Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Laenger brauchst Du mit einem Schlickschlitten bei Ebee am deutschen Watt auch nicht um das Meer zu sehen

    Am holländischen Watt dauert es genau so lange... Ich weiß, das Wattenmeer ist was ganz Besonderes und ökologisch Wertvolles. Außerdem brauche ich (ohne Stau) nur gut eine Stunde mit dem Auto bis an die Nordseeküste. Mir gefällt der stinkende Schlamm trotzdem nicht. Entweder auf die Inseln oder an die Ostsee (dauert von hier etwa drei mal so lange), wenn es in DE sein soll. In Holland kann man wenigstens noch an die Westküste fahren, wenn man wirklich das Meer sehen will. Für die Nordküste muss man aber wirklich nicht extra nach Holland fahren, finde ich. Und Frikandel Spezial bekommt man inzwischen auch in DE.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Auch wenn Holland teuer sein kann: es ist immer noch günstiger als für uns fünf nach Griechenland, Türkei etc zu reisen.

    Wird wohl auf das gleiche rauslaufen wie Bayern letztes Jahr.

    14 Tage Urlaub, Unterbringung und Verpflegung für eine 5-köpfige Familie sind 2500-3000€ leider realistisch. Wenn es in wärmere Gefilde gehen soll kann man das auch gerne mal verdoppeln. Kein Wunder das sich das viele nicht mehr leisten können.

    Flugreisen sind auch sehr schlecht für das Klima deswegen ist es gut wenn man da CO2 einsparen kann. Holland hat auch schöne Strände also habt ihr bestimmt eine gute Zeit.

  • Wir sind fast jedes Jahr an die Ostsee gefahren "Heiligen Hafen" ca.180 Km von hier... das ist kurz vor Fehmarn...obwohl Cuxhaven an der Nordsee ca. 100 Km von hier enfernt ist...das Klima ist dort rauher ...aber besser für die Leute mit Bronchiale Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich empfehle Zumgin (*), ueberschaubar, kommt man bequem mit der Autofaehre hin, reele Preise, klein genug das man schoen mit dem Fahrrad Inselrundfahrt machen kann und gross genug, das da viel Abwechslung ist.

    (*) Name geaendert, nicht das sich da alle auf einmal drauf stuerzen.

  • Da hast du sie aber noch günstig bekommen. Vor 2 Jahren, als ich einen neuen Perso brauchte, musste ich schon 24€ bezahlen. War allerdings kein Automat (sondern im Schreibwarenhandel), was man den Passbildern auch ansieht. Einen Automat gibt es bei uns im Dorf dafür nicht. Und extra dafür in die nächste Stadt fahren, lohnt auch nicht.

    Ich hoffe, die Fotos gehen dann auch noch, wenn ich 2028 meinen Führerschein umtauschen muss. Das wird dann der vierte "Lappen", ohne ihn jemals abgeben zu müssen. Der alte "Graue" ist mal in die Waschmaschine geraten, was ihm gar nicht bekommen ist. Der Rosafarbene, den es als Ersatz gab, konnte nicht auf LKW umgeschrieben werden, als ich meinen Klasse C gemacht habe. Und demnächst muss ich "Scheckkarte Alt" gegen "Scheckkarte Neu" tauschen. Ich könnte ihn ja eher umtauschen, aber dann ist die Chance größer, das ich ihn in 15 Jahren noch mal tauschen (bzw. verlängern) muss. 2043 bin ich 83Jahre alt. Ob ich dann noch lebe, steht in den Sternen. Von Autofahren ganz zu schweigen. Sollte ich dann noch leben, werde ich vom Altersheim im Rollstuhl durch die Gegend kutschiert und fahre sicher nicht mehr selbst...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Passbilder für drei Kinder, und flupp sind wieder 36€ weg.

    Kommt zwar zu spät.....war bei uns auch zu spät.....aber meine Nachbarin hat mir gestern gesagt das man die auch bspw. bei DM machen kann, 6€ pro Person und man bekommt 4 oder 5 Abzüge.


    Bei uns waren es letztens beim Fotograf fürs Kind irgendwas um die 20€ und dann noch einmal 37€ für den Reisepass (auf den wir aktuell warten).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • aber meine Nachbarin hat mir gestern gesagt das man die auch bspw. bei DM machen kann

    Kann ich bestätigen. Meine Schwestern arbeiten bei Dm und ich hatte da zuletzt auch Passbilder machen lassen für Reisepass und Perso. Du kriegst die dann ausgedruckt und auf Wunsch auch noch auf nem Stick.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Notebook Akku ist entgültig platt ... also logischer weise? Neues Notebook :D

    Asus Rog G14 OLED + Lexar 790 2TB SSD

    Jetzt brauch ich nur noch nen USB-C -> LAN Adapter und ne Dockingstation

    und neue Bildschirme! Und ... [ag]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 1700,- für 5 Zimmertüren ...vlt brauchen wir demnächst ja ein zusätzliches Zimmer :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Nö eher andersrum :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • musste mir notgedrungen nen neuen Kaffeevollautomaten kaufen, die 1000 € Saeco war nach nur knapp 5 Jahren im Eimer [at]

    diese ist es geworden https://www.expert-technomarkt.de/Vollautomaten/…A0alle%20marken

    dazu dann weil ich einmal beim Ausgeben war ne Plancha für meinen Napoleon

    Napoleon Plancha, porzellan-emailliert passend für Prestige/Prestige PRO
    Jetzt Napoleon Plancha, porzellan-emailliert passend für Prestige/Prestige PRO bei KÖMPF24 kaufen! ✓ 1-2 Tage Lieferzeit ✓ Bestpreisgarantie ✓ Versandkostenfrei
    www.koempf24.de

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!