna S schon 3x reparieren lassen, darum läuft die schon gut 8-10 Jahre. Ist Nachhaltigkeit 😎

    Der ist in meiner Nähe:

    http://www.kaffeemaschinenmeister.de

    die habe ich schonmal reparieren lassen müssen, trotz Restgarantie von 3 Wochen musste ich 200 € berappen. Mag möglich sein das das mit wenig Aufwand zu beheben ist aber 1. hab ich da nicht so die Ahnung von 2. wirtschaftlich meiner Meinung nach nicht Sinnvoll wenn das wieder 200 € kostet wie lange läuft die dann nach der 2. Reparatur :S

    Ich will die ja nicht entsorgen soll gerne jemand bekommen der sich damit auskennt;)

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wasser im Keller wegen Starkregen und die Rückstauklappe ist defekt gewesen :(
    Ca. Kostenvoranschlag nach kurzer Begehung mit Platte aufreisen[de], alte Klappe rausflexen (weil noch aus Metall) neue elektronische Klappe (weil nach neuer Vorschrift dürfen keine mechanischen mehr verbaut werden), neue Rohre, ...
    6-10k€ [ak]
    Hoffe auf billiger, aber das weiß man erst wenns fertig ist

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Ah shit. Wasser ist immer mist. Und mehr wie 2x zahlt keine Versicherung bei rückstauklappen ...

    Drücke dir die Daumen!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Der Schaden war nicht so tragisch, da wir alles etwas erhöht auf Kunststoffpaletten Lagern für den "Wasser-Fall".
    Der Keller ist komplett gefliest mit 5cm Rand, da ist auch nichts in Mauerwerk.
    Daher war nur putzen angesagt. Wir hatten es rechtzeitig bemerkt und konnten noch Gegenmaßnahmen ergreifen.
    Wasserschleppen in Eimern ;)
    Da der Regen dann aufgehört hat sind wir noch gut weggekommen. Meine Nachbarnen waren schlimmer dran.
    Die Klappe hat noch das meiste abgehalten, aber muss jetzt halt neu gemacht werden.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Fehlerbeschreibung und was soll sie kosten?


    PS: meine Jura ist schon um die 20 Jahre alt und läuft immer noch. 1mal pro Jahr Zerlegen, Reinigung und Dichtungsset tauschen = Kosten ca. 25€

    Zur Fehlerbeschreibung, es kommt kein Kaffee, Brühgruppe gereinigt Gerät entkalkt Wasserfilter erneuert. Woran es letztendlich liegt kann ich nicht sagen. Kaffeeauslauf ist auch frei da beim Entkalken Wasser durchläuft.

    Ich würde mal 150-200 € in den Raum werfen

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • 59,99€ für einen Pool. 3,66 Meter Durchmesser, 7500 Liter Inhalt, Stahlrohrrahmen, mit Abdeckung, Filter, Oberflächen- Skimmer, Thermometer und Chlor- Dosierer. Und das nagelneu. Gibt es diese Woche bei Aldi Nord. Fehlt nur noch die Pool- Leiter, die ist leider nicht dabei. Ohne Leiter komme ich aber weder in den Pool noch anschließend wieder raus... Eigentlich bin ich noch nicht so weit mit den Vorbereitungen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Normal hätte er mehr als das Doppelte gekostet. Irgendwann wollte ich auf jeden Fall einen Pool haben. Sonst hätte ich mir meinen Pool wohl auch eine Nummer kleiner gekauft.

    Ich werde ihn, wenn die jetzt anstehende Regenperiode vorbei ist, erst mal provisorisch auf der Terrasse aufbauen, um zu schauen, ob mir das wirklich so viel Spaß macht, wie gedacht und erhofft. Die Terrasse ist gepflastert, waagerecht und eben. Eigentlich soll der Pool aber auf die "Unkrautwiese" neben der Terrasse. Nur die ist weder eben noch in der Waage. Und besonders tragfähig ist sie auch nicht. Das erfordert also einige Bauarbeiten, die mit Sicherheit den ganzen Sommer verschlingen werden, da ich das alles alleine stemmen muss und ich eben nicht wirklich fit bin. Da ist es doch schön, wenn man so richtig durchgeschwitzt ist, anschließend kurz in den Pool zu hüpfen. Der "große" Vorteil an dem großen Pool ist, er braucht auch "großen" Platz, womit viel weniger Fläche für das wuchernde Unkraut übrig bleibt. Unter dem Pool wächst sicher gar nichts mehr, somit muss ich viel weniger mähen...

    Es soll nicht vor dem nächsten Wochenende aufhören zu regnen. Allerdings war hier heute ab 15:00 Uhr die Regenwahrscheinlichkeit mit 100% angegeben. Geregnet hat es heute aber noch gar nicht. Es war auch einige Grad wärmer als vorhergesagt (24° statt 19°). Also erst mal abwarten.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ganz vergessen, neuer Topper https://www.emma-matratze.de/emma-premium-t…=ETPPR090200AAA

    Wirklich wirklich genial. Komplett anderes Schlafen, absolut ein Traum und eine sehr sehr gute und wichtige Investition.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Lehmden1

    Der Erstaufbau ist alleine aber schon eine Herausforderung.
    Nicht unmöglich, aber wirklich nicht einfach, da man immer ausgleichend auf beiden Seiten arbeiten muss.

    Ich habe es mir für heute vorgenommen.

    Aber ZACK:

    11°. Das macht nicht wirklich Spaß. Aber wir müssen eh erst den Boden wieder freimachen.
    Wie es darunter aussieht und was wir so für Verbesserungen zum letzten Jahr machen, schreibe ich dann wieder separat.
    Heute noch frei, morgen einen Tag arbeiten und dann Freitag Brückentag.

  • Der Erstaufbau ist alleine aber schon eine Herausforderung.

    Dein Pool ist doch aber viel größer als mein 3,66 Meter Teil, oder? Dein Pool erschien mir jedenfalls riesig.

    Wie es darunter aussieht und was wir so für Verbesserungen zum letzten Jahr machen, schreibe ich dann wieder separat.

    Darauf bin ich schon ganz gespannt. Ich hatte bisher noch nie einen Pool, bin also völlig ahnungslos.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!